Was mitbringen?

jhdd2511

New member
Registriert
26. Aug. 2017
Beiträge
12
Liebe Forenmitglieder,

wird möchten gern einer befreundeten Familie einige Geschenke für unsere Freunde in Sri Lanka mitgeben, wissen aber nicht so recht, worüber sich Sri Lanker (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) richtig freuen würden?

Könnt Ihr Tipps geben, was da wirklich Freunde mache würde?

Recht herzlichen Dank.
Jens Hänsch
 
Was nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene ganz arg mögen sind Haribo
 
ja ich bringt immer ne familienration haribo in allen varianten mit :)
was mit schokolade is eher schlecht aufgrund der temperaturen

für erwachsene .. dort einen arrack kaufen. so die guten sorten leistet sich da ja nicht jeder. kost ne flasche ja zwischen 10-15 eu

ansonsten ist es halt relativ individuell
 
Ich kaufe diese kleinen Miniumschläge mit einer netten Karte drin.
Da den Geldbetrag rein den man ausgeben möchte (nur Scheine ab 10 Euro wegen Tausch)

Man kann in Sri Lanka _fast_ alles kaufen bis auf Haribo natürlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr freut und gerne selbst etwas kauft.
Und wenn es das ersehnte Shirt aus dem Nachbarladen ist.
 
Ich kaufe diese kleinen Miniumschläge mit einer netten Karte drin. Da den Geldbetrag rein den man ausgeben möchte (nur Scheine ab 10 Euro wegen Tausch).
Banknoten in der Landeswährung tun es aber auch, dadurch spart man den Gang zum Geldwechsler und Wechselgebühren entfallen ebenfalls.
 
Recht herzlichen Dank für die Informationen und Ideen. Wir werden wohl viel Haribo und natürlich auch andere Dinge mitgeben. :-)
 
Es gibt auf sri lanka Haribo. Es ist aber halt verhältnismäßig teuer.
Im Arpico glaub ich..
 
Schokobonbons, Schokoriegel, kleine Mars/Bounty, die Mini-Haribotüten...in einer Tupperdose transportieren, dann kommt das auch heil an. Wenn ich im Land unterwegs bin habe ich immer eine kleine Tupperdose dabei mit diesen Sachen drinnen - sorgt immer für leuchtende Augen bei Kindern wie auch Erwachsenen. Damit kann man so ziemlich jedem eine Freude machen. Und Schokoladentafeln kommen auch heil an, wenn man mehrere übereinanderlegt und z.B. in Zeitungspapier einwickelt. Mir ist da eigentlich noch nie was kaputt gegangen oder weggeschmolzen, wenn man das Ganze nicht direkt in die Sonne legt. Deutsches Shampoo, Duschbad, Seife, Deos, After Shave ...alles sehr beliebt (schon allein deshalb, weil es auch Deutschland ist)
 
Oben