Welche Airline zu empfehlen ?

denobundy

New member
Registriert
6. Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo
wir haben vor im Dezember zu fliegen.Da ich sehr gross bin ( 1,94cm ) hätte ich gerne gewusst mit was man am besten Reisen sollte ? Oman hab ich gutes gelesen, mehr Platz als bei Emirates. Auch der Gesamteindruck wäre wichtig. 1x Umsteigen wäre OK, die Flieger von Srilan sollen ja eher schlecht sein.

Gruss
Marco
 
Hallo

Nimm Condor dann kannst du dir die Ohren mit den Knie zuhalten!
Nein im ernst Emirates isr gut Oman Air ist auch gut ich glaube da gibt es nur winzige Unterschiede.
Etihad hatte mir auch gefallen.
Airlines Sitzabstand Sitzbreite Website
Condor 78,5 cm 44,5 cm www.condor.de
Emirates knapp 84 cm 46 cm www.emirates.de
Etihad Airways 81,5 cm k.A. www.etihad.de
Oman Air 83 cm www.omanair.com/about-us/global.../germany‎D

Gruß Maumi
 
Ich war mit Emirates immer sehr zufrieden. Ich würde dir außerdem noch diese Seite empfehlen: http://www.seatguru.com/
Viele Airlines bieten ja mittlerweile auch schon einen Service, der es einem ermöglicht, selber die Sitze zu wählen.
 
Im Schatten der großen Golfcarrier,gibt es auch die Royal Jordanian.Fliegt auch nach Colombo(via Drehkreuz Amman).Aus eigener Erfahrung kann sie sehr gut mithalten genüber EK und Co.Preislich meistens günstiger.Nachteilig empfand ich nur das englischsprachige Bordprogramm.So mal am Rande erwähnt.
 
Hallo Marco, wir fliegen im November nach Colombo. Weil wir ab Hamburg fliegen ist Emirates erste Wahl! 576 € konnte keine andere Fluglinie toppen, Sitzabstand, Entertainment an Bord (bis Dubai viele deutschsprachige Filme), Service hat uns noch nie enttäuscht. Wenn du ab Frankfurt oder München fliegst, kommen auch Quatar Airways oder Etihad in Frage. Umsteigen in Oman oder Abu Dhabi. Direkt auf der Emirates-Seite zu buchen war übrigens billiger als alle Flug-Portale. Und den Sitzplatz kann man sich auch aussuchen, was halt frei ist... Nur die Notausgangsreihen lassen sich online nicht reservieren, auch nicht wenn man bereit ist, extra zu bezahlen. Da sollte man vielleicht einfach anrufen. Wir sind mit allen Linien aus den Emiraten geflogen, mit Türkish Airlines und Thai Air nach Bangkok, aber wir kommen immer wieder zurück zu Emirates. Aber wie gesagt, Emirates ab Hamburg direkt in ca 6,5 Stunden nach Dubai, 2 Stunden Aufenthalt, dann nach Colombo, finden wir äußerst attraktiv. Ich bin sicher, Du findest noch eine geeignete Fluglinie. Viele Grüße Hubert
 
mit Türkish Airlines und Thai Air nach Bangkok, aber wir kommen immer wieder zurück zu Emirates. Aber wie gesagt, Emirates ab Hamburg direkt in ca 6,5 Stunden nach Dubai, 2 Stunden Aufenthalt, dann nach Colombo, finden wir äußerst attraktiv.
 
Alles Geschmacksache.

Ich bevorzuge seit über 30 Jahren den Direktflug mit Air Lanka, jetzt Srilankan ohne Zwischenstopp, nachdem ich beim Umsteigen in den arabischen Ländern unangenehme Erfahrungen gemacht habe, muss ich mir das nicht (mehr) antun.
 
Ich fliege seit Jahren nur noch mit srilankan Airlines. Super Service und ab Dezember auch die neue Flotte. Die abendflüge mag ich am Liebsten. Beim Einchecken kann man auch nachfragen, ob am Notausgang Platz ist, die werden erst beim einchecken vergeben.
 
Oben