Wer hat Erfahrung mit Oman Air ?

Peka

Member
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
62
Hallo liebe Board Mitglieder,

...wer von Euch ist schon mit Oman Air nach SL geflogen und welche Erfahrungen habt Ihr mit der Airline ?

Lieber Gruß
Peka
 
Hallo.
Eine bekannte von uns ist mit Oman Februar 2010 geflogen,sie war happy über den günstigen Preis.Beim Hinflug war alles OK.Beim Rückflug 24 Stunden Verspätung.Sie fliegt nie mehr mit Oman.Ich fliege am liebsten mit Emirates,die sind sehr pünktlich.
Gruss Armin
 
Hallo Peka

Leider keine Erfahrung.. aber ich stimme Armin absolut zu: Wir fliegen Emirates.. und wenn da keine Plätze mehr sind wählen wir Qatar. Sind beide sehr zuverlässig und qualitativ gut

LG
Aliel
 
Möchte wieder mal das Thema Oman Air auf den Tisch bringen.
Wir haben letzten Dezember Leute in SL kennengelernt, die mit Oman Air geflogen sind. Sie waren alle sehr zufrieden.
Wir planen z.Z. für Dezember(!). Warum wir mit Oman fliegen wollen? Die Sitzabstände sollen sehr gross ( wir haben da ein ziemlich grosses Grössenproblem;) ) sein und der Preis ist wirklich sehr gut. Zudem passen uns die Flugzeiten.
Meine Frage nun an Euch wäre, ob es inzwischen jemanden gib, der Oman Air ausprobiert hat? Wie schätzt Ihr die politische Situation im Oman ein? Wird Oman Air wohl überhaupt noch im Dezember fliegen:roll:? Hättet Ihr eine Alternative für uns? Unsere Daten wären 3.12 - 31.12.
Danke Euch sehr für Euere Hilfe
Liebe Grüsse Ka-Fai:wink:
 
Hallo, ja ich bin im Febr,./März von Frankfurt mit Oman nach Colombo und zurück geflogen. Zu einem sehr günstigen Preis. Bisher bin ich immer mit Emirates geflogen und war da auch mehr als zufrieden. Meist von D'dorf aus. Nun.. Oman war 30% günstiger und man erzählte mir, die seien auch nicht schlecht. Okay.... tatsächlich der Service war super, sehr persönlich und zuvorkommend, sogar mein vegetarisches Essen bekam ich ohne Probleme, was bisher nur Emirates wirklich regelmäßig auf die Reihe bekamen. Muskat ist ein sehr kleiner Flughafen, fast "dörflich", überschaubar, aber auch ein bißchen langweilig. Gut, wenn man nicht zu lange Zwischenstop hat. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass der Flieger noch die Malediven anflog und wir dort rund eine Stunde warten mußten, ehe die Maschine gereinigt und Passagiere das Flugzeug verlassen, bzw neue an Board kommen konnten. Das war nur in einer Randbemerkung beim Buchen zu sehen. Da sollte man genauer als ich hinsehen, damit man nicht so erstaunt ist, wie ich. Der Flug zieht sich dadurch doch etwas in die Länge, zumal bei mir dann noch die 3 stündige Zugfahrt dazu kam. Leider hat Oman auch kleinere Flieger (Airbus). Der Sitzabstand ist okay, finde ich. Nur wenn man mal aufstehen und was rumgehen will, ist es doch etwas schwieriger als in einer tripple7 der Emirates. So, abschließend: Service/Betreuung so gut wie bei Emirates (vielleicht n winzigen Tacken sogar besser), der Flug zieht sich, subjektiv etwas weniger Platz im Flieger, aber 30% preiswerter. ZUr politischen Situation kann ich leider nichts sagen. Ich war ja dort, als es schon ziemlich rund ging in den Nachbarländern. Habe auch versucht vorsichtig mit einigen Leuten dort zu reden. Die Antworten waren sehr zurückhaltend. Ich bin kein Kenner der arabischen Seele. Mein Eindruck war aber eher, dass die Mitarbeiter des Flughafens wohl keine Revolution anzetteln würden oder wollten. Bin übrigens auch ab Ende Okt. in SL, wahrscheinlich bis Anfang Januar. Ich hab mich übrigens auch noch nicht entschieden mit wem ich fliege. Liebe Grüße Werner Moyo
 
Hallo Werner,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort:smil_dankä:. Zugegeben - nach der politischen Situation zu fragen, ist fast schon ein Witz. Das Risiko muss man einfach eingehen. Ich habs jetzt einfach mal gebucht. Cancel/Change betragen vor Departure nur 100 Euro. Damit kann man ganz gut leben. Ich habe mal in den Gepäckbedingungen gelesen, dass 30 kg Freigepäck erlaubt sind. War das bei Dir auch so? Nun noch eine letzte Frage. Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret. Wie gross bist Du:grin:?

Liebe Grüss

Ka-Fai
 
Hallo Ka-fai,

habe heute bei Oman Air ein Ticket für meinen Mann gebucht. Bin sehr gespannt, was er dann erzählt. Wir haben schon viel Gutes gehört. Freunde von uns sind aktuell mit Oman Air in S.L. Im Mai wissen wir mehr. Die Preise sind wirklich interessant.
 
Hi Ka-fai, ich bin knapp 1,80m. Sitzabstand ist nicht wie bei Air Berlin, sondern eher wie bei Emirates. Ich konnte die Beine locker ausstrecken und ich konnte vorher schon online meinen Sitzplatz auswählen. Ich bin von 20 kg. Freigepäck ausgegangen und war ganz erstaunt, dass 30 Kg. erlaubt waren.
Liebe Grüße
 
Zur Zeit bietet Oman Air Flüge nach Sri Lanka an für 459 € (gestern)
In Muskat ist es z.Zt. ruhig und entspannt.
Liebe Grüße
 
Hallo Marlene, gibt es auf der homepage der Oman Air einen speziellen Link für das Ticket 459 €, den ich leider nicht finde. Finde nur Flüge über 759,-€. ??
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Werner,

nochmals Danke für Deine Info. Jetzt kann ich ja mal für uns "hochrechnen"sm1:!

Für die 30 kg sind wir natürlich dankbar, da wir jedesmal knapp darüber lagen. Bei Condor habe ich auf dem Rückflug von Colombo schon erlebt, dass Passagiere wegen einem Kilo auspacken mussten.

Unsere Flüge vom 3.12-31.12 kosten 562 Euro p.P. Wenn Du den günstigen Tarif von Marlene nicht findest, kann es daran liegen, dass Deine Aufenthaltsdauer zu lange ist. Häufig sind Flugpreise nicht nur an das Abflugdatum, sondern auch an die Aufenthaltsdauer gekoppelt.

Dir einen schönen Tag

Ka-fai
 
Oben