Was hilft wirklich gegen Mücken ?

Ich war am Freitag in der Apotheke, habe das beschrieben und auch das sich bei mir die Bisse teilweise schlimm entzündet haben...ich mich nachts immer schlimm gekratzt habe.Die Nächte waren am schlimmsten.....

Hab nun eine Salbe mit Cortison gekauft und ein Antiallergikum, einfach um den Juckreiz zu nehmen. Denn das ist das schlimmste.....
Werde natürlich versuchen mich ausreichend zu schützen, um erst gar nicht gebissen zu werden, wenn es dann doch passiert, nehme ich einfach ne Tablette gegen den Juckreiz :-)
 
Ich habe immer eine Hydrocortisonsalbe dabei.
Vor allem wenn ich mit Mücken rechnen muß.
Bei Mückenstichen hilft die genial, zumindest bei mir.
Mückenstich, einmal schmieren, kein jucken und am nächsten Tag weiss ich gar nicht mehr wo der Stich war.

Die Hydrocortisonsalbe hilft auch beim Juckreiz von den Sandflohbissen, aber hält nicht so lange an, oft muss man mehrfach schmieren.
Entzündet und aufgeplatz sind die bei mir dennoch.

Abend bevor ich zu Bett bin, habe ich meistens die Füße (waren am schlimmsten betroffen) gekühlt und dann mit Salbe eingeschmiert, das hilt fast die ganze Nacht und hatte den netten Nebeneffekt, das die Füsse am nächsten Morgen noch in die Schuhe/Latschen passen
 
Das haben wir nie so richtig verstanden!

Denn weder ich, noch Klein Leila, deren Brueder und Schwestern. sowie auch Somlak, Nihal etc. haben nie Probleme damit.
Wir nehmen nichts, schmieren uns nie ein, schlafen ohne Netz.
Und wir alle merken nichts.

Wird / ist man immun?
Oder suchen die Teile sich nur Besucher aus?

Gruss

F***
 
Ob ich mich einschmiere oder nicht:ich werde fürchterlich zerstochen.
Meine Tochter schmiert sich nie ein...und wird auch nie gestochen.
Weiß der Deibel aus welchen Gerüchen diese Viecher :aetsch: sich ihr Futter aussuchen
 
werde jedes Jahr seeehr geliebt von diesen Biestern.... alles einschmieren oder einsprühen hilft nicht...sie LIEBEN mich...

habe aber etwas aus der Schweiz mitgenommen sogar Homeopatisch http://www.omida.ch/cardiospermum-n_salbe.php das hilft nach dem Stich super. Habe ich jetzt immer dabei...den Stich eincremen und am anderen Tag sieht man fast nichts mehr...

LG Premasiri :wink:
 
Hallo all

Wir duften anders, das lieben die Moskitos.

Nach meinen Beobachtungen
werden ältere Männer kaum gestochen, die schmecken einfach Sch...
Ältere Damen kann man stechen wenn man ein Moskito ist, muss man aber nicht,
das Geschmackserlebnis ist in der Regel auch nicht so prall.
Beinahe Grufties(40) und junge Mäner, werden gestochen wenn grad nix anderes da ist,
schmacklich nicht der Bringer, aber der Hunger treibt es rein.
Kinder werden höufig gestochen, Frischfleisch schmeckt einfach gut, egal ob Mönnlein oder Weiblein
und das Risiko erschlagen zu werden ist gering.

Junge Mädchen und Frauen bis 35
ist das leckertse was der Touristenmarkt zu bieten hat, sie zu stechen ist ein Hochgenuss und macht jedes Moskito glücklich. ein hellhöutiger Festtagsschmaus den man sich nicht entgehen lassen darf.

Allen genannten Personen Gruppen empfehle ich Anti Brumm vor dem Stich und danach Bite away damit es nicht mehr juckt.

Sollte sich eine der Personengruppen falsch beschrieben vorkommen, sorry das ist nur die Meinung der Moskitos.

Gruß maumi
der mit den Mücken spricht
 
Ältere Damen kann man stechen wenn man ein Moskito ist, muss man aber nicht,
das Geschmackserlebnis ist in der Regel auch nicht so prall.

Hallo Maumi

bin in dieser Gruppe vertreten....aber die Biester lieben mich jedes Jahr mehr...

Anti Brumm habe ich immer dabei...wirkt gar nichts bei mir...

Mückenflüsterer könntest Du mit den Mücken sprechen das sie mich nächstes Jahr in Ruhe lassen....:danke:

LG Premasiri :wink:
 
Hallo
ich selber bin alt und runzelig und mich stechen die Biester auch, aber bei uns Menschen gibt es ja auch welche die Trockenfisch essen. Alles Geschmacksache. Vielleicht sollten wir noch viel mehr Chili essen das sich die Biester den Rüssel verbrennen wenn sie uns stechen.

Gruß Maumi
 
Für die normalen Mosquitos kannst Du Dir in Negombo Mospel kaufen, das ist ein schweizer Produkt, was wirklich hilft. Es riecht nicht übel, ist eine Flüssigkeit und läßt sich gut auftragen.
Leider entkommt man kaum den Sandfliegen. Ich habe da auch 2 tiefe Narben und eine monatelange Behandlungsphase hinter mir. Mein Tipp:
gleich nach dem Stich mit hochprozentiken Alkohol (70%) die Wunde abtupfen und danach mit dieser blauen Stichsalbe, die es in den Apotheken zu kaufen gibt, einreiben. Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Hilft alles nichts, laß Dir Altagro 1 % verschreiben und trage es nach dem Alkohol auf. Ich decke die Wunde dann mit Fucidine Gaze (gibts auch in SL Pharmacy) und dichtes Pflaster drauf. Die Infektionen kommen einfach durchs kratzen. Der Alkohol reinigt und nimmt auch den Juckreiz. Für die Mosquitos kaufe ich mir immer den Mosquitocatcher. Genial, wenn die Biester die Stromzufuhr finden.
Viele Grüße
 
Hallo Samavene
Wenn Sandfliegenstiche sich entzünden und aufgehen ist es fast immer Leishmania und das sollte mit starken Antibiotika behandelt werden. Nach 3 Monaten Selbstbehandlung Wasserstoffperoxid und Betaisadona ohne Erfolg (5qcm Loch im Bein), hatte der nach insgesamt 10 Tagen das Loch zu, durch Antibotika und der exakt gleichen Behandlung die ich voher gemacht habe.
 
Hallo,

Anti Brumm ab ca: 17:00 ... was längeres anziehen und vor dem Schlafen gehen ein Kleines Gläschen Gin Tonik ... mögen sie nicht ...

Gruß

feuergold
 
Bei uns reicht momentan das ganz normale Autan aus Deutschland.
Meine Frau und ich haben nicht die kleinsten Probleme.Aber jeder ist nicht gleich veranlagt.
Oder liegt es am Carlsberg?

Gruss Armin
 
Anti Brumm ab ca: 17:00 ... was längeres anziehen und vor dem Schlafen gehen ein Kleines Gläschen Gin Tonik ... mögen sie nicht ...

@feuergold, mache ich jedes Jahr aber hilft auch nicht....auch nicht ein grösseres Glas Gin Tonic....

@Claudia, der Rockland Lemon Gin schmeckt viel besser als 4711....sm1:sm1:sm1:sm1:

LG Premasiri :wink:
 
Ich glaube das richtige individuelle zeug für jeden Typ muss erst noch erfunden werden ...

Aber eins weiß ich, dass hält mich von SL nicht fern ...:-)

Schönes We noch ...

feuergold
 
einen lieben Gruss aus Muenchen, hiermgibt es zue Zeit keine Muecken, aber jeälter ich werde umso mehr lieben sie mich

(nicht nur die Fiecher hihihi)

in SL nehme ich einheimisches Autan, und es wirkt bei mir,

ich wuensche euch ein schoenes Wochenende

Christa und die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft

ich will auch dahin wo jetzt Muecken sind:)
 
Mich hält das auch nicht ab....es hat mich nie von Gambia abgehalten und das obwohl ich 2x mit Malariaverdacht im KH landete :-) und es hält mich auch nicht von SL ab. Ich nehme Anti Brumm und Autan mit und sollte das Zeug nicht wirken, so hab ich was dabei was den Juckreiz eindämmt. Ich mag mich nicht aufkratzen.......das gleiche gilt für diese noch viel lästigeren Sandfliegenbisse!
 
Oben