Wann am besten einen Flug buchen?

Akki

Member
Registriert
20. Feb. 2016
Beiträge
31
Hallo,

nachdem ich mich gestern hier registriert habe, nun meine erste Frage. Hoffe sie ist richtig platziert :-)
Wie ist eure Erfahrung mit der Entwicklung der Flugpreise?
Es ist noch lange hin, wir wollen erst im Dezember fliegen.
Lohnt es sich erfahrungsgemäß früh zu buchen, eventuell jetzt schon, oder ist es eherl besser, kurzfristig zu buchen?
Mir ist schon klar, dass es da keine wirklich zuverlässigen Aussagen geben kann,aber eventuell Erfahrungswerte.
Wir haben in 2015 im Februar Bangkok-Flüge für Dezember gebucht und dadurch am Ende zu zweit knapp 400 € gespart. Das hat sich also wirklich gelohnt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Flügen nach Colombo?

Vielen Dank & beste Grüße aus Frankfurt
Akki (der nur 2 Busstationen von Frankfurter Flughafen entfernt wohnt :-))
 
Hallo Akki,

nach Erfahrung ist es egal wann ihr euren Flug bucht, denn die Dezember Flüge werden von Monat zu Monat nicht billiger, sondern teuer.

Ich würde zu allen Flügen zuschlagen die sich im 600€ Bereich befinden!

Die Frage ist nur, mit welcher Fluggesellschaft.
Direktflug mit Srilankan Airline, oder Emirates, Qatar & Co.wo man Zwischenstopps machen muss.
Hierzu beachtet aber bitte die Transferzeiten in den jeweiligen Flughäfen die mit unter anstregend sein können.
( zu kurze oder zu lange Transferzeiten )

viel Spaß bei der Planung :-)
 
Hallo Lin Da,

vielen Dank für Deine Tipps!
So lange es nicht 24 Std. Flüge sind, ist es uns eigentlich egal. Bei 10 Std. Flugzeit sich mal für 2 - 3 Stündchen die Füße zu vertreten ist ja auch ganz nett.
Die Direktflüge mit Srilankan kosten augenblicklich etwa 720 €. Bekommt man die zeitweise auch noch günstiger oder ist da nach unten eher keine Bewegung zu erwarten?

Stürmische Grüße aus Frankfurt,
Akki
 
Wie Linda schon schrieb, ich zahle in der Regel um die 600€ bis 650€ mit der Sri Lankan Airline.
Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne und mir alle Airlines zur Verfügung stehen, ist mir ein Direktflug am liebsten.
Ob der Preis noch nach unten geht, kommt darauf an, wann ihr im Dezember fliegt.
Denke Abflüge bis um den 15.12. werden noch billiger.
LG Elli
 
Sicher, 2-3 Stunden sind in einem guten Rahmen :fing002:

Was Srilankan betrifft, so ist es oft gerne mal so, das man auch günstige Angebote bekommt sofern man flexibel an den Wochentagen fliegen kann.
An eurer Stelle regelmäßig auf der Hompage HIER KLICKEN nachschauen was für Angebote unterwegs sind.
Bei Facebook ist die deutsche Seite - SriLankan Airlines Deutschland - auch sehr hilfreich.

Ich habe noch nie für einen Flug in dieser Zeit über 650€ ausgeben müssen, einfach am Ball bleiben!

Viele Grüße zurück :-)
 
na dann werde ich die Seite mal unter meinen Favoriten speichern und täglich nachschauen :-)
Urlaub haben wir ab 10. Dezember, könnten aber eventuell auch noch ein bis zwei Tage früher los, falls es da erhebliche Preisunterschiede geben sollte.
Das Ticket-Thema scheint aber grundsätzlich eher nicht so schwer zu sein, viel schwieriger wird es wohl eine Auswahl für die so zahlreichen tollen Orte und Unterkünfte zu treffen :-)

lg
Akki
 
Hallo Aliel,

wow, vielen Dank. Der Dienstag-Preis ist natürlich mal ein echter Aufruf! Zumal der Flug erst Abends geht und wir an dem Tag noch arbeiten könnten. Wären dann also 3 zusätzliche Urlaubstage und eine Menge Kohle gespart...sozusagen eine Win-Win-Situation :-)

lg
Axel
 
Moin, ein Tipp für alle Reisenden aus den neuen Bundesländern : Ich fliege immer ab Prag mit Emirates, neuerdings mit einem 380er nach Dubai, dort 3 Stunden Aufenthalt und dann mit einer Triple seven weiter nach CMB kostet in der Regel zwischen 520 und 540 Euro, je nach Kronenkurs.

Gruss bernd
 

da habe ich mich heute morgen doch erst mal von den 498 € mit Oman etwas blenden lassen :-) Der Rückflug ist dann aber mit 31 Stunden doch ziemlich unkomfortabel. Na ja, man kann halt nicht alles haben. Die Seite gefällt mir aber grundsätzlich auch ganz gut!

lg
Akki
 
WY.png

Nur noch 7 Tickets

498,62 €
pro Person

Intl. Apt.
Frankfurt am Main

Zwischenstopp
20:20

13h 35m

14:25
7 Dez.

Colombo
Colombo




  • 07 Dez.
  • 08 Dez.
Mehr Flugzeiten (2)​


Colombo
Colombo

Zwischenstopp
09:40

13h 35m

18:45

Intl. Apt.
Frankfurt am Main





Akki: ich sehe Dein Problem nicht.. aber Du hast ja noch Zeit....

LG
Aliel :urlaub:
 
Du hast Recht :-) Es gibt 2 Optionen, hatte ich übersehen, und die eine tatsächlich mit nur ganz kurzem Aufenthalt. Dann ist das natürlich in der Tat schon mehr als interessant!
Danke für den Hinweis!

lg
Akki
 
aktuell gibt es gerade passende Dezember-Flüge mit Qatar-Airways für 430 €. Viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden. Hatte ich aber auch schon bei 490 € gedacht :-)
 
Hallo Akki,

Ich würde sofort zuschlagen und nicht darauf hoffen, das die Flüge noch ein paar Euro günstiger werden. Unter 400 Euro werden die mit Sicherheit nicht fallen!

LG
aginolf
 
Oben