Wanzenbefall bei Rückflug Colombo nach Frankfurt

verona0815

New member
Registriert
17. Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben, sind letzte Woche nach einem wunderschönen Urlaub mit Sri Lankan Air wieder nach Hause geflogen. Nach unserer Ankunft in Frankfurt waren mein Mann und ich übersät mit juckenden Stichen. Nach Recherche im Internet waren es wohl eingeschleppte Bettwanzen, die uns im Flieger überfallen haben. Habt Ihr sowas schon mal gehabt und wie kann man den Juckreiz minimieren. Es juckt nach einer Woche immer noch extrem. Hab ich auch noch nie erlebt und schon in einigen Fliegern unterwegs gewesen.
 
Mir hilft Finistil Gel, aber mit eurem Doktor absprechen. Waren evtl. eurer Klamotten befallen. Die Winterkleidung hat man ja während des Urlaubs eher weniger an. Welche Airline? Mal mit denen Kontakt aufgenommen?
 
Fenistil kann man vergessen oder Soventol hilft alles nicht. Habe mir heute in der Apotheke was mit cortison geholt. Vielleicht hilft das ja. War Sri Lankan Air und ich habe alle Klamotten sofort isoliert und gleich gewaschen, neue Stiche sind nicht dazugekommen zum Glück. Ja muss mich mal an die Airline wenden, was die dazu meinen... Aber viel verspreche ich mir davon nicht.
 
Ich will dir keine Angst einjagen, aber evtl waren es auch Flöhe von den Vorbenutzern der Sitze ???
Pack erst mal alles für 1 bis 2 Wochen in die Tiefkühltruhe was du nicht heiß waschen kannst.
Übrigens Teebaumöl hilft auch ganz gut und ist bestimmt gesünder als Cortison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auf jedenfall der Airline melden. Wenn es das Problem in der Cabine gibt, dann hat die Airline großes Interesse, dass das Problem beseitigt wird. Ich fliege mehrmals im Jahr mit SL Airline, das ist mir noch nicht passiert. Aber man weiß ja nicht, wer was einschleppt. Bettwanzen sind ein leidiges Problem, auch in nicht tropischen Ländern und kaum wegzubekommen. Sandfliegen können es nicht sein? Ich habe da große Erfahrung, seit Jahren, leider.
 
das mit dem Teebaumöl ist eine gute Idee, igitt Flöhe ich muss mich schütteln, aber dann hätte man doch Folgebisse...
 
hab es der Airline gemeldet zur Information halt, damit die was unternehmen, ich fliege auch fast jedes Jahr in tropische Regionen, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert
am Strand hatten wir keine Probleme mit Insektenstichen, wir waren auch in den Mangroven usw. war nichts, erst nach dem Flug lauter rote Einstiche
 
Mit den Folgebissen ist das so eine Sache.
Die Biester sind ja irgenwann mal satt.
Unser Hund hat sich mal Flöhe in der Hundeschule eingefangen und auch leider weitergeben.
Daher kann ich dir sagen wie das "Bissbild" aussieht, falls es sich um Diese handeln sollte.
Sie sitzen gern an eng anliegenden Stellen und beißen dann auch gleich mehrmals zu.
Aber keine Sorge du wirst sie wieder los.Wir haben es auch geschafft. :))
 
Oben