Wer kennt das Pahalage Guesthouse

doncapone1

New member
Registriert
14. März 2010
Beiträge
17
Hallo, kennt jemand von euch das
Pahalage Guesthouse
Bayroo Hotel Road
Moragalla-Beruwala
oder irgendwelche Tipps dazu?
Danke und schöne Pfingsten euch

stefan&lissy

*besond17*
 
Ich kenne es :wink:

Auf Grund vieler positiver Berichte besuchten wir das PG. Sorry, aber wir sind nach einem Tag wieder ausgezogen. Service und Cleaning ist wirklich OK, aber der Preis rechtfertigt nicht alles.
Am Pool morgens in der Früh waren natürlich ( von ganz bösen Deutschen :mrgreen: ) die Liegen mit Handtüchern reserviert und es hatte den Anschein, den man in D Stammtisch nennen würde.
Wie gesagt, Service OK, aber für mich kein Thema mehr. :nixweis:

Hänschen
 
Ich kenne es auch,

aber nur von außen! Auf dem Weg zum Strand komme ich immer daran vorbei, denn wenn ich in SL bin wohne ich hier ganz in der Nähe.

Einige meiner Eindrücke von meiner Unterkunft verstecken sich in dieser Rubrik.

Besten Gruß, Peter
 
So nun kann ich euch sagen wie es war im Pahalage.:smil_koch: und Bierwaren sehr gut.
Zimmer und Service supper.
:beach: Garten und Strand prima.

Leider Großbaustelle nebenan und Lärmbelästigung den ganzen Tag bis abends und am Wochenende :smilhech:

:elefant:stefan und lissy
 
Hallo, Ihr 2.

Danke für die Rückmeldung. Evtl. hatte ich ja nur nen falschen Tag erwischt.

Baustelle ? Wird das Hotel selbst erweitert, oder baut jemand der Nachbarn neu ?
 
Ich war im letzten Jahr im Oktober dort und kann Stefan und Lissy nur beipflichten. Der Baulärm war in der Tat ein wenig lästig. Allerdings habe ich im Pahalage auch wirklich nur gewohnt, da ich ich freunde in Beruwala habe, war ich meist den ganzen Tag mit denen unterwegs :-) Ich war der einzige Gast, weil nebensaison, und wurde so richtig rührend umsorgt. Ich würde für eine Low Cost Lösung jederzeit wieder hingehen.

Gruß Claudia
 
So wie es scheint handelt es sich um den "Wiederaufbau" des Hotel Bayroo, welches nach dem Tsunami zerstört wurde. Kriegsbedingt sind die Touristenzahlen immer niedriger geworden.
Jetzt nach dem Ende des Krieges wurde Sri Lanka wieder wesentlich interessanter für den Tourismus. Außerdem sollen möglichst alle Hotels in eine 4 - 5 - Sterne Kategorie hochgezogen werden. Dadurch dürfte auch der Neubau wieder interessant geworden sein.
Wie sah es vorher aus: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?11080-Bild-0036/page3 Weitere Fotos werde einstellen wenn dies gewünscht wird.

BS
 
Wir waren die ersten Tage unseres Urlaubs auch im Pahalage. Die Anlage ist schön, die Küche würde ich als sehr gut bezeichnen, ebenso den Service. Im nachhinein nicht gerade die günstigste Unterkunft vom Preis-/ Leistungsverhältnis der Zimmer her. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Den Baulärm haben wir kaum wahrgenommen, das war in Ordnung. Allerdings wird nicht nur das vom Tsunami zerstörte Hotel vor dem Pahalage, direkt am Strand, neu gebaut... es scheinen dort noch andere, riesige Hotelkomplexe zu entstehen. Wir haben uns gefragt, wo die ganzen Menschen hinsollen, wenn das fertig ist :confused: Den besonders groß und breit ist der Strand dort nicht gerade... Schade, dass dort soviel gebaut wird.

Grüße
Sonne
 
Oben