was macht ihr so?

emma

New member
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
7
hallo an alle und besonders an die, die in Sri Lanka leben.
Ich plane im Oktober für etwa ein halbes Jahr nach Srilanka zu gehen, ich werde dort meinen Freund heiraten
und brauche erstmal auch ne kleine Auszeit von Deutschland. Wer weiß vielleicht ja auch länger.
Nun überlege ich mir oder frage mich, ob ich eventuell auch irgendwie arbeiten kann?
Denn nur Urlaub ist auf Dauer auch nicht schön.
Mir ist klar, dass es für Ausländer nicht leicht ist einen Job zu finden, aber vielleicht gibt es ja Alternativen
oder etwas in der Richtung?
Was treibt Ihr denn da unten so oder habt Ihr tolle Ratschläge?
gruß emma
 
Nun überlege ich mir oder frage mich, ob ich eventuell auch irgendwie arbeiten kann?
Ohne entsprechende Genehmigung darfst Du weder eine bezahlte, noch eine unbezahlte Arbeit ausführen.

Selbst als Ehepartner eines srilankischen Staatsbürgers wird es nicht ganz einfach werden, eine solche Arbeitsgenehmigung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emma,

ich gehe mal davon aus,dass dein Freund Sri Lanker ist ?
Du könntest einen Sprachkurs besuchen und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht,direkt noch einen Kochkurs(Sri Lanker sind oft mürrisch,wenn sie nicht ihr geliebtes "Rice and Curry" bekommen).

Wie wäre es denn mit Yoga oder Meditation ?


Organisiere einen Lauftreff mit Einheimischen(z.B. täglich um die gleiche Zeit am selben Ort treffen und für eine Stunde stramm gehen).

Vielleicht kannst du den Nachbarskindern bei den Hausaufgaben helfen?

Kennst du die Kricketregeln?
Die meisten Sri Lanker sind verrückt nach Kricket.



Du könntest morgens und abends ein paar Strassenhunde füttern..

Es gibt bestimmt noch mehr zu tun...

Gruß
EAS
 
Zuletzt bearbeitet:
hello, danke eas für die Tips
ja genau so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht,
der Sprachkurs steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste.
Und der Kochkurs ist ne gute Idee mal sehen, ist auch nicht ganz einfach das richtig zu kochen nä! :grin:
lg
 
Hallo emma,

Meine Frau(Ceylonesin) und ich(Deutscher) sind seit ca 30 Jahren verheiratet und leben seit 2009 wieder in SL.
Wenn Du mal Lust hast zu tratschen oder schauen willst wie es bei uns so zu geht, komm doch mal vorbei oder ruf mal an.

LG Volker
 
Oben