Warnung vor KO-Tropfen

Ursula28

New member
Registriert
21. Feb. 2014
Beiträge
3
Stimmt es eigentlich, dass Mirissa eher so die Party-Zone wohlhabenderer, jüngerer Einheimischer ist?

lg,
Joey

Das wohl eher nicht, aber derzeit halten sich hier viele Russische Bürger auf. Nahezu jeder Nacht in einer anderen Bar eine Party bis... 3:00, 4:00 und später, sinn und Zweck der Sache ist es den Drogenkonsum am Laufen zu halten. Unbedarften Touristen werden durchaus KO Tropfen ins Getränk gegeben, um sie für Sex gefügig zu machen. Das Ist Mirissa. LG Ursula
 
AW: Der Strand von Mirissa

Hallo Ursula,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Board.

Unbedarften Touristen werden durchaus KO Tropfen ins Getränk gegeben, um sie für Sex gefügig zu machen. Das Ist Mirissa. LG Ursula

Hast du da negative Erfahrungen gemacht? Gibt es fundierte Berichte? Normalerweise brauchen die Einheimischen keine Tropfen dafür.

Gruß aus Moragalla, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Strand von Mirissa

Wenn ich den Film sehe könnte ich heulen, Schei... was haben 15 Jahre aus dem Paradies gemacht.

Damals gab es keine Leute und nur eine kleine Beachbar.....

Na, diese Schicksal droht wohl noch einigen Traumbuchten......

Susi
 
AW: Der Strand von Mirissa

Hallo Ursula,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Board.



Hast du da negative Erfahrungen gemacht? Gibt es fundierte Berichte? Normalerweise braucht die Einheimischen keine Tropfen dafür.

Gruß aus Moragalla, dc0kk
Hallo , ich habe diesem Fall den Vermieter meiner Unterkunft zitiert und ich halte ihn für absolut hlaubwürdig. Meine Erfahrung wsr eine andere. Nach dem ich bei der 3. Beachparty wider einmal nicht schlafen konnte, bin ich zum Strsnd und eollte mit een reden. Ich: ok ich ruf die polizei. Antwort: die bekommt von uns Geld. Oder du gibst uns 7000 rs dann hören wir auf. Ich habe dann die Polizei in Weligama angerufen, die natürlich nicht kam. Dann die Polizei in Clombo die auch nichts veranlasste. Am nächsten mogen bat mich mein Vermieter mit zur polozei nach Martara zu kommen. Dort hieß es dann man wisse ja davon, aber es sei ein soziales Problem. Das Gesetz erlaubt Lärm : Mo - Do 6:00 bis 22:00 , Fr bis 23:00 , Sa bis 1:00 , So bis 0:30. Aber, da sich ja keiner wehren wird, bleibt alles beim alten. Lg Ursula
 
AW: Der Strand von Mirissa

Hallo Ursula,

es gibt ein Sprichwort: " vom hören sagen lernt man Lügen "...habe auch schon von solchen Sachen gehört von Bentota in der ehemaligen Wunderbar Bar....ob es stimmt weis ich auch nicht...habe mein Getränk nie alleine gelassen das mache ich in Europa aber auch...

LG Premasiri
 
AW: Der Strand von Mirissa

Auswärtiges Amt Reisewarnungen dazu:

Beschwerden über Betrugsfälle bei Einkäufen, z.B. Schmuck, häufen sich. In letzter Zeit gab es mehrere Fälle von Deutschen in den touristischen Strandgebieten, die durch sogenannte „K.O.-Tropfen“ geschädigt wurden. Sri Lanka verfügt in den Haupttourismusgebieten entlang der Südwestküste über spezielle Touristenpolizei-Stationen, bei denen Anzeigen aufgegeben werden können.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SriLankaSicherheit_node.html


Susi
 
Da das Thema auch eine Reisewarnung genereller Art ist ( und bereits mehrfach Thema war ) und nicht nur Mirissa betrifft, habe ich mir erlaubt, das Thema abzuteilen.

Danke für das Verständnis und nun bitte hier weiter zum Thema Drogen, KO-Tropfen und mehr.
 
AW: Der Strand von Mirissa

Das Gesetz erlaubt Lärm : Mo - Do 6:00 bis 22:00 , Fr bis 23:00 , Sa bis 1:00 , So bis 0:30. Aber, da sich ja keiner wehren wird, bleibt alles beim alten. Lg Ursula

Und was ist mit dem Lärm der morgens um 5 aus sämtlichen Ecken aus den Lautsprecher dröhnt?
Das ist eines der größten sozialen Problemen der Insel!

Sorry, passt grad nicht zum Thema aber musste eben mal kurz grinsen ;-)
 
Oben