Was hilft wirklich gegen Mücken ?

Caribbean Island of Curaçao

Polka-Dotted Kitchens


Where there’s warm weather, there are bugs. An unfortunate fact of vacation spots, but one that must be dealt with nonetheless. Curacaoans are extremely clever, and discovered that flies and mosquitoes detest white polka dots on red walls. The dots apparently make their heads spin, so you’ll find many traditional Curacaoan homes featuring kitchens with red walls and white dots.

Quelle + kompletter Artikel: www.mosaictraveler.com

[/QUOTE]

Beispiel 3

FP1.jpg

 
Caribbean Island of Curaçao

Polka-Dotted Kitchens


Where there’s warm weather, there are bugs. An unfortunate fact of vacation spots, but one that must be dealt with nonetheless. Curacaoans are extremely clever, and discovered that flies and mosquitoes detest white polka dots on red walls. The dots apparently make their heads spin, so you’ll find many traditional Curacaoan homes featuring kitchens with red walls and white dots.

Quelle + kompletter Artikel: www.mosaictraveler.com
chogo017.jpg

chogo018.jpg

Hier noch zwei eigene Küchenfotos aus Curacao (MA*R*CO, 2013)
 
Moin, Moin,
Autan und Zitronellaöl liegen bei mir eigentlich immer bereit.

Nur nicht an meinem letzten Reisetage. Das ist jetzt knapp 3 Wochen her. Ich war bei Freunden zu Besuch, die nahe am Flughafen wohnen. In der letzten Nacht biss oder stach mich etwas in die Hüfte. Mücke, Bettwanze, Floh oder sonst was, keine Ahnung. Es juckte, ich kratzte mich wohl, schlief dann wieder ein. Am nächsten Morgen war alles vergessen, kein jucken mehr. Ab zum Flughafen und nach Hause.

In den folgenden 6 Tagen bildete sich ein schmerzhafter Abszess, 5 cm im Durchmesser. Es reichte tief, eine Blutvergiftung wäre ohne weitere Behandlung wahrscheinlich gewesen.Letzte Woche wurde es operativ entfernt. Am nächsten Tag durfte ich nach Hause. Muss nun 4x täglich die Wunde reinigen und den Verband wechseln. Die Wunde verheilt gut.

All das nur, weil ich am letzten Urlaubstag keinen Mückenschutz hatte.
 
Mache derzeit in SL sehr gute Erfahrungen mit Zeckito Tropical von Rossmann. Enthält 25% Icaridin und ist damit bedeutend hautverträglicher als z.B. Antibrumm Forte mit DEET. Zudem weitaus günstiger. Kaum ein Stich nach 14 Tagen.
 
Mir wurde vor 10Jahren nach einem Moskitostich eine Wade Teilamputiert. Danach habe ich eine MOSKITOPHOBIE ,ohne Moskitospray läuft bei mir gar nichts mehr.Seid letztem Jahr benutze ich auch
ZECKITO TROPICAL VON ROSSMANN,Ist wesentlich billiger als Anti Brumm und die selbe Wirkung.
 
Oben