Warum hat Sri Lanka so wenig Touristen

Da sind die Srilankies schnell mit der Einziehung der Mehrwertsteuer. Und was das schoene ist, man kann so schoen betruegen dabei. Erst war es nur bei boockin.com, dass noch moegliche Mehrwertsteuer kassiert wurde. Aber die Hotels hatten gar keine TIN Nummer, Steuernummer, und konnten daher das Geld nicht an den Staat abfuehren, behielten das Geld fuer sich, was ganz klares Erschleichen von Geld ist. Deshalb kontrolliere ich jede Rechnung dahingehend, ob der korrekte Firmenname, die Firmenregisternummer und die VAT Nummer auf der Rechnung sind. Ich habe desoefteren, auch bei groesseren Hotels den Manager kommen lassen und ihm klipp und klar gesagt, dass ich diese Rechnung nicht anerkenne. Soll eine korrekte schreiben.
Manchmal ist die VAT Nummer nur mit der Hand draufgeschrieben, dann lasse ich mir das TIN Certificate zeigen. In der Regel wird sich dann dum gestellt, dafuer habe ich dann eine Kopie meises TIN Certificates bei mir. Oftmals wird sehr schnell die VAT wieder herunter gerechnet.
 
dass ich diese Rechnung nicht anerkenne. Soll eine korrekte schreiben.
Manchmal ist die VAT Nummer nur mit der Hand draufgeschrieben, dann lasse ich mir das TIN Certificate zeigen. In der Regel wird sich dann dum gestellt, dafuer habe ich dann eine Kopie meises TIN Certificates bei mir. Oftmals wird sehr schnell die VAT wieder herunter gerechnet.
Na mal gut, dass ich derartige Probleme nicht habe.
Und ganz nebenbei: es heißt der/die Sri Lanker, die Sri Lankerin… und nicht Srilankie oder Srilankies… 6-SETZEN! sm1: :schklug:
 
Und ganz nebenbei: es heißt der/die Sri Lanker, die Sri Lankerin… und nicht Srilankie oder Srilankies… 6-SETZEN!
Netter Hinweis, aber woher weisst du das? Hat das was mit Gendern zu tun. Da wir hier doch fast alle ein Gemisch aus Deutsch und Englisch sprechen, bleibe ich bei meinem Ausdruck. Es hat sich bisher weder ein Deutscher oder Einwohner aus Sri Lanka beschwert. Auch klingt mir der Ausdruck Sri Lankaner sehr gespreizt und mnemotechnisch gesehen nicht mundgerecht. Ich denke, wir haben hier andere Probleme zu bewaeltigen, als uns ueber die korrekte Benennung der Einheimischen Gedanken zu machen. Das ueberlasse ich Gruenen Touristen.
Aber ich werde es gerne einmal zum Thema auf meiner Internetseite machen.
Gruss Captain
 
Netter Hinweis, aber woher weisst du das?
Allgemeinbildung (erweiterte) sm1:
Hat das was mit Gendern zu tun.
🤣 nein, natürlich nicht…
der Ausdruck Sri Lankaner
Von diesem Ausdruck spricht hier ja auch niemand…
Das ueberlasse ich Gruenen Touristen.
Och, sind die kleinen Männchen vom „roten Planeten“ auch schon in Sri Lanka gelandet??? 🤣

Muss :wesch: Nicht mehr mein Niveau dieser Thread…
 
Die Visumsbefreiung für die 5 Länder Russland...

Die Folgen waren absehbar, oder ?

Anstieg russischer Touristen, die sich prostituieren, löst Besorgnis aus​


Im Zuge des Zustroms von Touristen, insbesondere aus Russland, nach der Einführung eines visafreien Einreiseprogramms, wurden Bedenken hinsichtlich der Beteiligung einiger russischer Touristinnen an illegalen Aktivitäten wie Prostitution während ihres Aufenthalts in Sri Lanka geäußert, erfährt der Daily Mirror...

 
Oben