Was ist das? Unbekannte Messingarbeit

joey

Active member
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
1.001
Ein Freund hat mir zum Geburtstag eine Messingarbeit aus Sri Lanka geschenkt, von der ich keine Ahnung habe, was es ist, und was man damit macht. Hat eine Frau auf einem Flohmarkt verkauft, die das vor 40 Jahren aus Sri Lanka mitgebracht hat.
Ist ca 40x40cm groß und besteht aus zwei gleichen Teilen.
Hängt man das auf, befestigt man es auf ein Holz, und wie heißt das überhaupt....?

DSC_6552.JPG

lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wird das am Eingang des Hauses angebracht, um böse Geister abzuwehren.
 
Auf jeden Fall sieht es toll aus! Auf einem Holzbrett an der Wand kann ich mir das gut vorstellen. :fing002:
 
Ja, es ist wirklich schön. Wenn ich nur wüsste, wofür das gut ist... ich finde auch nichts vergleichbares via Google.

lg,
Joe
 
Ich würde das foto beim nächsten Urlaub mal mitnehmen und Guides in Pollonaruwa und Anuradhapura fragen. Vielleicht weiß einer zufllig was.
 
Es ist einfach nur ein tolles Dekostück was Reichtum ausstrahlt.

Man hängt es entweder auf, oder legt es auf den Holztisch.
 
Ich sag immer: Ist das Kunst oder kann das weg? :D
 
Messingarbeiten gibt es in Sri Lanka sehr viel. >>>klick

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Teil einer Kassettendecke/Wand/Türe war.
 
Oben