Vor 50 Jahren das erste Mal in Marokko

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910

Vor 50 Jahren das erste Mal in Marokko. Autorin Erika Därr erzählt ...​


19. August 2021

Knapp 22 Jahre jung, betrat ich 1971 zum ersten Mal marokkanischen Boden. Unterwegs war ich mit meinem jetzigen Mann Klaus Därr und dessen Bruder Wolfgang in einem alten Mercedes Benz, einem ausgemusterten ehemaligen Krankenwagen, den wir günstig über eine öffentliche Ausschreibung erworben hatten.
Für mich war es die erste Reise außerhalb Europas, während Klaus bereits 1970 mit Freunden in einem alten Peugeot die algerische Sahara durchquert hatte.

So war ich bereits auf dem langen Anfahrtsweg durch Spanien einigermaßen gestresst, denn die Männer hatten keine Lust viel Zeit zu verschenken und so wurde im fliegenden Fahrerwechsel durchgefahren und abwechselnd während der Fahrt geschlafen.

Die Überfahrt mit der Fähre und auch der anschließende Tag am Strand bei Nador waren eine willkommene Verschnaufpause.

weiterlesen hier:


Reiseführer Marokko (Gesamtband)

418116e8dd075479ac185b88694278a1.jpg

Reiseführer Südmarokko mit Marrakesch, Agadir und Essaouira

8c740a8dde8406e0888195ae74230ebd.jpg
 
Eine Kollegin von mir hat bald nach der Lehre für ein Jahr dort gearbeitet...sie ist in die kleinsten Dörfer gefahren und hat dort Kinder gepflegt....
 
Oben