Was verdient man denn so im Cricket ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.580
Das hat mich schon immer interessiert und nun brachte ein Artikel in den Medien zu Tage, was man als Sportdirektor in diesem Sport verdient.

Zahlungsdetails des neuen Cricket-Direktors Tom Moody enthüllt​


Sri Lanka Cricket (SLC) hat Tom Moody für 200.000 US-Dollar pro Jahr für 100 Tage Arbeit als Director of Cricket engagiert.

Laut Daily FT wurde Moody seit dem 01. März 2021 für einen Zeitraum von drei Jahren eingestellt.

Payment details of new Cricket Director Tom Moody revealed - NewsWire

200.000 $ ist schon ne Menge Geld für 100 Tage Arbeit im Jahr.
 
Ich glaube, dass ist ähnlich zur Champions League.
In Sri Lanka verdient man nicht viel in der Liga, deshalb spielen die guten in der Indischen IPL. Was die Spieler da verdienen, weiß ich nicht genau, müsste ich mal googlen.
Ich weiß nur, dass Kumara Sangakkara immer für die Sunrisers Hyderabad und Lasith Malinga für Mumbai Indians gespielt haben.
In 2013 in der IPL

Kumar Sangakkara​

Das sind heute ca.
Gehalt: 834.395 Euro
Gesamteinkommen: 2.272.184 Euro

Lasith Malinga​


Die Spieler werden mit Grundgehältern bezahlt und verdienen zusätzlich leistungsabhängig dazu.
Nach jedem Match gibt es Geld- und Sachpreise für verschiedene Titel, wie Best Batsman, Best Bowler, Best Fielder, Man of the Match.

Bei weniger Prominenten Teams kann es auch mal so aussehen:
IMG_20210303_201233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler werden mit Grundgehältern bezahlt und verdienen zusätzlich leistungsabhängig dazu.

Das ist selbst beim Fußball in den Prof- und Amateurligen in D so, aber für 5 Liter Benzin würde sich selbst in der 6. oder 7.Liga kein Spieler begeistern.

Wir hatten vor ca. 15 Jahren mal das Vergnügen das selbe Hotel gemietet zu haben, wie das Cricket Team von Sri Lanka. Nette Leute und nette Gespräche, aber leider war das mit dem Handy und Bildern noch nicht umsetzbar. :whistle:

Danke für die informativen Zahlen. (y)
 
Oben