Welche Träume wollt Ihr in SL leben?

aliel

Active member
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
1.734
Hallo zusammen

Ich eröffne hier mal einen neuen Tread.

Roland und ich haben gestern lange diskutiert und unsere Träume, was wir hier noch alles tun und erleben wollen ausgetauscht.
Vieles war darunter, was sich (noch) nicht realisieren liess, anderes legten wir ab unter "Träume sind Schäume".. aber:

Träumen ist einfach schön......

Bin gespannt auf Eure...

LG

Aliel:schil045:
 
Oh, da hab ich noch viele, weil ich ja noch nie da war:

Sigiriya, Kandy, einen der Nationalparks (wobei ich von der Vielzahl noch sehr überfordert bin und mich noch für keinen entscheiden konnte), Galle, eine Regenwaldtour, Wale gucken, evtl. Tauchen, einen typisch asiatischen Markt besuchen,...
und dann noch die einfachen Dinge des Lebens: frischgepressten Mangosaft schlürfen (Guave darf es auch sein :) ), dazu frische Garnelen mampfen und dabei die Füsse in den Sand buddeln. Einen Früchteteller zum Frühstück, dabei den Blick aufs Meer und wieder die Füsse in den Sand buddeln. Am Palmenstrand ein Nickerchen machen,...

Und und und und und, morgen fällt mir bestimmt noch mehr ein :)
 
Es gibt einen der für uns, mich und meine Frau und Sohnemann, derzeit sehr in den Vordergrund gerückt ist und der heißt : Projekt Hausbau.
Damit werden wir wohl noch einige Zeit zu tun haben, gerade in SL geht ja nicht alles immer super schnell.
Dieses Haus ist zum Teil für uns und die Eltern meiner Frau gedacht, denn es muss ja jemand darauf aufpassen, wenn wir nicht in SL sind. Später ist geplant die Räume im Obergeschoß zu vermieten, günstig für Bekannte. Vielleicht njur in dem zeitraum, wenn wir auch in SL sind, mal sehen. In vielen Jahren dann, wenn wir alt sind, wollen wir dann immer in SL überwintern und in Deutschland den Sommer verbringen, sofern es dann noch sowas gibt. Deutschland bleibt aber garantiert als Wohnsitz bestehen, denn was mit den Kindern ist weiß ja noch keiner und außerdem habe ich echt keinen Bock auf das Sri Lanka Gesundheitssystem, falls mir im Alter was Schlimmeres fehlen sollte.
Dieser Traum ist erstmal groß genug für SL. Kleine Träume hab ich natürlich auch, z.B. einen schönen Flug mit Emirates und dem A380, einen erholsamen und doch abwechslungsreichen Urlaub. Viel Spaß mit meiner Familie. Neue Eindrücke in Kataragama. usw. usw. usw.

Schau mer mol, dann seng mer scho.

Bis die Tage
Josch
 
:smillanka:30 jahrelang hatte ich einen Traum und der hiess Rente geniesen in Sri Lanka,
Die gesamt Familie habe ich mit in diesen Traum genommen und gemeinsam versuchten wir
den Traum zu verwirklichen. unser ganzes Leben drehte sich um diesen Traum,- es wurde Schaum -

Trotz dieser Umstaende werde ich wieder nach Sri Lanka reisen und versuchen meinen Traum
wieder einzufangen.

Ich wuensche mir, dass meine Familie auch diesen Traum mit mir leben will;

Ich brauche einen TRAUMFAENGER help
 
Ich brauche einen TRAUMFAENGER help

Hallo christa123,

Du weisst die Traumfänger in der Indianischen Mythologie fangen nur die schlechten Träume. http://de.wikipedia.org/wiki/Traumfänger

Hoffe aber für Dich und Deine Familie das der Traum irgendwann wieder zurückgeholt werden kann.

Hallo Aliel.

Meine Träume sind, solange wie möglich unsere/meine zweite Familie in SL besuchen zu können und wen wir/ich einmal pensioniert sind den Winter in SL zu verbringen.

Auch möchten wir/ich noch mehr schöne Orte kennenlernen haben zwar in den den 16 Jahren schon viel gesehen aber immer noch nicht alles.


LG Premasiri :wink:
 
Haloo Premasiri ich brauche den Traumfänger, damit meine
Alptraeme verschwinden und Platz fuer etwas NEUES da ist

Christa die nicht aufgibt an Gerechtigkeit zu glauben
 
Hallo zusammen!
Also mein Traum war es im Januar mit all unseren Freunden von hier und dort meinen 40.Geburtstag zu feiern,aber meistens kommt es komplett anders.Mein Mann hatte seinen 2.schweren Bandscheibenvorfall und muß zuhause bleiben.Alle anderen fliegen von überall nur nicht von Berlin Tegel...soviel dazu,aber ich werde es überleben und es hat den Vorteil das alle vor mir da sind.Tja und dann ist dieses Jahr endlich mal Polonaruwa dran und die Ostküste.Vielleicht finde ich ja auch den Tempel wieder in dem ich vor einigen Jahren wunderschöne Delfter Kacheln bewundert habe,ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo das war.
Und ich werde sämtliche Ausblicke bei den Touren genießen,wie sagt man,der Weg ist das Ziel...Tja und dann bleibt noch der Traum vom Essen ohne dick zu werden.....
 
Christa die nicht aufgibt an Gerechtigkeit zu glauben

christa123, genau das ist die richtige Einstellung irgendwann kommt die Gerechtigkeit auch zu Euch. Der Traumfänger hilft Dir Deine Alpträume zu fangen. Habe vor zwei Jahren meinem Enkel einen Traumfänger über das Bett gehängt, danach hat er besser geschlafen.

Sorry gehörte eigentlich nicht in diesen Thread...

LG Premasiri :wink:
 
Träume, ist ja cool!

Früher hatte ich jede Menge davon! Einige konnte ich verwirklichen...da sollte man ja schon froh drüber sein ;-) Aber wie das Leben so spielt, leider nicht Alle ;-)

Im Moment habe ich einen Traum und ich hoffe das der irgendwann in Erfüllung geht. Ich wünsche mir, das es wenigstens ein paar Kinder die bei uns leben, später mal glücklich sind und der Kontakt zu ihnen nicht abreißt!

Und nun zu den kleinen Träumen...grins: Urlaub in Deutschland, ein Pferd, einen großen Pool, meinen Citrön zurück, mit Julia alt werden, 10 Kg Belmandel Marzipan und zu gutem Schluß noch ne schnelle Internetverbindung! So das muss erstmal reichen.

Ich hoffe das hat jetzt Jemand gehört be33:

Gruß aus Marawila,

Linus
 
Träume in Sri Lanka ?

Ein sehr schönes Thema, danke für die Idee.

Ich kenne nun so einige, die hier bereits geantwortet haben und versuche es auch mal mit einer Antwort.



Vieles war darunter, was sich (noch) nicht realisieren liess, anderes legten wir ab unter "Träume sind Schäume".. aber:

[/U]
Aliel:schil045:

Auch Sri Lanka hat ein reales Leben und so einige Dinge funktionieren so ganz anders, als wir hier in der EU kennen. Ich glaube aber wirklich, Ihr 2 seid auf einem guten Weg und irgendwann trinken wir in Eurem "Home" mal ein cooles Lion.

@Josch:

Grosse Pläne und ich wünsche viel Erfolg. Irgendwie auch nachvollziehbar, da Deine Frau aus SL ist.

@Christa:

Ich will mich hier nicht zu weit zum Thema äussern, weil ich nicht wissen kann, was andere Leser hier lesen dürfen, sollten zum Thema. Allerdings drücke ich Euch 3 ganz fest die Daumen, dass die Gerechtigkeit wirklich siegen wird. Es war ein Traum, der zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unerwartet geplatzt ist.

@Jens:

Straussenfarm wäre Deiner Meinung nach wirklich umsetzbar in SL ? Wohin das Fleisch verkaufen ?

@Linus:

Dein grosser Traum wird sicher in Erfüllung gehen. Davon bin ich überzeugt.

Und nun zu den kleinen Träumen...grins: Urlaub in Deutschland, ein Pferd, einen großen Pool, meinen Citrön zurück, mit Julia alt werden, 10 Kg Belmandel Marzipan und zu gutem Schluß noch ne schnelle Internetverbindung! So das muss erstmal reichen.
Ich empfehle Dir den Kobold von SWR ===> Klick

Meine Träume ?

Irgendwann in Ruhe das Alter geniessen, zumindest 3 Monate im Jahr in Sri Lanka. Hausbau/-kauf ist sicher nicht geplant.
Für die Menschen dort ein wenig mehr realistische und demokratische Zukunft, und immer ein kühles Lion im Kühlschrank.

Und nun seid Ihr wieder dran.
 
ich träume davon,:beach:

einfach mal ein paar Wochen :beach:

ohne jeden Stress und Ärger:beach:

in SL zu verbringen

:beach:
 
Letzte Nacht träumte ich, dass mir einer der Scheichs, der grosse Beteiligungen an der Emirates hält, meinem Mann und mir eine "Goldkarte" schenkte, die uns lebenslanges, kostenfreies fliegen in der first class bietet. Gleichzeitig wurde auch eine neue Flugverbindung geschaffen: Zürich - Batticaloa nonstop. Hei.. war das schön.. kompliziert wurde es nur, wenn wir uns ein Musical in London ansehen wollten und erst über Dubai fliegen mussten... hihi

Sorry, hab nicht gesehen dass Roland noch eingeloggt war.

Dieser Traum stammt von mir....

LG

Aliel (die auf den Scheich wartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bei mir müsste der Titel eher heissen : " Welche Träume wolltest Du .... ", da ich ja schon eine Weile hier bin.

Ok., wir haben ein eigenes Haus, keine Schulden, eine gesunde Tochter, genug zu Essen und zu trinken. Das was X-Josch noch realisieren will, ist bei uns bereits umgesetzt.

Ansonsten wurde aus meinen vielen Plänen NICHTS. Das hängt einerseits mit der Entwicklung des Landes zusammen und andererseits mit der Denke der Einheimischen, speziell meiner Frau und Ihrer Familie.

Ich gestehe ganz offen ein, ich bin inzwischen müde, gegen Windmühlen zu laufen.

Im Moment versuche ich, meine Investitionen wieder zu Geld zu machen und dann schauen wir mal weiter.

Ich dachte mal, dass ich geruhsam mit meiner Frau hier alt werden könnte, ich weiss aber nicht, ob daraus was wird, zumindest was das hier anbelangt.

Auf der anderen Seite ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht gut, wenn wir unsere Tochter mitten in Ihrer Schulkarriere ( Grade 6 ) irgendwo anders einschulen müssten und sie alle Ihre Freunde verliert und die Familie hier vermissen müsste.

Aus meinen Träumen sind noch keine wirklichen Alpträume geworden, aber sie sind einer knallharten Realität gewichen.

Inzwischen ist es leider auch so, dass mir die Zeit wegläuft, da ich ja auch nicht mehr der allerjüngste bin, so sieht auch meine Zukunftsplanung etwas anders aus. Zumindest bin ich in meiner Denke vorsichtiger geworden und der Enthusiasmus ist weitestgehend verflogen.

Die Realität hat sich gegenüber meinen ersten Besuchen in Sri Lanka doch sehr verändert und drum ist das heutige Sri Lanka, NICHT mehr mein Sri Lanka.

Faszit : Traum geplatzt !

Gruss

sudu
 
Hallo Aliel/Roland
Letzte Nacht träumte ich, dass mir einer der Scheichs, der grosse Beteiligungen an der Emirates hält, meinem Mann und mir eine "Goldkarte" schenkte, die uns lebenslanges, kostenfreies fliegen in der first class bietet. Gleichzeitig wurde auch eine neue Flugverbindung geschaffen: Zürich - Batticaloa nonstop.
das nenne ich ja mal bescheidenheit,ich hätte mir da schon eher einen privaten learjet mit eigener runway direkt neben euerem haus in batticaloa vom sheikh gewünschtsm7:

@Sudu

bei dir als residenter sieht die realität mit träumereien wohl ganz anders aus,vor allem als familienvater mit verantwortung und “normalen“einkünften.
trotzdem kannst du stolz sein was du bisher auf sl aufgebaut hast.neben einer hübschen frau und einer gesunden süssen tochter,ein schmuckes eigenheim und samt aller alltagswehwehchen(hat man überall) doch ein tolles inselleben.
bestimmt hast du dafür auch viele neider zu vermerken,vor allem aus dem blickwinkel eines touristen,der aber nicht weis wie sich die realität dort zu leben verhält.trotzdem solltest du nicht aufhören weiterzuträumen und wünsche dir das noch vieles klappen wird was auf deiner wunschliste steht...in hindi sagt man übrigens ''Jisne sapney dekhna chhod diya.usne jiina chhod diya'' was soviel bedeutet wie''wer aufgehört hat zu träumen,hat aufgehört zu leben.''

persönlich träume ich von einem schmucken kleinem boutiquehotel irgendwo im süden oder osten der insel,mit dabei ein restaurant mit deutsch-sinhalesischer und indischer küche...ach ja und eine schnelle fährverbindung mit speedboats nach indien wäre noch schön;-)

grüsse
Amal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo all

Mein Traum ist es in Sri Lanka in Ruhe und Frieden alt werden und möglichst ohne Geldsorgen. Nein ich muss nicht reich werden, nur soviel haben das es zum leben reicht.
Also Geld für Lion's und Essen muss da sein.

Na gut so ein ganz wilden Traum habe ich auch noch, Die Nachbargrundstücke kaufen
rechts links und hinter meinem, dann alles nur minimal pflegen und schon sitze ich in meinem eigenen kleinen Dschungel, wird aber Mangels Masse nichts werden. :-)
 
das sind auch meine Träume bea--werden es wohl leider bleiben.:roll:
 
Hallo ihr Träumer,

ich war im Februar 2012 das erste Mal auf SriLanka und habe dort mit meinem Mann zusammen direkt ein Haus gekauft,in der Nähe von Galle. Hier in Deutschland haben wir ein Wohnprojekt mit Jugendlichen und psychisch kranken Menschen und wollen nun ein ähnliches Projekt, aber nur mit einer Person, auf SL beginnen. Das war unser Traum!!! Wir haben schon in verschiedenen Ländern Ausschau gehalten, aber SL hat uns so gut gefallen und alle Vorraussetzungen erfüllt.
Naja, jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht....das Leben ist kurz Leute, also wartet nicht bis zur Rente!!!

LG, Danianasi
 
Hallo danianasi,

erstmal herzlich willkommen hier!

Hier in Deutschland haben wir ein Wohnprojekt mit Jugendlichen und psychisch kranken Menschen und wollen nun ein ähnliches Projekt, aber nur mit einer Person, auf SL beginnen. Das war unser Traum!!!

Da habt Ihr meinen Respekt und ich wünsche Euch, das dieser Traum in Erfüllung geht, auch wenn es sicher nicht einfach ist!

L.G., Biggi
 
Oben