Wer kann Tips geben für ca. 30 Personen

S

Samuel

Guest
Hallo Leute,

über die Pfingstferien 2009 plane ich eine 2-wöchige Gruppenreise mit ca. 30 Pateneltern unseres Waisenkinder Hilfsprojektes in Matara, in dem wir derzeit ca. 180 Kinder betreuen und finanzieren.


Da ich die Reise in Bälde hier in unserem Karlsruher Verein offiziell ausschreiben will, muss ich rechtzeitig die Planung aufnehmen, um auch den Gesamtpreis für die Teilnehmer kalkulieren zu können.

Und zwar möchte ich die Gruppe zuerst eine starke Woche auf der "klassischen" Route" durch die Insel führen, die ich mit einer kleineren 8er Gruppe im April 2007 bereist habe:


Nur muss ich nun auf etwas "bessere" und auch grössere Unterkünfte zurückgreifen.
Es sind nämlich bereits viele Senioren an der Reise interessiert, die benötigen zumindest eine Klimaanlage. Und das hatten wir auf der 2007er RR nicht.

Natürlich könnte ich auch eine "fertige" Rundreise bei Neckermann und Co. nehmen, aber die sind mir schlichtweg zu teuer.

Je günstiger ich anbieten kann, umso mehr Leute auch mit schmalem Geldbeutel können mitreisen und ihre Patenkinder in Matara auch mal persönlich kennenlernen.

Wer kann mir Tips für passende Unterkünfte für die Rundreise geben?

Den geplanten 1-wöchigen "Badeabspann" in der zweiten Woche mit Tagesbesuchen der Waisenkinder von Matara kann ich dann über die günstigen Veranstalterangebote buchen.
Pfingsten 09 ist Nebensaison, da bekomme ich dort gute und günstige Strandhotels im Süden.

Oder hat jemand auch für diesen 2. Teil der Reise eine Idee in Sachen Unterkunft?

Vielen Dank für Eure Tipps.

PS: Suche auch einen entsprechend großen Bus mit AC für die 1-wöchige Rundreise. Auch ein deutschsprachiger Guide wäre gut, der mich vor Ort landeskundig unterstützen könnte...

Und noch eine Bitte: hier keine Diskussionen über örtliche Gefahren etc. führen. Ich weiß was ich tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elli62,

schöne Touren, gutes Angebot auf dieser Webseite.

Leider nehmen die aber für eine Tour mit 6 Nächten mit Halbpension p.P. im Doppelzimmer satte 499,- Euro.

Neckermann nimmt dagegen z.B. im Mai/Juni 2008 (die Preise für Mai/Juni 2009 liegen dort noch nicht vor) für eine Rundreise im klimatisierten Bus (Colombo - Habarana - Anuradhapura - Sigiriya - Pollonaruwa - Dambulla - Kandy - Nuwara Eliya - Pinnawela - Colombo) mit 7 Nächten mit Vollpension p.P. 383,- Euro p.P. im Doppelzimmer.

Bei Neckermann ist sind alle Ausflüge, Veranstaltungen, deutschsprachige Reiseleitung inkl. ebenso wie alle Eintrittsgelder.

Der Preis, den ich suche, sollte bei in etwa gleicher Leistung unterhalb des Neckermann Preises liegen.

Trotzdem vielen vielen Dank für den Tip.
 
Angebot

Hallo Samuel,
das sind ca. Preise und bestimmt nicht auf so eine große Gruppe ausgerichtet. Lass Dir mal ein Angebot machen. Habe schon oft mit ASOKA Rundreisen gemacht und die Hotels sind immer gute Mittelklasse.
LG
 
Danke für den Tip,

werde die mal anmailen und mir ein detailliertes Angebot machen lassen.
 
Hallo Leergutdieb,

Moratuwa liegt leider nicht auf meiner geplanten Route:

Colombo - Habarana - Anuradhapura - Sigiriya - Pollonaruwa - Dambulla - Kandy - Nuwara Eliya - Pinnawela - Colombo

Und ein Zeltlager ist sicherlich kein Anreiz für unsere Senioren, so eine Reise zu unternehmen.

Deine empohlene Verkaufsshow für Waisenkinder ist nicht so spannend, da wir grundsätzlich keine Kinder kaufen sondern bereits ca. 180 in Matara betreuen. Und die sind uns sogar kostenlos zugelaufen.

Wäre doch für Dich sicherlich eine tolle Aufgabe, dort Kinder zu kaufen und hier anzubieten?
 
Samuel schrieb:
Hallo Leergutdieb,

Moratuwa liegt leider nicht auf meiner geplanten Route:

Colombo - Habarana - Anuradhapura - Sigiriya - Pollonaruwa - Dambulla - Kandy - Nuwara Eliya - Pinnawela - Colombo

Werbung ist das A und O, um so schöner wenn sie gratis ist. Offensichtlich, das du hier in erster Linie aus kommerziellen Gründen schreibst. Daher wundert es mich, das Du in diesem Beitrag überhaupt keinen Link gesetzt hast. Üblicherweise finden sich doch minimal 3 Direktverweise pro Schrieb wieder.

Samuel schrieb:
Und ein Zeltlager ist sicherlich kein Anreiz für unsere Senioren, so eine Reise zu unternehmen.

Ach echt?

Samuel schrieb:
Deine empohlene Verkaufsshow für Waisenkinder ist nicht so spannend, da wir grundsätzlich keine Kinder kaufen sondern bereits ca. 180 in Matara betreuen. Und die sind uns sogar kostenlos zugelaufen.

Wie rührend! Im übrigen habe ich niemals eine Verkaufsshow für Waisenkinder empfohlen. Verkaufsshow bezog sich auf deine Aktivitäten im Forum. Sprich das ständige bewerben deiner Dienstleistungen, meist in Form von Links setzen. Ich persönlich, empfinde dies inzwischen nervig bis peinlich.

Samuel schrieb:
Wäre doch für Dich sicherlich eine tolle Aufgabe, dort Kinder zu kaufen und hier anzubieten?

Ansonsten bist Du aber gesund, ja?!
 
Hallo Leergutdieb,

stänkere doch einfach jemand anderen an, ich bin da der Falsche.
 
Samuel schrieb:
Hallo Leergutdieb,

stänkere doch einfach jemand anderen an, ich bin da der Falsche.

Es geht mir nicht ums Stänkern. Ich bin ein kritischer Zeitgenosse. Und deshalb ist mir aufgefallen, was ich zuvor schrieb.
Das du dann ausfallend, bzw. unsachlich wirst spricht nicht für Dich, sondern bestätigt bestärkt mich in der Meinung, das Du hier unentgeltlich Werbung machst für deine kommerziellen Projekte.
Warum stehst du nicht dazu?
Würde dich doch gleich sympathischer machen....und deine Verkaufschancen erhöhen :lol:
 
Hallo Leergutdieb,

die Wahrheit ist, dass ich zwar schon viele Waisenkinder aus der Region Matara an Pateneltern vermittelt habe, hierfür jedoch keinerlei Provision oder sonstigen "kommerziellen" Zuwendungen bekomme.

Im Dez. 07 fand die Jahreshauptversammlung unseres Karlsruher Vereins "Patenkinder Matara e.V." unter Anwesenheit des Karlsruher Bürgermeisters Deneken, der dem Verein vorsteht, statt.
Als Referent des Abends zeigte ich meinen Filmvortrag über das Waisenkinderprojekt Matara, das ich zuvor im April 07 offiziell für den Verein besucht hatte.

Spontan wurde ich im Anschluß an meinen Vortrag als altgedienter Touristiker gebeten, eine Gruppenreise für die Vereinsmitglieder nach Sri Lanka zu planen.
(Ich hatte in den 90er Jahren für fast den gesamten Karlsruher Stadtrat samt mehrerer Bürgermeister bereits eine grosse Gruppenreise durch Peru mit Besuch des dortigen Patenkinderprojektes erfolgreich durchgeführt)
Deshalb empfahl mich der Bürgermeister auch wieder zur Durchführung der 2009er Rundreise nach Sri Lanka.

Wenn ich dann hier in diesem Thread nach günstigen Möglichkeiten frage, um die Reise konstengünstig organisieren zu können und dadurch möglichst vielen, vor allem auch Einkommensschwächeren, den Besuch ihrer Patenkinder in Matara zu ermöglichen, ist die Triebfeder hierzu die Humanität und nicht der mir unterstellte Kommerz.

Selbst keine Projekte durchzuziehen sondern nur andere, die dies ehrenamtlich aufwändig in ihrer Freizeit tun, zu bespotten, ist leider nun auch hier gängige Praxis, unter der auch schon der engagierte "Waisenvater" Linus zu leiden hat.


Wir machen trotzdem weiter und überstehen auch solche peinlichen, leider gängige Anfeindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist das A und O, um so schöner wenn sie gratis ist. Offensichtlich, das du hier in erster Linie aus kommerziellen Gründen schreibst

Hallo Leergutdieb.

Ich kann Deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen und sehe keinerlei kommerziele Dinge in den Beiträgen von Samuel.

Nun können wir wohl wieder zum eigentlichen Thema kommen. :wink:
 
Samuel schrieb:
Hallo Leergutdieb,

die Wahrheit ist, dass ich zwar schon viele Waisenkinder aus der Region Matara an Pateneltern vermittelt habe, hierfür jedoch keinerlei Provision oder sonstigen "kommerziellen" Zuwendungen bekomme.

Mir sind in erster Linie Beiträge und Meinungen von Dir in Erinnerung die, wenn ich sie aktiv lese, ein anderes Fazit erlauben. Das mag bei dem "Projekt Matara" nicht zutreffen. Trotzdem erscheint mir deine Motivation in diesem Forum zu schreiben, vorrangig kommerziell.

Samuel schrieb:
Deshalb empfahl mich der Bürgermeister auch wieder zur Durchführung der 2009er Rundreise nach Sri Lanka.

Wenn Du die "Goldene Ehrennadel" der Stadt Karlsruhe erhälst, lass es mich bitte wissen.


Samuel schrieb:
Wenn ich dann hier in diesem Thread nach günstigen Möglichkeiten frage, um die Reise konstengünstig organisieren zu können und dadurch möglichst vielen, vor allem auch Einkommensschwächeren, den Besuch ihrer Patenkinder in Matara zu ermöglichen, ist die Triebfeder hierzu die Humanität und nicht der mir unterstellte Kommerz.

Beim Anklicken weiterführender Links und Tags auf deiner Website,habe ich einen gänzlich anderen Eindruck erhalten.
Grundsätzlich bleibt bei, z.B. unternehmensverbundenen Stiftungen immer ein fader Beigeschmack. Aber gut, den Leuten denen es zugute kommt und somit geholfen wird kann es egal sein.


Samuel schrieb:
Selbst keine Projekte durchzuziehen sondern nur andere, die dies ehrenamtlich aufwändig in ihrer Freizeit tun, zu bespotten, ist leider nun auch hier gängige Praxis....

Ist mir noch nicht aufgefallen. Es gab, oder gibt hier einen User namens "Adamspeak". Dem habe ich sein hier Geschriebenes zu 100% abgenommen. Es gibt Menschen, die ziehen Dinge durch, ohne dies durch ständige Verweise auf die eigene Homepage, oder sonst wo, public machen zu müssen.


Samuel schrieb:
Wir machen trotzdem weiter und überstehen auch solche peinlichen, leider gängige Anfeindungen.

Ich wünsche dir für deine Wohltätigen, als auch kommerziellen Aktivitäten alles Gute. Ich denke, ich konnte meine Kritik deutlich machen und gehe jetzt in die Werbepause.

mfG
 
Hallo Leute,

das ist wirklich der Gipfel.

Sich selbst als ....Dieb bezeichnen, das mag ja noch nachvollziehbar sein.
Weiter keinerlei Infos über sich im Profil zu hinterlegen spricht da schon Bände.

In den Beiträgen dann keine Infos über SL präsentiern, keine Fotos zeigen, keine Tips geben usw. ist dann schon die logische Fortführung.

Andere wie jetzt z.B. mich, die sich offen mit ehrlichen Angaben im Profil und mit eigenem echten Benutzernamen anmelden, dazu viele viele sachdienliche Tips mit vielen Fotos über SL geben, sind dann für solche ....Diebe eine offene Flanke zum Anpissen.

Das lasse ich mir nicht gefallen.

Entweder dieser völlig anonyme .....Dieb fliegt hier raus oder ich überlege mir ernsthaft zu gehen.
 
Hallo allen ,


ich lese diese Diskussion nun seit einigen Tagen aufmerksam und möchte mal eines klar stellen.

@Leergutdieb:

Da ich als Betreiber dieser Webseite auch für die Inhalte und Beiträge verantwortlich bin, erlaube ich mir in Zukunft , einige Beiträge von Dir zu editieren.

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass Samuel seine Beiträge hier mit Verlinkungen einstellen darf.

Deine Kritik sei Dir gestattet, wenn sie denn im Rahmen bleibt. Jeder Mensch hat eben seine Meinung.

Eine Diffamierung von Mitgliedern werde ich jedoch nicht akzeptieren !

Wie Du damit umgehst, sei dir überlassen.

Deine Anschudigungen hier sind vollkommen haltlos und somit falsch.

MfG
 
Hallo Admin,

ich habe diesbezüglich keinen Schreibbedarf mehr. Ich habe versucht meine Meinung sachlich darzulegen, was ich von den Aktivitäten des Users halte, auch nachdem er hier in die persönliche Ebene wechselte.
Die wohlüberlegte Kritik bezog sich auch vorrangig auf andere Threads, als den hiesigen. Das ich ihn jedoch diffamiert haben soll, entspricht nicht den Tatsachen und läßt sich in Foren auch wunderbar nachlesen.
Schade, das Du jetzt so darauf reagierst, nachdem er sich aufplustert.
Aber wie ich Eingangs schrieb, das Thema ist für mich erledigt.

@ weitgereister Globetrotter und Touristikfachmann
Was ich von mir preisgebe, entscheide ich immer noch selbst. Wenn du mir Kinderhandel vorwirfst, bin ich im Nachhinein froh nicht mehr veröffentlicht zu haben von mir. Wer weiß, was Du ansonsten noch für Geschütze auf der persönlichen Ebene auffährst.

Schönen Tag noch.

mfG
 
Oben