Wathuruwila Aranya Tempel

S

Samuel

Guest
Von Kosgoda an der Südwestküste aus geht es ca. 40 km ins Inselinnere. Der weite Weg lohnt, führt er doch durch zauberhafte Landschaften und Teeplantagen. Allerdings sollte man schon ein Navi dabei haben, gerade die letzten Kilometer waren nicht mehr ausgeschildert.
Ich verwende hierzu seit Jahren die App maps.me auf dem Handy, die Karten sind vorher runterzuladen, funktioniert dann offline ist erfahrungsgemäß per GPS recht genau und vor allem auch alles kostenlos.

Aber nicht nur die Landschaft war schön, auch der Tempel gibt optisch einiges her. Konzipiert für tausende von Besuchern hatten wir Glück, indem wir die einzigen Besucher waren. Sogar das Kassenhäuschen war unbesetzt, was uns noch freien Eintritt bescherte. Nur war der Fußboden fast glühend heiß, was eigentlich für europäisch zarte Füße das Tragen von Socken notwendig macht, die wir natürlich nicht dabei hatten:

wanawasa1.jpg

wanawasa2.jpg

wanawasa3.jpg

wanawasa4.jpg

wanawasa5.jpg

wanawasa6.jpg

wanawasa7.jpg

wanawasa8.jpg

wanawasa9.jpg

wanawasa9a.jpg

wanawasa9b.jpg

wanawasa9c.jpg

wanawasa9d.jpg

wanawasa9e.jpg

wanawasa9f.jpg

wanawasa9g.jpg

wanawasa9i.jpg

wanawasa9j.jpg

wanawasa9h.jpg

wanawasa9m.jpg
 
Wir hatten auch keine Socken dabei,meine ELEFANTENFÜßCHEN hatten sich ganz schön die Fußsohlen verbrannt.Wir hatten auch noch das Glück die einzigsten Touris zu sein,was sich sicherlich bald ändern wird(2018 gab es auch noch kein Kassenhäuschen)
 
Samuel,

besten Dank für immer wieder tollen Bilder. :wink::genau:
 
Oben