Was kommt nach Corona ?

Klar sollte aber auch sein, dass Gott sei Dank nicht alle Menschen so ticken ! Die Mehrheit der Menschen ist ehrlich, aber für hiesige Verhältnisse arm. Sie freuen sich über jegliche Unterstützung und benötigen sie besonders in der heutigen Zeit.

Was kommt nach Corona ?

Ich rechne anfänglich mit hohen Kosten für Flüge und kleinen Preisen für Unterkünfte. :sneaky:
Danke Hänschen 😊
So ist es.
Anscheinend gibt es hier zwei Welten. Eine, die Touristen zu sehen und zu spüren bekommen und die Welt aller anderen.
Aus Sicht der anderen Welt kann ich nur raten: betrachtet niemals die eigenen Dienstleister als Freunde. Alles gehört zum Geschäft, auch das Schauspielern.
Dass die Unterkünfte zu kleineren Preisen angeboten werden, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Sie meisten Inhaber leben (überleben) derzeit auf Pump.
Die Regierung zahlt keine Hilfen aber bietet günstige Kredite für sie an. Auch wenn sie kaum Zinsen zahlen müssen, müssen sie ihre Raten trotzdem bedienen.
Ohne Gelddruckmaschine im nicht vorhandenen Keller, wird das ohne entsprechende Einnahmen kaum möglich sein.
Bis überhaupt die kleineren Hotels und Gästehäuser wieder Gäste aufnehmen dürfen, steht noch eine lange Durststrecke bevor. 😞
 
Dazu mal eine kleine Geschichte nebenbei...
...
Seitdem ist nicht nur Hikka ein absolutes No-Go für mich - entspannt Urlauben lässt sich dort jedenfalls nicht...
Hallo Pak Bahasar,
ich stimme dir vollkommen zu.
Deine Geschichte ist leider Alltag in Hikka, Una und Mirissa. Wahrscheinlich auch in den anderen Hotspots.
In den ersten Monaten hier hatte ich mich öfters mit Freunden im Top Secret getroffen. Einmal erzählte mir ein Freund diese Geschichte:
Eine Touristin hatte ein Auge auf ihn geworfen und wich ihm nicht mehr von der Seite. Er war sehr zurückhaltend, da er selbst nicht aus Hikka kommt, aber sie ließ nicht nach. Sie hatten viel zusammen getanzt und auch dazwischen blieb sie immer an seiner Seite.
Dann kam einer vom Personal zu ihm und sagte "hör mal Machan, an der bin ich schon seit Tagen dran und wenn es bei mir nicht klappt, haben meine Kollegen Vorrang."
Mein Freund verstand sofort und ging.
Das Mädel hatte ehrliches Interesse an ihm aber er erklärte mir auch, dass es für jede Touristin eine Rangliste gibt. Alle helfen dann auch mit, dass sich niemand dazwischen drängelt.
Soviel zur großen Liebe in den Tropen, alles nach Plan.


P. s.: Muss mich erstmal an den Editor fürs Handy gewöhnen. Finde die Smileys nicht.
 
Hallo Inge,

ja, die die smilies sind im Smartphone Editor gut versteckt.

Ich hänge ein Screenschot an. Die drei Punkte antippen, dann erscheinen links in der Leiste die smilies.

:smilwink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201230-102229_Chrome.jpg
    Screenshot_20201230-102229_Chrome.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 2
Oben