Was kommt nach Corona ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.580
Mir geht schon seit einiger Zeit durch den Kopf, was eigentlich passiert, wenn wir alle wieder ungehindert reisen können. Der Tag wird hoffentlich nächstes Jahr kommen, wenn ich auch nicht vor Mitte des Jahres mit einer Öffnung in beide Richtungen ( SL->D / D->SL ) rechne.

Viele Menschen haben Familien in beiden Ländern, warten auf eine Möglichkeit der Reise. Ebenso gibt es zahlreiche Langzeiturlauber, die auch aus gesundheitlichen Gründen das Klima lieben. Menschen, die dort Monate im eigenen Haus verbringen und Menschen, die dort ihren Alterssitz haben. Die Aufzählung würde kein Ende nehmen und ich würde auch Themen vergessen, deshalb belasse ich es dabei.

Wie ist da eure Meinung zum Thema ?

  • teure Flüge ?
  • teure Unterkünfte ?
.
.
.

Was erwartet ihr selbst ?
 
Wie ist da eure Meinung zum Thema ?

  • teure Flüge ?
  • teure Unterkünfte ?
.
.
.

Was erwartet ihr selbst ?
Ich erwarte nichts. Teure Unterkünfte oder Flüge wären mir ziemlich „wurscht“. Ich möchte mich nur wieder völlig frei bewegen dürfen - das ist die einzige Bedingung. Neben interessanten guten kleineren privaten Unterkünften werde ich garantiert auch ein wenig Luxus buchen wie z.B. das Galle Face Hotel in Colombo oder Buckingham oder...
 
Hallo all
Ja ich würde gern wieder, auf der Terrasse sitzen und meine Viecher beobachten.
Ich hoffe die Fluggesellschaften werde die Preise nicht so stark erhöhen, als Rentner 4. Klasse wäre das schwierig.
Aber die wissen ja auch, das man so keine Fluggäste überreden kann.
Teure Unterkünfte, dazu kann ich wenig sagen, wir werden nicht erhöhen.
Sollte ich erst mal geimpft sein, werde ich die Impfung im Impfpass eintragen lassen, man weiss ja nie ob man das in Sri lanka nicht doch mal brauchen wird.
Gruß Maumi
 
Ich erwarte auch nichts und bin froh wenn wir wieder ungehindert reisen können.
Mit der Impfung habe ich auch kein Problem.

Dass Flüge zu Beginn teurer werden, glaube ich nicht. Man wird sich erst einmal Konkurrenz machen um möglichst viele Fluggäste zu bekommen.
 
Ich bin ja seit über 20 Jahren Mitinhaber eines Guesthouse in Weligama.
Wir werden sicher nicht die Preise erhöhen und können nur froh sein, wenn der freie Tourismus auch für die kleinen Hotels und Gästehäuser wieder möglich wird. Die derzeitigen Pläne betreffen ja nur organisierte Pauschalreisen in registrierten Hotels mit erheblichen Auflagen. So kennen wir Tourismus bei uns nicht. Gerade das freie Reisen und Unterkunft in kleinen familiären Unterkünften macht doch Sri Lanka aus.
 
Meine bessere Hälfte ist noch frescher (realistischer ??), und glaubt die Miteigentümer der ausgewiesenen Hotels sind Mitglieder der Präsidentenfamilie 👿👿👿👿,den Rest kann sich jeder denken.
 
Wir werden sicher nicht die Preise erhöhen und können nur froh sein, wenn der freie Tourismus auch für die kleinen Hotels und Gästehäuser wieder möglich wird.

Respekt, das empfinde ich auch als richtigen Weg. Ich habe mir mal die aktuellen Preise auf eurer Homepage mal angeschaut:


Ihr seit da bereits sehr günstig !

Gerade das freie Reisen und Unterkunft in kleinen familiären Unterkünften macht doch Sri Lanka aus.


So sehe ich das auch. (y)
 
Respekt, das empfinde ich auch als richtigen Weg. Ich habe mir mal die aktuellen Preise auf eurer Homepage mal angeschaut:


Ihr seit da bereits sehr günstig !




So sehe ich das auch. (y)

Wo issn das, hab ich mal wieder was verpasst :danke:
Bissle unübersichtliche Seite, zu viel Wackelgedöns o_O
 
Stimmt, nichts wackelt. Schöne Seite. !

Mein Tablet ist hinüber. Es hat die Seiten im Eiltempo laufen lassen und ich dachte es liegt am Server o.ä.
 
Mit dem Ticket Preis habe ich bis zu einer Grenze keine Probleme sofern der Service stimmt.

Ich mache mir eher in die Richtung Gedanken das ich nicht mehr so Sicher und Frei reisen kann wie ich es oft auch mal alleine im Land gemacht habe.
Nach so einer langen finanziellen Durststrecke der Insulaner habe ich jetzt schon ein bisschen Angst ausgeraubt oder sonst was zu werden.

Ich habe schon mal kleine Tablettchen in meinem Bierglas gefunden. Zum Glück habe ich es noch gemerkt bevor er eingeschenkt hat.
Das hat mich geprägt und bei der nächsten Reise ins Land habe ich jetzt schon Stress künftig immer und überall auf der Hut zu sein.
Von der Verarsche der Preisen will ich nun gar nicht erst anfangen, Hach, es ist halt immer so anstrengend.
Ich besuche erst mal, wenn wir wieder dürfen, ein anderes Land auch wenn ich die Landschaft, Essen und paar Leute von Sri Lanka vermisse.

Ihr werdet mir aber berichten :giggle:

P.S was ich eigentlich sagen wollte: sie werden uns aussaugen wie nie zuvor!
 
Hallo Linda,

schön mal wieder hier von dir zu lesen. Deine Gedanken zum Thema kann ich durchaus nachvollziehen und sehe es ähnlich.
Ich habe schon mal kleine Tablettchen in meinem Bierglas gefunden. Zum Glück habe ich es noch gemerkt bevor er eingeschenkt hat.
Das hat mich geprägt und bei der nächsten Reise ins Land habe ich jetzt schon Stress künftig immer und überall auf der Hut zu sein.
Dazu mal eine kleine Geschichte nebenbei... auch als alleinreisender Mann kann man in gewissen Gegenden Probleme bekommen...
So saß ich mal am späten Nachmittag auf einer Tour 2014 in einer sehr bekannten und vielfach hochgelobten Surferbar in Hikkaduwa (die auch größere Beachpartys veranstaltet) bei einem Lion. Am Nebentisch ein jüngeres Mädel aus Deutschland und wir kamen ins Gespräch. War alles sehr entspannt... Gegen 21 Uhr (ich kam von der Toilette) fragte mich einer dieser jungen Rasta-Beach-Boy-Hobbykellner ob denn die Frau am Tisch wohl meine Freundin oder Ehefrau sei. Auf Verneinung wurde mir nahe gelegt zu zahlen und den Laden umgehend zu verlassen - "sie gehört jetzt uns, wir haben hier gleich ´ne Party"... Ein weiterer Kollege kam dazu und ich dachte mir nur "Diskussionen sind jetzt nicht mehr angebracht, verpiss dich lieber..." Gezahlt, dem Mädel kurz Bescheid gegeben und zusammen ab ins Tuk... Hab sie im Hotel abgesetzt und weiter nach Galle...

Seitdem ist nicht nur Hikka ein absolutes No-Go für mich - entspannt Urlauben lässt sich dort jedenfalls nicht...
Mindestens einen ähnlichen Bericht zu diesem Laden findet man auf TA. Infos zur Location gerne über PN/Unterhaltung
Von der Verarsche der Preisen will ich nun gar nicht erst anfangen, Hach, es ist halt immer so anstrengend.
Das war in den Touristenzentren des Südwestens leider immer schon so und wird auch noch schlimmer werden, wenn sie erst einmal wieder dran geschnuppert haben. Daher meide ich diverse Gegenden wann immer möglich. Leider muss es - wie du weißt - aber auch mal sein...
Ich besuche erst mal, wenn wir wieder dürfen, ein anderes Land auch wenn ich die Landschaft, Essen und paar Leute von Sri Lanka vermisse.
Ich/wir auch!!!
 

Hallo Pak Bahasa

Fast die genaue vorgehensweise gibt es auch in Unawatuna, dort wurde ein männlicher Gast erst gewaltsam entführt von mehreren Personen schlimm zusammengeschlagen und ausgeraubt und alles nur weil er ein Norwegisches Mädchen kennengekernt hat und dem Boy gesagt hat das Mädchen möchte nix von ihm und er soll sie in Ruhe lassen. Da er die Typen nicht gut genug beschreiben konnte hatt die Polizei keine Möglichkeit die Typen zu schnappen, ist ja nix passiert. Der Mann(ein junger Arzt) ist ein Tag später abgereist und kommt wohl nie wieder nach Sri Lanka.
Gruß Maumi
 
Lin Da hat es genau auf den Punkt getroffen,im Dunkeln wollen wir die Waulagoda zur Ferienwohnung nicht mehr gehen.Wir sind auch "gebrannte Kinder",bekamen Gas ins Schlafzimmer gesprüht ,außer Gefecht gesetzt und ausgeraubt.Wenn wir nicht einen Bekannten eingeschaltet hätten (Politiker in Galle)wäre das ganze im Sande verlaufen,so mußre die Spurebsicherung aus Kalutara kommen.
Nächstes Jahr Dezember werden wir uns die 12 Wochen in Galle (Nähe RichmondCollage)einnisten ,ist doch Safer als Hikka.
 
So saß ich mal am späten Nachmittag auf einer Tour 2014 in einer sehr bekannten und vielfach hochgelobten Surferbar in Hikkaduwa (die auch größere Beachpartys veranstaltet) bei einem Lion.
Lass mich raten... das Vibration?
Ein Drecks- und Drogen-Loch, einfach nur abartig.
 
Meine bessere Hälfte ist noch frescher (realistischer ??), und glaubt die Miteigentümer der ausgewiesenen Hotels sind Mitglieder der Präsidentenfamilie 👿👿👿👿,den Rest kann sich jeder denken.
Ich habe mir den Rest genauso auch schon selber gedacht 8-)
 
sie werden uns aussaugen wie nie zuvor!

Linda,

das mag sein und wir hatten pünktlich zu Weihnachten eine Sprachnachricht eines ehemaligen Freundes auf dem Phone, der um ein Telefonat gebeten hat. Abgelehnt !

Warum ? Es gibt natürlich auch dazu eine Story:

Vor ganz vielen Jahren haben dem selben Guide ein Auto finanziert. Als wir 1 Jahr später dann über ihn eine Tour buchen wollten, sollten wir Preise wie normale Touristen zahlen. Zusätzlich hatten wir die ganze Familie mit vielen Dingen nach dem Tsunami unterstützt und den Neustart ermöglicht. Uns ging es nicht um Dankbarkeit gegenüber uns, aber uns fielen dann Dinge auf, die uns vorher nicht bewusst waren.
So empfing er uns auch Jahre später mit einem Hemd, dass wir ihm mal vor Jahren schenkten. Auf dem Tisch waren immer unter einer Glasplatte Bilder von uns beiden zu sehen. Als ich dann mal die Glasplatte angehoben habe, lagen dann andere Fotoserien unter unseren Bildern. :D
Ich hatte nix anderes erwartet, habe dann aber gemeinsam mit Biggi entschieden, dort nicht mehr finanziell unterstützend tätig zu werden.

Klar sollte aber auch sein, dass Gott sei Dank nicht alle Menschen so ticken ! Die Mehrheit der Menschen ist ehrlich, aber für hiesige Verhältnisse arm. Sie freuen sich über jegliche Unterstützung und benötigen sie besonders in der heutigen Zeit.

Was kommt nach Corona ?

Ich rechne anfänglich mit hohen Kosten für Flüge und kleinen Preisen für Unterkünfte. :sneaky:
 
Ich rechne anfänglich mit hohen Kosten für Flüge und kleinen Preisen für Unterkünfte. :sneaky:

Klar, die Matratzen werden inzwischen vermilbt , die AC verrostet, die Holzfenster von den Termiten zerfressen und die Liegestühle vertickt worden sein.
😅 kicher
Erst wenn dann wieder Kohle reinkommt und alles repariert wurde, geht es preislich dann wieder schnell bergauf 😜
 
Oben