Was hilft wirklich gegen Mücken ?

turtle01

Member
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
30
Hallo,
wir waren im März in SL und meine Frau war ganz fürchterlich zerstochen.
Was hilft gegen die Viecher ?
Abends hatten wir immer einen Moskito Coil unter dem Tisch stehen aber wirklich geholfen hat der nicht.
Wer kann uns für den nächsten Aufenthalt in SL was empfehlen ?
 
Hallo turtle01,

ich nehme Autan. Sprühflasche aus DL mitbringen. Hier Nachfüllflasche kaufen wenn nötig.

Gruß, Peter, dc0kk
 
Wir nehmen auch die Sprühflaschen von Autan aus Deutschland mit,hatten nie Probleme.


Gruss Armin
 
Nimm mich mit, dann hast Du keine Probleme mehr *lol*Die Viecher lieben mich abgöttisch.

Auf den Seychellen haben wir ein Mittel gekauft, Scram (blaue grosse Sprühflasche) hiess es, meine ich. Das wurde importiert und hat super geholfen. Gestochen wurde ich zwar immer noch, aber weitaus weniger als vorher.
Ich weiss nur nicht, ob es das in Sri Lanka auch gibt.
Bekannte erwähnten ein super Mittelchen aus Neuseeland, aber ich weiss nicht mehr, wie es hiess oder wo man es bekommt :-(
 
ich kaufe hier in SL Mosiguard bei Arpico oder Cargills. gibts als Creme, Stick oder Spray und ist mit natürlichem Lemoneukalyptus auch für Babys geeignet. Es wirkt ca 8 - 10 Stunden und greift, im Gegensatz zu Autan keine Lacke oder Kunststofe an.
 
Wir nehmen Anti Brumm Forte, haben damit gute Erfahrungen gemacht-mein Sohn hatte nicht einen einzigen Stich.
Ich hatte ein ganz anderes Problem-diese Sandfliegen :-( ich war derart zerstochen und hatte wochenlang entzündete Stiche. Unsere Zimmernachbarin aus der Schweiz war so schlimm betroffen, das sie in SL zum Doc mußte und Probleme beim Heimflug hatte.....das Personal von Qatar vermutete was ansteckendes :-( übrigens ist ein Stich bei ihr immer noch nicht verheilt.....und das nach über 6 Monaten!

Wie schützt ihr euch gegen diese Biester?
 
Hi Netti, Anti Brumm ist bestellt, gegen die Sandfliegen Hilft: Kontakt vermeiden.
Aus eigener Erfahrung: Habe mich am ersten Abend in den trockenen Sand gelegt, zum fotografieren. Am nächsten Morgen sah ich aus wie ein Streusselkuchen.
Danach habe ich mich nur noch am Strand auf den nassen Sand gesetzt, da sind die Fiecher nicht.
 
Danke Turtle :-)
Leider kamen diese Sandfliegen bis ans Zimmer.....hatten unsere Liegen immer vor unserem Zimmer stehen und wurden selbst da nicht verschont :-( ich habe gelesen das Zanzarin hilft, kann es aber nirgends bestellen.....egal wo, überall kommt *momentan nicht lieferbar* grrrr.
Einige schreiben das ihnen Anti Brumm auch gut geholfen hätte, werde mich also damit eindecken und schon morgens mit dem Zeug besprühen!
 
Hallo Netti,

hier mal meine Tipps:

- immer einsprühen, auch wenn Du nur mal kurz zum Strand flitzt. Ganz besonders morgens und abends.

- Schuhe am besten auf der Terasse stehen lassen.


- bevor Du ins Zimmer gehst immer gut Füsse und Unterschenkel abwaschen.

Es ist wirklich sehr wichtig, die Biester erst gar nicht mit ins Zimmer zu nehmen.
Mir hat auch immer Autan geholfen. Ich denke die anderen Mittel, die aufgeführt wurden sind auch gut. Hauptsache man wendet sie konsequent an.
Und wie turtle01 schreibt: nicht in den Sand legen

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
Danke :-) ich hatte die Stiche/Bisse übrigens auch am Rücken und vereinzelt an den Armen.....grrrr.
 
Danke :-) ich hatte die Stiche/Bisse übrigens auch am Rücken und vereinzelt an den Armen.....grrrr.

Hallo Netti,

könnte es etwa sein, wenn Du Stiche am Rücken hattest, dass es Bettwanzen waren? Bekannte von mir hatten das Problem 2010 im Bentota Beach. Das es Wanzen waren, hat aber erst ihr Hautarzt zu hause festgestelt.

Mir ist übrigens nochwas eingefallen. Als mein Autan zu Ende war,habe ich mir im Food City Citronella Öl in sehr guter Qualität gekauft. War günstig ( 220 LKR/50ml ), aber sehr wirksam. Man riecht halt ziemlich stark. Aber an mich hat sich nichts mehr ran getrautsm1:

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
Ich weiß nicht.....aber dann hätte doch mein Sohn auch Bisse von Bettwanzen gehabt!? Diese Bisse waren auch genauso wie die an den Beinen....die platzen irgendwann auf und Flüssigkeit lief raus (bäh). Unsere Zimmernachbarin hatte die Stiche auch an den Armen. Ich sag ja, diese Fliegen kamen bis an unsere Terrrasse und ich habe nicht nur einmal eine auf meinen Armen erwischt....nur leider sind die Biester schneller mit beißen wie ich mit schlagen. :-(

Werde auch mal nach dem Citronella Zeugs Ausschau halten, habe 2 Flaschen Anti Brumm und 2 Flaschen Autan schon hier, hoffe das reicht...ansonsten dann Citronella!

Aber glaubt ja nicht das ich mir von den Biestern den Urlaub verderben lasse?! Ich freue mich riesig, diese Freude trübt keine Sandfliege :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Netti,

so wie Du das beschreibst, waren es wohl wirklich Sandfliegen. In der Dom Rep gab es da was gutes, mit dem man das Bett einsprüht. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Dort habe ich nämlich auch den Fehler begangen, mich gleich am ersten Abend bei Dämmerung an den Strand zu setzen. Ich bin dann in eine dortige Apotheke, wo man mir Calcium und Antihistamine verkaufte. Ich habe nie in meinem Leben Drogen konsumiert, aber seitdem ich die Medikamente aus dieser Apotheke geschluckt habe, weiss ich wie Drogen wirken. Aber es hat geholfen, Juckreiz und Ausschlag gingen zurück. Damals in diesem Hotel waren Leute mit Blase so gross wie Euro-Münzen.
 
Calcium nehme ich ja sowieso...vorbeugend gegen meinen Sonnenallergie. Meinste das schwächt die Symptome etwas ab?
Werde mir diesmal auch Fenestil Tropfen oder Tabletten mitnehmen, gegen den Juckreiz...denn ich bin mit Fenestil Gel schmieren nimmer nachgekommen :-( meine Beine waren wirklich völlig übersät mit diesen Bissen und gekratzt habe ich ja trotzdem :-(
Am schlimmsten empfand ich den Rückflug...diese Bisse platzen auf....die Flüssigkeit sabberte die Beine runter, die Leggings klebte an den Wunden....bah, nicht schön.
 
Hallo Netti,

ja ich habe das Gefühl,dass hochdosiert Calcium hilft.

Insgesamt ist es ein wirklich spannendes Thema. Bei jedem hilft etwas anderes oder etwas anderes nicht. Der eine wird gestochen, der nebenan auf der Liege nicht. Bei mir hat Fenestil z.B. noch nie geholfen. Ich könnte auch Nivea-Creme benutzen.
 
Dann werde ich mein Calcium diesmal regelmäßig nehmen :-) im August habe ich es schleifen lassen, da ich null Probleme bzgl. der Allergie hatte.

Übrigens waren wir ja zu fünft in Sri Lanka.....gebissen wurde nur ich und eine Bekannte, die anderen drei hatten NICHTS!
 
Übrigens waren wir ja zu fünft in Sri Lanka.....gebissen wurde nur ich und eine Bekannte, die anderen drei hatten NICHTS!

Genau so ist es!!! Mir ging es auch so 2010. Ich war auf der Liege und hatte nichts. Neben mir waren zwei gelegen, die sahen aus wie die Streuselkuchen. Die haben mich natürlich gleich gefragt, was ich mache. Ich habe ihnen auch Autan und Citronella empfohlen. Daraufhin hat sie iIhre Badetasche geöffnet und mir ihr "Waffenarsenal" gezeigt. Eine Apotheke war nichts dagegen.
Wahrscheinlich hilft einfach nur buddhistische Gelassenheit und ein guter Arrak:fing002:

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
Das sind definitiv die Sandfliegen/Sandflöhe.
Ich habe Arme und Beine voll gehabt mit Bissen.
Genau wie bei netti auch, schön aufgeplatz und gesifft wie nur was.
Erst nur ein winziger roter Punkt, leichtes Juxken was immer schlimmer wird und dann 2-3 Tage später werden die dick, Platzen auf und entzünden sich.
Nett ist es wenn die Zehen und Adern auf den Füßen erwischt werden, dann passen am nächsten Tag die Schuhe nicht mehr.

Bei mir hat weder Autoan noch Zitronella geholfen. Egal wann ich mich eingeschmiert habe, die Biester kamen sofort an. Wenn man die auf den beinen und Armen sieht, ist es schon zu spät, dann haben die schon gebissen.

Selbst mein Mann der 2009 von Sandfliegen/Sandflöhen bissen verschont geblieben ist und sonst auch nie einen Mückenstich abbekommt war übersäht und sah zeitweise aus wie ein Streuselkuchen.

Die letzten Mitbringsel nach Hause sind bei mir auch erst 5 Wochen später verschwunden gewesen.
 
Oben