Wer nimmt Kleiderspende an?

Poffi86

Member
Registriert
16. Sep. 2013
Beiträge
51
Nachdem ich mir in den letzten Wochen eine Menge an tollen Infos hier im Board anlesen konnte, möchte ich gern eine Frage in die Runde geben.

Wir werden ab 10.02. in Sri Lanka sein. Da wir nur mit kleinem Gepäck unterwegs sein werden, haben wir noch reichlich Freigepäck. Wir würden sehr gern eine zusätzliche Reisetasche mit abzugebenden gebrauchten Kleidern mitnehmen. (Ich meine, ich habe so etwas auch hier schon gelesen.)

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, an wen wir die Sachen (hauptsächlich Herren Größe 50: kurz- und langärmlige Hemden, T-Shirts, Poloshirts, kurze Hose, Pullover und ein bisschen in Damengröße 36) sinnvoll abgeben können??? Unsere einzige "Bedingung" ist, dass wir die Tasche zuverlässig zwischen dem 11.02. und 13.02. in Aluthgama überreichen können, bevor wir anschließend unsere Rundreise starten.


Ich hoffe, dass der Gedanke nicht unrealistisch ist und freue mich auf Hinweise!

LG
Mathias
 
Hallo Mathias,

Du kannst die Kleider in ein Altersheim bringen. Wüsste Dir eines in Bentota. Könnte Dir eine Kontaktperson über PN angeben.

LG Premasiri
 
meine alten Basic-T-Shirts sind immer gut angekommen die ich irgendwann mal dort gelassen habe.

Vorausgesetzt sie sind nicht voller Löcher, verzogen oder verschmutzt!

Meine Schwägerin hat sie immer voller Stolz getragen zumal in den Köpfen immer noch Qualität aus Europa dahintersteckt.
Was ich aber auf keinen Fall machen würde, sind die Kleider in den Touristenorten zu verscherbeln, denn da ist man ja heut zu Tage " besseres" gewöhnt.
Der Vorschlag von @Premasiri im Altenheim finde ich aber dennoch gut, warum nicht?

Drückt aber die Kleider nicht jemanden aus reiner Bequemlichkeit in die Hand, schleppt sie mit auf Rundreise und verteilt sie selbst, denn im Hochland findet man genügend Abnehmer, man muss nur das Gefühl dafür haben.

Den Willen habt ihr ja was zu tun, das verdient schon Achtung - viel Spaß auf der Insel! :wink:
 
Oben