Wer fliegt demnächst und kann was mitnehmen?

frogi

New member
Registriert
9. Juni 2021
Beiträge
4
Hallo!

Fliegt demnächst jemand nach Sri Lanka und kann uns etwas mitnehmen (unter 100g)? Habe das in einem anderen Unterforum schon gepostet, aber ich glaube hier passt es besser.
Wir sind in Unawatuna und suchen dringend nach jemandem, der uns einen Umschlag mitnehmen kann, den wir für einen Visaantrag brauchen.

Vielen Dank und liebe Grüße ans Forum! :D
 
Hallo frogi und herzlich willkommen im SLB!

Im Moment wird es schwierig sein Reisende nach Sri Lanka zu finden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Ich hätte die Möglichkeit, deine Anfrage auch über unsere Facebookseite zu teilen?

Besteht keine Möglichkeit die Unterlagen per mail zu schicken?

LG Claudia
 
Ja, das wäre natürlich super, wenn du das in der FB-Gruppe posten könntest! Ich hab dort jetzt auch einen Post eingereicht (wusste nicht, dass jeder dort posten kann), der noch freigeschaltet werden muss.
Per Email geht leider nicht, wir brauchen die Originale :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme in zwei Wochen meine zweit Impfung,
ich werde, wenn sie dann noch fliegen, mit LOT fliegen. Hab ich in 2019 schon mal gemacht. War damals der Erstflug der LOT nach CMB. Für mich ideal. Kurze Anreise von München nach Warschau. Chopin Airport ist klein, übersichtlich und hat kurze Wege. Von dort Direktflug nach CMB. Der Preis wäre für mich in Ordnung. Business mit viel Gepäck für rd. 2.000/-
Liebe Grüße

17.06. Update: LOT fliegt im Juli nicht mehr nach CMB. Erster Flug am 03.08. und der ist lang und geht jetzt nicht mehr von Warschau direkt sondern über New Delhi. Dafür ist er jetzt auch teurer geworden. Und New Delhi kommt für mich nicht mehr in Frage. Das Procedere im Transit war zumindest damals grenzwertig.
Wahrscheinlich werde ich jetzt doch mit Qatar fliegen. Die fliegen offensichtlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und New Delhi kommt für mich nicht mehr in Frage. Das Procedere im Transit war zumindest damals grenzwertig.
Hallo Wolfi,

das mit LOT ist schade. :sneaky: Und mit Dehli muss ich Dir recht geben, neben dem Transit auch ewig lange Wege. :whistle:
Drücke die Daumen, dass Du was vernünftiges, bezahlbares findest!

Liebe Grüße von uns beiden
 
Ich habe auch schon mal für anf. Januar gespinst,Qatar hat jetzt mehrere Buchunugs Optionen ,wobei das Freigepäck erhöht wird,für den Rückflug interressant . Wobei SLAirlines ja der absolute Favorit wäre,vielleicht fliegen sie im Winter Flugplan Fra wieder an.
 
Also, nachdem SL sich jetzt weiter geöffnet hat: ich werde vorraussichtlich am 3. August fliegen. Kleinigkeiten, nicht zu schwer, kann ich gerne mitnehmen. Schwere Sachen: ich bringe per Container (Start ende Juli) Sachen rüber, nur für den Fall, dass sich jemand anschliessen will. Peter, du bist schon in meinem Kopf gebucht ;-)
 
Wir hatten noch nie Probleme mit der Kreditkartenzahlung ,wurde akzeptiert und in spätesten 5 Min könnten wir die Visa ausdrucken.
Auch das 3 Monats Visa (Frankfurter Konsulat)war in 1.5 Wochen im Briefkasten.
 
Das 3 Monatsvisum gibt es derzeit bei der Einreise nicht! Leider
Jetzt muss mein Hotel erstmal dem Immigration bestätigen, dass sie mich abholen, die Versicherung bezahlt ist und sie den PCR Test machen. Wenn PCR Test ok, kann ich das Hotel verlassen.
 
Ich muß mal Blöd fragen:
Kann ich das 3 Mo.Visa nicht in Deutschland beantragen oder gibt's das generell nicht?
 
Das geht derzeit nicht. Nur nach 30 Tagen im Immigration Office. Evtl auch über ETA. das weiß ich noch nicht so genau. Alles wegen Coroana. Aber erst nach Einreise!!
 
Oben