Wer kann mir Auskunft zu den einzelnen Orten geben??

naggi

New member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
werde in 4 Wochen das erste mal nach SL fahren und hatte mir das Hotel Wunderbar ausgesucht ( Obwohl mich der Preis excl. Servicecharge etwas für das Land wundert) aber davon abgesehen....
..nun erzählte mir jemand das Bentota eine All Inklusiv Meile ist, und so wie sie mich kennt ich mich da wohl weniger wohl fühlen würde.
Ist Negombo oder der Bereich um Galle nicht mit Bentota vergleichbar und eher ursprünglicher?
Sind in den anderen Gebieten Sandflöhe nicht so stark vertreten wie in Benzota?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten, freu mich von euch und den Beschreibungen zu lesen und ein wenig mehr zu erfahren.
Ach ja, lieber eine ürsprünglicher Umgebung mit Invastruktur als Bettenburgen.
 
Hallo Martinahani,

vielen dank für den Vorschlag. Werde gleich mal nachschauen.

Kannst du mir was über die Ortschaften sagen?
Wie du sie im Vergleich zueinander empfunden hast?

LG
Naggi

Hallo naggi

Würde dir das Hotel Blue Sapphire empfehlen kann man buchen von nur Frühstück - AI. ist zwar nicht am Strand aber ruhig in einer Seitenstrasse gelegen. Wunderschöne Zimmer.
Sieh mal hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Blue+Sapphire-hid_150363.html
 
Hallo Naggi,

ich habe vier Jahre in der Nähe von Negombo gelebt und wenn du nicht ein fanatischer Wassersportler bist, würde ich doch vorschlagen, dass du dich in den Süden durchschlägst. Es gibt zwar am Negombo Beach ein paar Hotels, die sicherlich für ein paar Tage ganz nett sind, aber der Erholungseffekt ist es im Süden in sofern höher, als die Strände sauberer sind.

Wirklich raten kann ich dir nicht, weil wir stets planlos drauf los gefahren sind um uns dort einzumieten, wo Wind und Wellen am Vielversrechendsten waren. Ich könnte dir aber eventuell einen Kontakt in Sri Lanka geben, wo du nachfragen könntest...

L.G.
Minouche
 
..nun erzählte mir jemand das Bentota eine All Inklusiv Meile ist, und so wie sie mich kennt ich mich da wohl weniger wohl fühlen würde.
Ist Negombo oder der Bereich um Galle nicht mit Bentota vergleichbar und eher ursprünglicher?

Hallo Naggi,

Bentota ist eine Tourihochburg, aber Du findest auch nette, kleine und saubere Gästehäuser. Beruwela ist an Bentota anschliessend und Du hast dort zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Negombo ? Ist nicht ganz so extrem vom Tourismus betroffen, aber die Bademöglichkeiten sind nicht sehr gut, finde zumindest ich.

Es kommt eigentlich darauf an, wass Du genau suchst. Wassersport ? Tauchen ? Baden ? Ruhe ?
Was wolltest Du in etwa anlegen für Ü+F ?

Hänschen :pc:
 
Hallo naggi

Würde dir das Hotel Blue Sapphire empfehlen kann man buchen von nur Frühstück - AI. ist zwar nicht am Strand aber ruhig in einer Seitenstrasse gelegen. Wunderschöne Zimmer.
Sieh mal hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Blue+Sapphire-hid_150363.html

Ruhig : Richtig! Für meinen Geschmack schon wieder zu ruhig!Ausser "JAYASRI" ist anwesend :smilhech::smilhech::smilhech:
Wunderschöne Zimmer
: Richtig!

Service : Exzellent!

Seitenstrasse:
Dazu muss man aber schon sagen, etwas sehr sehr weit in einer Seitenstrasse! Du brauchtst für alles ein Tuc Tuc, da der Weg egal wohin, sehr weit ist!

Ausser...... @naggi ist ein passionierter Langläufer/in
Herzlich willkommen Naggi

Lg S.C.

Nachsatz:
Hotel Wunderbar? Sehr schön, sehr teuer, mitunter bzw. oft sehr laut, da "zuviel" Partytime angesagt, viele Beach Boys. Ich kann es mir verkneifen, (wenn mir nix heilig ist...aber mein Schlaf) andere schwören drauf! Ich brauche den goldenen Mittelweg: bisserl Party aber dann auch wieder a bisserl Ruhe!
 
Kannst du mir was über die Ortschaften sagen?
Wie du sie im Vergleich zueinander empfunden hast?

Nun vergleiche zu ziehen ist eigentlich schwer da der ablauf in den Ortschaften fast überall etwa gleich ist. Es muß jeder für sich entscheiden wo es ihm gefällt.
 
Hallo Martinahani, Minouche, Hänschen, Stefficarola

ersteinmal vielen dank für eure Antworten.

Steffi,
Für die Wundarbar die 70EUR +10% Servicecharge für HP pro Tag/Zimmer finde ich auch etwas heftig für Sri Lanka, gemessen am Einkommen der Einheimischen.
Nur was ich bisher gesehen habe war in der Regel immer so um die 25 - 35 Euro pro Person / Zimmer im Doppel mit HP.

Martinahani,

Du hast sicherlich recht wenn du sagst das es jeder für sich entscheiden muß und jeder eine andere Sichtweise hat.
Aber ich denke man kann objektive die Unterschiede einzelner Ortschaften schon beschreiben.

Minouche,

Bin zwar ein Taucher aber ich bin ja vorher für 2 Wochen auf den Malediven auf einer Tauchsafari und das reicht dann auch erstmal.
Zumal man dann doch etwas verwöhnt ist und soweit ich gelesen habe soll es nicht wirklich was nettes unterwasser zu sehen geben.

Häschen,

Gute Frage was genau suchen wir..
..nun dann, fangen wir mit der Unterkunft an.
Es muß nicht ein 5 Sterne Hotel sein wo man einem den Arsch nachträgt und man in Stoffhose und Hemd zum Essen gehen muß aber genauso wenig sollt es ein Zimmer sein wo Bett und Stühle wackeln der Schrank zusammenfällt und das ganze unbehaglich wirkt.
Lieber eine Unterkunft mit weniger Zimmern und ein wenig familiärer als eine Bettenhochburg mit 160 Zimmern.

Otschaft.....
...nun Bettenhochburgen und hunderte von nur Touris mit Nepp und hunderten von leuchtenden Reklameschilder sind nicht so mein Ding.

Lieber eine Ortschaft die noch einen gewachsenen Ortskern hat und die Hotels langsam dazugekommen sind.

Art des Urlaubes...
..es soll eine Mischung aus Strand und relaxen sein sowie mit Tagestouren sich die kulturellen Highlights des Landes anschauen.
 
Hallo Naggi,
ich war im letzten Jahr als meine Frau mich in Sri Lanka besucht hat mit ihr ein paar Tage im Wunderbar / Bentota.
Das Hotel ist wirklich wunderbar, man wird sehr herzlich und persönlich aufgenommen.
Der Preis ist hoch, ok. Aber man fühlt sich dort sehr wohl. Am Strand sind keine Händler,
keine nervenden Verkäufer für T-Shirts und und und
Meer ist sauber und Sandflöhe waren auch keine da. Die Zimmer, wir hatten ein
Luxusdoppelzimmer, waren alle mit Balkon. Super Ausblick und sehr sauber.
Ich würde dort immer wieder hingehen.

PS: Ein Hotel in Negombo kostet nicht 70,-€ sondern 150,- Blue Oceanic bis
bis 250,-€ Beach. Und der Service dort.... naja.

Touren organisiert der Chef vom Wunderbar natürlich auch, Massagen zum wohlfühlen
direkt am Hotel.
 
Hallo,

wenn Du ein kein großes Hotel willst, auf allen möglichen und unmöglichen Komfort verzichten kannst/willst, hast Du eine Reihe von kleineren Gästehäusern, die dann vermutlich die bessere Wahl darstellen.
Ich habe inzwischen zwei kleinere Guesthouses besucht
das Guesthouse Pahalage in Moragalla (Beruwela) und das Queen River Inn (Alutgama). Beide Häuser wurden im Board bereits vorgestellt.
Das Guesthouse Pahalage (http://www.pahalage.com/) liegt in zweiter Reihe am Strand. Zum Strand kommt man über einen kleinen, ca. 150 m langen Weg. Es ist sehr familiär, die Inhaberin ist Österreicherin und hat auf Wunsch auch Klimaanlage. Der Flughafentransfer ist ab einem Aufenthalt von 7 Tagen inclusive! (War zumindest vor einigen Wochen auf der HP zu lesen)
Das Queen River Inn liegt direkt an der Hauptstraße in Alutgama (Galle-Road) Es ist ein langgeschnittenes Grundstück. Die Appartements befinden sich im hinteren Bereich. Lärm von der Hauptstraße stört nicht. Die Inhaberin spricht sehr gut Deutsch. Sie kann sich sehr gut in die deutsche Mentalität einfühlen! Das Queen River Inn liegt direkt am Bentota Ganga (Fluß) Die Bademöglichkeit (Salzwasser) also direkt vor der Haustüre. Leider sind die meisten Appartements ohne Klimaanlage. Auch dieses Haus ist sehr familiär geführt. http://www.queen-river.de/

VG
 
Oben