Was lohnt sich wirklich aus Sri Lanka mitzubringen!?

C

Chris1970

Guest
Hallo,

würde mich mal interessieren was sich wirklich lohnt aus SL mitzubringen. Ich meine das so wie ich es schreibe. Was ist wirklich viel günstiger als in Europa? Hat jemand eine Idee?

l.G. Chris
 
Also ich bringe mir jedesmal folgendes mit: Tee, Gewürze, Räucherstäbchen. Das ist nichts ungewöhnliches, denn das wird wohl jeder machen. Allerdings nehme ich mir aber auch immer einen Jahresvorrat an Verbandszeug und Medikamenten mit. (Medikamente brauch ich nicht soviel, aber Verbandszeug und Pflaster, wegen häufigen Verletzungen bei Freizeitaktivitäten :D ) Das ist deutlich billiger als in Deutschland...

Ach ja ... und Klamotten. ;)
 
und hier etwas NUR für die weiblichen leserinnen...

und ich habe einen super schneider gefunden (über meine freunde in ahungalla) der hat mir ganz viele sachen kopiert die ich mitgebracht habe. so was findet man sicher auch wo anders...

in diesem sinne,
nic

Ps. und schmuck kann man auch schönen finden, aber man sollte einen juvelier des vertrauens haben. habe einen in galle, gebe die adresse sehr gerne weiter. ein netter und ehrlicher kerl, verhandeln muß man trotzdem ;-))
 
Bei uns meistens dabei:

- Schmuck, Edelsteine (wie Nic schon schrieb "Vertrauenssache"; unser Juwelier ist in Beruwela)
- teilweise Medis und (Augen-)linsen
- Winterklamotten (sogar im ODEL deutlich günstiger als hier)
- Holzspielzeug

Gruss, Roland
 
wir bringen auf alle fälle klamotten mit, weil wir bisher damit wirklich gut gefahren sind! gute qualität, preiswert und so schnell findet man keinen, der genau das gleiche z.b. hemd trägt in d :D
räucherstäbchen auf alle fälle.
tee ist auch angesagt, allerdings als geschenk, da wir selbst eher kaffeetrinker sind.

und neuerdings bestellen sich freunde bei uns gerne mal einen "buddha", den man zwar in d inzwischen auch überall kaufen kann, aber sie möchten ihn ebend direkt von dort haben.
 
nicht vergessen sollte man natürlich ein lecker Fläschchen Arrak :wink: :roll:

Was wir auch immer mitbringen ist king coconut oil, und verschiedene Extrakte wie z.B. Vanilla Extrakt.

Lederprodukte in allen möglichen Varianten sind auch recht günstig, man muss allerdings sehr auf die Qualität des Leders achten. :wink:

Gruß
Micha
 
mitbringsel

was bei uns immer mit nach hause geht,bei uns heißbegehrt und wenn überhaupt,nur für ein schweine geld zu bekommen ist:ayurvedische Zahnpasta (supirivicki) einreibe mittel(sidhalepa)ist so wie tigerbalm,nur vieeel besser und samahan,das ist ein erkältungstee.der wird bei uns im netz für mehr als 10 euro gehandelt,und kostet im foodcity in beruwela 50 rs das päckchen. wers braucht kann auch für ein bruchteil des preises wie bei uns edelstahl geschirr bekomen. ich habe mir z.b trinkbecher gekauft,die haben unten 80 rs gekostet,und sind bei uns in der qualität nicht unter 4€ zu haben.
 
Oben