Was darf Ayurveda kosten ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.619
Nicht wenige Gäste fliegen wegen den Heilkuren nach Sri Lanka.

Heute habe ich ein Angebot erhalten, bei dem ich mich und vor allem Euch frage, wie teuer Ayurveda ist und sein darf ?

Ayurvedakur ab 1425 Euro ===> Klick

Natürlich ohne Flug.

Ich kenne auch die "Greystones-Villa" , welche wirklich hochwertige Kuren anbietet, aber nutzen wir als normale Touris solche Angebote ?

Hänschen
 
e
Heute habe ich ein Angebot erhalten, bei dem ich mich und vor allem Euch frage, wie teuer Ayurveda ist und sein darf ?

Ayurvedakur ab 1425 Euro ===> Klick

Natürlich ohne Flug.

Hänschen

Ein heikles Thema!!!! Ich weiss nicht wie teuer Ayurveda ist oder sein darf....???
Hier in Berlin gibt es ein Zentrum für Ayurveda wo Du Dich dumm und dusslig zahlst
Ayurveda soll ja dem Körper sehr zugute kommen. Aber....da ich weder mein geliebtes Rice & Curry weder meine geliebten Rolls & Rotis, auf gut deutsch so gut wie kaum und wenn, dann undefinierbares zu essen bekomme NEIN! Getränke sollen mitunter lt. Berichten grausam schmecken.

Da freut man sich auf einen Empfang mit Arrackcocktail an der Rezeption und bekommt Selleriesaft, Da bin ich doch schon satt!! :evil:

Lion's und ein wunderbarer Arrackcocktail ist auch gestrichen, Ziggis für uns unverbesserlichen "Quarzer ohnehin" (Erinnerung speziel an Dich "Hänschen" : RAUCHVERBOT IM ZIMMER:mrgreen:)

Über das Rauchen müssen wir auch nicht diskutieren!

Habe auch keine Lust den halben Tag mit irgendeiner widerwärtgen öligen Masse im Haar, Handtuch drum, den halben Tag in der Hitze zu verbringen.

Also alles auf was ich mich lange freue gibt es nicht!
Habe ähnliches gefunden, nur zu einem völlig anderen Preis (1998 € mit Flug ) 18 Tage mit einem TOP-Zusatzleckerli.

http://www.aytour.de/Angkor_meets_Ayurveda.pdf

Vielleicht, wenn überhaupt mal, eher nicht, (erst wenn ich jenseits von Gut und Böse bin)
:smil_prust:, dann sicher NUR bei den Top-Spezialisten in Indien!
Erstmal überlasse ich es freiwillig den Gesundheitsbewussten.
Bis dahin geniesse ich die täglichen Massagen, nach denen ich mich ebnso topfit fühle und kein Knöchelchen mehr weh tut.

Andere Frage: Was bringen 3-4 Wochen Ayurveda für nicht wenig Geld, wenn die meisten nach dem Urlaub doch wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen?

Einen wunderschönen 4.ten Advent aus dem -15° eiskalten Berlin
S.C
 
Bis dahin geniesse ich die täglichen Massagen, nach denen ich mich ebnso topfit fühle und kein Knöchelchen mehr weh tut.


Mir geht es genau wie stefficarola. Geniesse einfach die Massagen die mir immer sehr wohltun. Habe danach in der Schweiz eine Zeitlang weniger Rückenschmerzen.

Liege Grüsse

Premasiri
 
Ich brauche auch nichts zu schreiben, halte es wie stefficarola und Premasiri.
 
wenn du die ganze zeit gegen dich selber lebst, das bournout syndrom dich niederschlägt und depressionen dich zerfressen, wenn deine knochen nur noch quietschen und deine muskeln und sehnen den schmerz als normal empfindet dann, ja dann...... ansonsten hilft freude und spass an dem was du tust und dich selbst wertvoll nehmen und belohnen besser
einen schönen 4. advent
 
ansonsten hilft freude und spass an dem was du tust und dich selbst wertvoll nehmen und belohnen besser

Hallo Sibille, Du könntest meine beste Freundin M. aus Austria sein. Genau ihre Worte : "Fange endlich an Dich etwas mehr selbst zu lieben......" bevor Du immer erst an andere denkst. Das ist es was dich mit fertigmacht. Sie hatte recht wie immer!
Es hilft! Man muss nur ein klein bisschen umdenken.

Lg S.C.
 
jep s.c. "liebe deinen nächsten wie dich selbst" sagt es ja schon ganz deutlich, erst mußt du dich selbst lieben, soviel ist dann auch deine nächstenliebe wert :))))
 
QUOTE=Sibille;36260]jep s.c. "liebe deinen nächsten wie dich selbst" sagt es ja schon ganz deutlich,*** erst mußt du dich selbst lieben, soviel ist dann auch deine nächstenliebe wert :))))[/QUOTE]

*** So kann das nicht ganz stimmen Sibillesm3:. Denn dann habe ich in den letzten Jahren andere immer mehr geliebt wie mich selber! Damit ist nun Schluss in diesem Maße!

Nun ist der Spiess etwas umgedreht. Erstmal komme nun ich und ich werde zugunsten anderer nicht mehr zurückstecken und auf sehr vieles verzichten und mir nichts gönnen. Es bleibt alles schön "im Rahmen.". Ein "gesunder" Egoismus ist schon mehr als angebracht! Und es geht mir seit der längst überfälligen "Kopfwäsche" meine Freundin M. wesentlich besser!!
Die grosszügige Verteilung hat schon eine ganze Weile ein Ende und es läuft hervorragend! Nur noch so!

Du vrstehst hoffentlich wie ich das meine! Hilfsbereitschaft? JEDERZEIT UND IMMER!!! Bis zu einem bestimmten Punkt und nur noch da wo es auch 100% angebracht ist! Sri Lanka ist eine gute aber auch harte Schule in der Beziehung.

Stelle fest: wir driften wie sooft schon wieder ab! Sorry "Hänschen", aber das wird immer wieder geschehen

Lg S.C.
 
Hallo S.C und Sibille

Im Grunde genommen driftet Ihr nicht ab, weil Ihr da etwas ansprecht, wo in den letzten Jahren in Europa immer mehr zum Zug kommt.

Die Esotherik Bewegung ist nicht grundlos immer breiter geworden.

Es sind Bedürfnisse da.

Aehnlich wie in der Esotherik, ist auch Ayurveda eine ganzheitliche Lehre.
Es geht also nicht nur darum, was Erkranktes,oder Kaputtes zu heilen, sondern eben schon vorzubeugen.
Dazu gehört auch eine gewisse Geisteshaltung, um das ganze Paket abzurunden.

Die chinesische Heilkunde ist überigens auch etwa so alt, wie Ayurveda.

Das was wir allerdings in Europa oftmals als Esotherische Sensation vermittelt bekommen, stammt aus diesen alten asiatischen Lehren, wie auch aus dem Buddhismus.

Um nun wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen, nähmlich was so eine Kur kosten darf.

Um eine erfolgreiche Kur überhaupt durchziehen zu können, reicht das normale TouristenVisum schon mal gar nicht.

Es wird also eher bei Wellness und Massage bleiben. Es nützt einem nicht viel, wenn man sich 2 Wochen ayurvedisch ernährt, die anderen 50 Wochen pro Jahr aber weiterhin europäisch lebt.

So würde ich vorschlagen, dass der Titel etwas abgeändert werden müsste, in dem man fragt : " Was darf eine ayurvedische Wellness Kur kosten ? "

Gruss

sudu
 
*Aehnlich wie in der Esotherik, ist auch Ayurveda eine ganzheitliche Lehre.
Es geht also nicht nur darum, was Erkranktes,oder Kaputtes zu heilen, sondern eben schon vorzubeugen.
Dazu gehört auch eine gewisse Geisteshaltung, um das ganze Paket abzurunden.

**Die chinesische Heilkunde ist überigens auch etwa so alt, wie Ayurveda.

* Eben! Was soll ich dann mit dem ganzen 3-4 Wochen Gedöhns in Sri Lanka? Entweder richtig und hier weitergeführt, oder gar nicht. Ich sehe ansonsten keinen allzugrossen Sinn darin, wenn in die alten Gewohnheiten zurückgefallen wird. Die wenigsten werden hier das weiter praktizieren.

** Und die liegt mir wesentlich näher!

Auf Esotherik will ich erst gar nicht eingehen, unerschöpflich und "MEIN DING"
Lg S.C.
 
alle lehren, im reinen betrachtet sagen das gleiche aus und bieten verschiedene wege an, so verschieden der mensch halt ist. jeder muß sein ding finden und sei es ne wellness kur als klassische ayurvedische kur darzustellen, denke ich. hauptsache er fühlt sich den rest des jahres bei seiner hausmannskost sauwohl...... sucht nicht nach meistern, erkennt ihr seid selbst meister........
lg s.
 
hallo ich habe ja schon sechs panchkama-kuren gemacht,als gesundheitsvorsorge,sie haben mir unheimlich viel gebracht,

die preise finde ich generell viel zu teuer,in sl wie auch in südindien,denn man fastet ja und ißt ja eigentlich so gut wie nichts....ich fühle mich jedesmal abgezockt.

aber viele wollen auf der welle ayurveda mitreiten und sich ein stück von kuchen abschneiden.

zum vergleich ist südindien ursprünglicher in der ayurvedischen medizin.

war bitte kostet denn ein kleines zimmer mit bad,massagen und wenig essen,wenn eine therapeutin in monat 35 euro verdient!!...die farmen sind doch in ausländischen hand und sie verlangen einfach was sie wollen,in europa kann man sich ein kur ja überhaupt nicht leisten das würde hier wohl alles sprengen.

ich kenne viele ayurvedahäuser ich finde die preise ziemlich dreist.

:roll:stanzi aum shanti
 
Oben