Welche Abfahrtszeit ab Ella

Uwi

New member
Registriert
16. Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo allerseits,
schön dass es ein Forum für Sri Lanka Freunde gibt und sich viele hier die Mühe machen zu antworten.
Meine Frau und ich werden im Februar nächstes Jahr auch in Sri Lanka sein und wollen auch die vielgelobte Zugfahrt von Ella (ggf auch erst ab Haputale) nach Kandy machen. Was mir noch nicht ganz klar ist: wann (also zu welcher Uhrzeit )sollten wir am besten abfahren. Es gibt aktuell zwei Züge, einer gegen 06.30 Uhr und einer 09.23 Uhr ab Ella (ca 1 Std Später ab Haputale). Meine Frage zielt vor allem auf die Nebelwahrscheinlichkeit ab. Ist das eher Frühnebel der sich später legt, oder ist es Nebel der erst später am Tag kommt?

Danke fürs lesen und beantworten
uwi
 
.....und das Unpuenktliche kann auch mal drei Stunden oder so sein.
 
Fahrplanlink hab ich, Abfahrtszeitendifferenz ist mir auch bekannt.
Ich fragte wegen Nebel!!!

uwi
 
Ich fragte wegen Nebel!!!

Nebel fällt unter "Wetter" und da kann kaum einer helfen.
Selbst der einheimische Wetterdienst hat voriges Jahr so etwas von daneben gelegen. Er hat behauptet das kein Cyclon kommt, es kam aber einer. Das hat einer Menge Fischer das Leben gekostet.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Nebel fällt unter "Wetter" und da kann kaum einer helfen.
Doch, fragt doch mal den Kachelmann sm1:

und wollen auch die vielgelobte Zugfahrt von Ella (ggf auch erst ab Haputale) nach Kandy machen.
Hallo Uwi,

ob das im Februar zur absoluten Hochsaison in den Bergen wirklich so eine gute Idee ist? Ich hab´ so meine Zweifel. Tausende "Individualtouristen" werden auch im Februar 2019 vermutlich den gleichen Plan haben... Gibt es Tickets, Reservierungen? Will man das überhaupt? Will man überhaupt nach Ella zur Hauptreisezeit? Das wären Fragen, die ich mir stellen würde. Nicht nach einem eventuell aufziehendem Nebel...

hier einige Links zu Berichten und Bildern:
https://www.sri-lanka-board.de/show...e-buchen/page3&p=118264&viewfull=1#post118264
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14179-Exporail/page2&p=103990&viewfull=1#post103990
https://www.sri-lanka-board.de/show...la-(Sri-Lanka)&p=103972&viewfull=1#post103972

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, Mal wieder! Man fragt etwas und es sieht so aus, als wenn die Frage gar nicht gelesen wird, sondern nur willkürliche Worte, wie Abfahrt und Nebel beantwortet werden. Ich hatte Ähnliches, als ich fragte, was man als Mitbringsel nehmen kann, wie zB. USB Speichersticks, die in Indien 4x so teuer sind wie in Deutschland und manch einer sich sicher freut, wenn er diesen Stick für 10 Euro bekommen kann, als für 40 Euro. Mir ging es darum, einen Gefallen zu tun. Daraufhin wurden mir lauter Sachen genannt, die man gut verschenken kann, wie Gummibärchen und ich wurde belehrt, dass ein Mitbringsel etwas zum Verschenken ist. Ich hatte genau erklärt, dass ich unter Hartz 4 Niveau verdiene und mir das einfach nicht leisten kann, klar, Kleinigkeiten, aber mir ging es darum etwas ohne Profit weiterzugeben, als Gefallen. aber so eine Frage wir nie beantwortet werden! Vielleicht rät dir ja noch jemand, wo du die Zugtickets kaufen kannst? Und, btw, dies ist keine Beschwerde, sondern einfach ein Phänomen, welches ich witzig finde!! Ansonsten finde ich die Leute hier super und hilfreich!! Also, kein Shitstorm, bitte!!
 
hahaha, Mal wieder! Man fragt etwas und es sieht so aus, als wenn die Frage gar nicht gelesen wird, sondern nur willkürliche Worte, wie Abfahrt und Nebel beantwortet werden. Ich hatte Ähnliches, als ich fragte, was man als Mitbringsel nehmen kann, wie zB. USB Speichersticks, die in Indien 4x so teuer sind wie in Deutschland und manch einer sich sicher freut, wenn er diesen Stick für 10 Euro bekommen kann, als für 40 Euro. Mir ging es darum, einen Gefallen zu tun. Daraufhin wurden mir lauter Sachen genannt, die man gut verschenken kann, wie Gummibärchen und ich wurde belehrt, dass ein Mitbringsel etwas zum Verschenken ist. Ich hatte genau erklärt, dass ich unter Hartz 4 Niveau verdiene und mir das einfach nicht leisten kann, klar, Kleinigkeiten, aber mir ging es darum etwas ohne Profit weiterzugeben, als Gefallen. aber so eine Frage wir nie beantwortet werden! Vielleicht rät dir ja noch jemand, wo du die Zugtickets kaufen kannst? Und, btw, dies ist keine Beschwerde, sondern einfach ein Phänomen, welches ich witzig finde!! Ansonsten finde ich die Leute hier super und hilfreich!! Also, kein Shitstorm, bitte!![/QUOTE

Also, kein Shitstorm, bitte!!

Ich frage mich echt warum man sich erneut registriert, wenn das Forum keine Infos bietet. Und ich finde dich auch grossartig. na sowas

Lass mich raten, aber ich wette, ich werde zumindest hier Ratekönig :rofl:
 
die Züge auf einer so langen Strecke sind nicht unbedingt pünktlich.
 
Peter, danke für diesen Link...habe ihn mir gerade runtergeladen...
 
Interessante Apps für Android Smartphones, Mobiltelefone, Netbook und Tablet-Computer

Link: Sri Lanka Board

Perfekt sind alle Apps nicht. Zur Sicherheit überprüfe ich noch einmal alles über die Webseite von Sri Lanka Railways (www.railway.gov.lk).
 
Oben