Wenn schon nix mehr geht - virtuell verreisen

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Online tour sites for stay-at-home wanderlust

The COVID-19 pandemic may hamper travel plans of people with wanderlust around the world. However, these virtual tours may soothe your woes in this time. Visit these places online from the convenience of your own home, while making a bucket list of where to go when the crisis dies out. Below is the list.

1. Indonesia virtual tour
Project 360 Indonesia has documented iconic and beautiful sites in Indonesia and provided them online. They include the 360-degree visuals of Labuan Bajo in East Nusa Tenggara, Raja Ampat in West Papua, Aceh Tsunami Museum, Borobudur Temple in Magelang and Jakarta’s aerial view.

2. The Palace of Versailles

more/source: https://www.thejakartapost.com/travel/2020/03/22/online-tour-sites-for-stay-at-home-wanderlust.html
 
Virtuell verreisen - das mache ich Dank YouTube und meinen vielen Fotos schon seit einigen Wochen und auch in den nächsten Wochen - leider.
 
Ja das ist vielleicht mal klasse! :like: Danke, Joerg!
Jetzt werde ich wohl noch mehr vor dem Comp sitzen ;)

Bist du selbst schon einmal in dem Aceh Tsunami Museum gewesen?
Space of hope und space of sorrow mit den vielen Namen, der Blick von dem Turm ... sehr beeindruckend alles.
Und der Eingangsbereich ... echt toll gemacht.
 
Jetzt habe ich genügend Zeit all die super Videos die eingestellt wurden anzuschauen....Vielen Dank dafür....
 
Diese Museen können Sie jetzt virtuell besuchen
18. März 2020, 05:30 Uhr

Wegen der Bedrohung durch den Corona-Virus bleiben weltweit vorerst auch zahlreiche Museen geschlossen – doch ein Programm von Google ermöglicht es jetzt, auch zuhause am eigenen Bildschirm viele beeindruckende Touren zu machen.

Sie sind ein Freund von Kunst und Kultur, und leiden aktuell darunter, dass im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus auch Museen zumindest vorübergehend geschlossen wurden? Wie wäre es dann einmal mit einer virtuellen Tour durch einen berühmten Kunst-Tempel – ganz ohne mulmiges Gefühl, und obendrein auch noch kostenlos?
Dank dem Programm Google Arts & Culture ist das jetzt möglich, denn die Seite vereint mehr als 500 Online-Auftritte von Museen und Gallerien auf der ganzen Welt.

weiter: https://www.travelbook.de/attraktionen/museen/museen-virtuell-besuchen-corona



 
Bist du selbst schon einmal in dem Aceh Tsunami Museum gewesen?
Space of hope und space of sorrow mit den vielen Namen, der Blick von dem Turm ... sehr beeindruckend alles.
Und der Eingangsbereich ... echt toll gemacht.
Ich war zweimal vor vielen Jahren auf Sumatera und auch im Aceh. Das Museum kenne ich leider nicht... Vielleicht ja nochmal irgendwann :-)
 
Oben