Warum hat Sri Lanka so wenig Touristen

ANKÜNFTE IN SRI LANKA UM 80 PROZENT EINGEBROCHEN


Die Hotels sind ausgestorben, die Strände wie leergefegt.

Die ersten Veranstalter verlängern die kostenlose Stornierungsfrist bzw. nehmen bis auf Weiteres keine Neubuchungen entgegen.
Währenddessen schlossen sich Tourismusfachleute in Sri Lanka zu einer Allianz zusammen und gründeten eine neue Online-Plattform:
Diese versorgt Touristen und Veranstalter mit Informationen aus erster Hand.

Hier mehr lesen:

https://www.travelnews.ch/destinationen/12407-ankuenfte-in-sri-lanka-um-80-prozent-eingebrochen.html
 
Die Menschen, die hier vom Tourismus leben, können einem Leid tun.
 
Month ..... 2018 ..... 2019 ..... %
May ..... 129,466 ..... 37,802 ..... (70.8)
June ..... 146,828 ..... 63,072 ..... (57.0)

Quelle: www.sltda.gov.lk
 
Gestern Nacht um zwei Uhr war der Flughafen so voll mit Touristen, wie ich ihn nie gesehen habe.
Allerdings war ich auch noch nie im Juli hier, wenn überall Ferien sind.
Und der Flieger war voll bis auf den letzten Platz.
 
Ergänzung / Zusammenfassung

Month ..... 2018 ..... 2019 ..... % Cha. 2018/19
May ..... 129,466 ..... 37,802 ..... -70.8
June ..... 146,828 ..... 63,072 ..... -57.0
July ..... 217,829 ..... 115,701 ..... -46.9

Up to June ..... 1,382,476 ..... 1,124,150 ..... -18.7

Quelle: www.sltda.lk - Sri Lanka Tourism Development Authority

Tourist Arrivals Report July 2019
Link: www.sltda.lk - PDF Datei
 
Month ..... 2018 ..... 2019 ..... % Cha. 2018/19
August ..... 200,359 ..... 143,587 ..... -28.3

Up to August ..... 1,582,835 ..... 1,267,737 ..... -19.9

Quelle: www.sltda.lk - Sri Lanka Tourism Development Authority
 
Wie Terroranschläge unser Reiseverhalten beeinflussen



Sri Lanka, Paris, Bali – immer wieder treffen Anschläge beliebte Reisedestinationen. Wie reagieren Touristen darauf? Eine Datenanalyse.

...... snip

Colombo: 21. April 2019

Bomben explodieren am Ostersonntag in mehreren Kirchen und Hotels, in der Hauptstadt Colombo und weiteren sri-lankischen Städten. Insgesamt verlieren dabei 259 Menschen das Leben. Mehr als 40 Opfer stammen aus dem Ausland, zwei davon aus der Schweiz.

..... snip

Reisen-nach-Terroranschlaegen_Colombo-f-8babd75349d87fc8c286c6ff0021572b.png
alles lesen ? NZZ, lesenswert !! :Connie_click:

Begündung: Mit Angabe der Datenquelle und Offenlegung der Methodik
 
Sri Lankan tourism continues fall

07 October 2019

Sri Lanka’s tourist arrivals in September is down 27.2% compared to last year, reports Sri Lanka’s tourism bureau on Monday

Quelle + kompletter Artikel: www.tamilguardian.com
 
Moin. Moin ins Netz,
an den mangelnden Touristen hat Sri Lanka teilweise selbst schuld. Was am Ostermontag passiert ist sehr schlimm, aber man muss es relativieren. Die Singalesen sind immer so sehr gefuehlig. Bei diesem Ereignis ging mit ihnen die Empatie und das Gefuehl durch.

Die gleiche Menge an Toten ist jedes Jahr an Toten nach Vesak normal weil die halbe Nation besoffen durch die Gegend faehrt. Da das alles nicht an einem Platz passiert und so schrecklich aussieht wird auch nicht in dem Masse darueber berichtet.

Gab es je einen ueberkonfessionalen Gottesdienst oder treffen der Oberhaeupter der Religionen, die ein Alkoholverbot forderten und ein striktes Einhalten der Verkehrsvorschriften von ihren Religionsbruedern forderten?

Pustekuchen, es entspricht nicht der Volksseele.

Haette man sich vorher Gedanken gemacht, dann haette man es bei einer Notiz in den Nachrichten gelassen und nicht so ausgewalzt, dass ich in Deutschland gefragt wurde, ob man sich wegen der Sicherheitsvorkehrungen in Sri Lanka ueberhaupt freibewegen kann. Aber ohne Ruecksicht auf die Einkuenfte aus dem Tourismus hat doch jemand seinen politischen Nutzen gehabt.

Kommt mir so in den Sinn
und Tschuess ins Netz vom Captain
 
Moin Captain
Du schreibst was Du denkst,und Plapperst nicht nach was so in den Raum gestellt wird.Normalerweise hat mein Mann mit dem Board nichts am Hut ,wenn von Dir ein Bericht eingestellt ist muss ich ihm den immer zum Lesen geben.
Mein GEMAHLSGATTE ist ein Groupie von Dir ,bitte weiter so.
 
Der Captain hat gesprochen.
Ich muss auch mal ausprobieren wie das kommt von mir selbst in dritter Person zu sprechen. Hat was erlauchtes... :)

Fakt ist, man kann sich Gedanken machen wie man will ... wenn die Kirche in Negombo hochgeht kannst du das vor der Internationalen Presse nicht verniedlichen. Wohl aber alkoholisierter Darwinismus wegen Enzymmangel an Vesakh.
 
Ich denke, dass man das so nicht vergleichen kann und dass es hier schon einen Unterschied macht, ob 259 Menschen bei einem Terrorakt gezielt ermordet wurden oder die gleich Anzahl Menschen nach dem Vesakfest im Suff umkommen ist. Leider sind alkoholbedingte Tote weltweit (3 Millionen pro Jahr) zur Normalitaet geworden. Gottseidank jedoch Terrorakte, egal mit wieviel Toten, noch nicht ganz.

Ich denke, so ein Anschlag in Deutschland, zeitgleich in verschiedenen Staedten an verschiedenen Orten durch eine bestimmte motivierte Gruppe haette mindestens genauso einen Aufschrei im Blaetterwald und sicherlich zusaetzlich fuer wochenlange Diskussionen in diversen Talkshows gesorgt.

Der grosse Unterschied liegt fuer mich darin, dass Sri Lanka, im Gegensatz zu Deutschland, in einem nicht unerheblichen Masse vom Tourismus abhaengt. Hingegen in Deutschland sogar noch die Perversitaet zu nimmt, an Orte solcher Geschehen "hinzupilgern". Siehe auch die aktuellen Probleme mit Gaffern bei groesseren Unfaellen.
Kam mir jetzt auch nur so in den Sinn.
 
Sri Lanka tourist arrivals decline 9.5 percent in November 2019

Thu, Dec 5, 2019, 10:41 am SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.
Dec 05, Colombo: The number of international tourist arrivals to Sri Lanka declined for the eighth straight month in November 2019 by 9.5 percent in comparison to a year ago while gradually recovering from the plunge following the Easter Sunday attacks in April this year.
According to the latest data from the Tourism Ministry, total number of international tourist arrivals to Sri Lanka in November 2019 declined by 9.5% with the arrival of 176,984 in the country. In comparison, 195,582 arrivals were recorded in November 2018.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_19B/Dec05_1575522717CH.php
 
Oben