Was der Ohrenschmalz über das Leben eines Wales verrät

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.600
[h=1]Was der Ohrenschmalz über das Leben eines Wales verrät[/h]
Ohrenschmalz von Walen kann Auskunft geben über das Liebesleben und die Schadstoffbelastung der Meeressäuger. Das hat ein Forscherteam um Sascha Usenko von der Baylor Universität in Waco (US-Bundesstaat Texas) bei der Untersuchung eines Blauwals herausgefunden. Ziel der Studie war es, ein chemisches Profil des Meeresgiganten zu erstellen. Die Forscher veröffentlichten ihre Ergebnisse im Fachjournal „Proceedings“ der US-nationalen Akademie der Wissenschaften („PNAS“).

Weiterlesen..........
 
Nahe Trincomalee auf Sri Lanka versuchen Militärangehörige am 14. April 2011, einen Blauwal zu retten, der sich in den Hafen der Stadt verirrt hatte. Der Blauwal gilt als das schwerste Tier, das je auf der Erde gelebt hat (Symbolfoto).

Hier zum Text mit Foto und Ohrenschmalz
 
Oben