Wie war Euer Gesamteindruck?

Gesamteindruck der Airline


  • Umfrageteilnehmer
    23

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.351
Betrachtet Ihr die Dinge vor, während und nach dem Flug, wie würde diese Airline von Euch wie bewertet werden?
 
Biggi, habe vielleicht eine etwas blöde Frage welche Note ist die beste...in der Schweiz ist es die 6...

LG Premasiri
 
Hallo Premasiri,

die Note1 ist hier als beste Bewertung anzusehen. Wir sind von dem deutschen Notensystem ausgegangen.

Liebe Grüsse in die Schweiz, Biggi
 
Obwohl ich eine 1 vergebe, warte ich immer, einen ähnlich günstigen Flug bei Etihad zu bekommen.
Zum Glück bin ich flexibel und kann mich den Flugdaten immer anpassen, denn:
Ich mag den Flughafen in Dubai nicht!!!
Abu Dhabi hingegen ist optimal. Keine weiten Wege, da im Kreis angeordnet. Schöne, bequeme und gepflegte Lounge für Raucher mit optimaler Internetverbindung.
 
Der Gesamteindruck bei dieser Airline ist für mich immer eine "1". Zumal ich wegen der Ruhe und der Platzverhältnisse gern A380 fliege. Dies kann ich jetzt zumindest schon (ab Sept.14) von FRA bis DXB. Den Rest in der Triple-Seven bekomme ich auch hin...! ;)
 
Zum größten Plus bei Emirates gehört für mich die Pünktlichkeit. Essen und Service sind in aller Regel auch überdurchschnittlich. Und die Sitzbreite im 380er (zwischen FRA und DXB) scheint auch in der Holzklasse etwas großzügiger bemessen zu sein. Nervig ist der Fußmarsch in Dubai von Gate zu Gate einschließlich Rolltreppen-, Aufzug- und Shuttle-Fahren. Wir waren von C(ca.)10 bis A21 reichlich eine halbe Stunde unterwegs!

Am allerschlimmsten aber war die Klimatisierung; und das in beiden Flugzeugen, sowohl auf der Teilstrecke CMB-DXB als auch DXB-FRA. Gefühlte 18° - und nicht nur das: Es zog auch wie die sprichwörtliche Hechtsuppe, obwohl die Luftdüsen um unsere Plätze weiträumig geschlossen waren. An der folgenden Erkältung kuriere ich immer noch!!!

Und deshalb kann ich auch nur eine 3 vergeben.
 
Nachtrag: Werde wohl nie mehr die Airline-Kennung von Emirates vergessen: EK = Eisiger Kühlschrank!!!
 
Bei mir hat sich nach negativen Erfahrungen mit Quatar Airways, Emirates als Stamm-Linie etabliert!
Beim fliegen brauch ich keine Geiz ist geil Mentalität und meide deshalb Billig-Fluglinien!!!
Die Sitze sind ok, ich schau, daß ich mir immer Fussfreie Sitze reserviere!
Das Essen kann man sich in allen Flugzeugen sparen, da ich Microwellen hasse und die Qualität generell unter meinem persönlichen Niveau ist!
Ein paar gute Sandwiches würden es auch tun!
Nervig ist das Umsteigen in Dubai von einem Terminal zum anderen....
Die Pünktlichkeit bei Emirates ist ok!
Ich bin immer froh, wenn die warterei am Gate ein Ende hat und ich im Flieger sitze!
Videofilme einschalten, Kopfhörer drauf und ich bin die nächsten Stunden weg! Dann noch ein bischen Schlafen....
Also ich fliege gerne mit Emirates und werde auch in Zukunft mit Emirates fliegen, allerdings glaube ich, daß Etihad auch auf einem guten Weg ist....
 
Bei mir hat sich nach negativen Erfahrungen mit Quatar Airways, Emirates als Stamm-Linie etabliert!
Beim fliegen brauch ich keine Geiz ist geil Mentalität und meide deshalb Billig-Fluglinien!!!
Hallo Chrisu,
soweit ich informiert bin gibt es zurzeit keine wirklichen Billigfluglinien, die Sri Lanka anfliegen. Auch Qatar Airways gehört sicherlich nicht dazu, sind häufig teurer als Emirates.
Also ich fliege gerne mit Emirates und werde auch in Zukunft mit Emirates fliegen
ja, ich auch...
Grüße
Joerg
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht , wenn ihr nach Sri Lanka fliegt nicht gleich Sri Lankan Airlines nehmt.
Und auch die Saudi Arabische und Kuwaitische Airlines zu unterstützen finde ich nicht okay.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht , wenn ihr nach Sri Lanka fliegt nicht gleich Sri Lankan Airlines nehmt.
Verstehe ich zwar auch nicht, aber die Sri Lankan fliegt eben nur von Frankfurt und da ist es von anderen Flughäfen anscheinend günstiger und praktischer auch mit anderen Fluglinien zu fliegen.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht , wenn ihr nach Sri Lanka fliegt nicht gleich Sri Lankan Airlines nehmt.
warum sollte ich denn? wenn ich mit Emirates auch ab z.B. Düsseldorf oder Hamburg nicht nur nach Sri Lanka, sondern auch zu vielen anderen Destinationen weltweit fliegen kann und die Airline einen sehr guten Standard bietet???
Und auch die Saudi Arabische und Kuwaitische Airlines zu unterstützen finde ich nicht okay.
Außerdem passen deine Aussagen - die Diskussionen auslösen werden - hier so mal überhaupt nicht in Rubrik "Airlinetest der Mitglieder des SLB".
Du darfst eine Diskussion dazu gerne in einem eigenen Thread eröffnen. Hier geht es ausschließlich um Erfahrungen mit Emirates. Alle weiteren themenfremden Beiträge werden an dieser Stelle kommentarlos entfernt.

Grüße, Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fliege von München ab und hier hat Emirates die besten Verbindungen!
Mit Sri Lankan bin ich noch nie geflogen, deshalb masse ich mir kein Urteil an, aber mein Vertrauen ist in Emirates viel viel größer....
 
Also ich bevorzuge , auch preislich gesehen, Emirates. Ethihad und Qatar ist nicht billiger, hat aber teilweise schlechtere Umstiegszeiten. Sri Lankan fliegt Nonstop nur ab Frankfurt und das ist für mich indiskutabel mit bald 2 Kindern und dem ganzen Gepäck, denn ich müsste mit Zug nach FRA. Ab MuC fliegt sri Lankan auch, aber durchgeführt von Qatar auf der Teilstrecke MUC-DOH. Hierzu dann wieder bei Satz eins schauen.
Emirates erhält eine 2, weil ich es jetzt schon oft festgestellt habe, dass man auf dem als besten Airport Europas gekürtem Münchner Flughafen nicht in der Lage ist oder sein will, die Passagiere mit kleinen Kindern als erstes einsteigen zu lassen. In allen anderen Flughäfen klappt das wunderbar. Die Fluggäste würde es auch wenig stören, aber man tut es einfach nicht. Im 380er ist es nichtmal eine Behinderung für die Business und Firt, denn die steigen ja oben ein. Außerdem gab es auf der Wegstrecke von MUC nach DBX extrem wenig zu trinken und er Weg durch einen 380er ist verdammt lang, wenn man fast jedes Getränk selbst holen muss. Alles andere war wie gewohnt sehr gut und auch beim nächsten Mal wird Emirates erste Wahl sein, denn da weiß ich was ich habe.
 
@ xjoschx

bin von München über Dubai in die Staaten geflogen, in München durften zwei Pärchen mit jeweils einem Baby/Kleinkind vor allen anderen Einsteigen.
Rückflug selbes paar, gings nicht... Scheinbar sind die in Amerika bisschen unflexibel... bis ich dann mal doof nachgefragt habe.

Aussage: Grundsätzlich geht das nur bei Paaren mit Baby/kleinst Kindern, sobald älter als 2 Jahre nix mehr... bisschen unverständlich.
Übrigens dann nochmal in Dubai nachgefragt, hier kam nur: Sowas gibts hier nicht, keine Sonderbehandlungen. Kommt wohl auf die Kulanz des jeweiligen Schalterfuzzis an... :smilhau:

LG Jan
 
Aussage: Grundsätzlich geht das nur bei Paaren mit Baby/kleinst Kindern, sobald älter als 2 Jahre nix mehr... bisschen unverständlich.
Übrigens dann nochmal in Dubai nachgefragt, hier kam nur: Sowas gibts hier nicht, keine Sonderbehandlungen. Kommt wohl auf die Kulanz des jeweiligen Schalterfuzzis an.
also ich fliege seit ziemlich genau zehn Jahren fast ausschließlich und mehrmals im Jahr mit Emirates ab DUS oder FRA (nicht A380) über Dubai nach Asien. Ich habe noch nie erlebt, dass nicht zuerst First, Business, Menschen mit körperlicher Behinderung und Familien mit kleineren Kindern (nicht unbedingt Babys) zuerst zum Boarding aufgerufen wurden. Danach Einsteigen nach "Boarding Zones", aber das scheint leider den geistigen Horizont einiger (vorwiegend westlicher) Fluggäste dann schon zu überfordern...

Gefroren hab ich bei EK auch noch nie...
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht , wenn ihr nach Sri Lanka fliegt nicht gleich Sri Lankan Airlines nehmt.
Und auch die Saudi Arabische und Kuwaitische Airlines zu unterstützen finde ich nicht okay.

vielleicht verstehe ich diese Antwort nicht:
Qatar Airways = Land: Katar
Emirates= VAE = Vereinigte Arabische Emirate : Heimatflughafen: Dubai
Etihad = VAE= Vereinigte Arabische Emirate: Heimatflughafen: Abu Dhabi

Wer fliegt mit Kuwait Airways oder mit Saudia nach Colombo??

Generell bin ich auch kein Fan in den VAE oder sonst wo in der Nähe einen Zwischenstopp zu haben - mich nerven die Middle East Stopps einfach - kann mir nicht helfen. Unser Etihad Flug nach Colombo hatte auch Verspätung, so konnten wir in Abu Dhabi übernachten...klar hat die Airline dann das Hotel, Essen etc. bezahlt und uns sogar noch unsere booking.com Buchung für die erste Nacht Sri Lanka rückerstattet - trotzdem sind solche Zwischenfälle einfach nur nervig.
Wenn es geht bevorzuge ich alleweil einen Direktflug - jedoch ist dies auf der Strecke ZRH-Colombo nicht möglich. Für mich gibt's kaum einen beachtlichen Unterschied zwischen Etihad, Emirates, Qatar...(vielleicht passen einem (r) die Flugzeiten einer Airline besser, Sitzabstände etc. sind auf fast allen identischen Flugzeugtypen eh gleich...da würde ich als reiner Flugfan den Dreamliner von Qatar wählen - einfach weil mir das Flugzeug gefällt:-))

Für meine meistgenutzte Stecke: ZRH-SIN-KUL bevorzuge ich Singapore Airlines - freundlicher Service, gutes Essen u. 2-er Sitze im upper Deck in der A 380 (Eco).

Gruss M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emirates war für uns (Vielflieger) in jeder Hinsicht die Nr.1. Schon die Ausstattung, der Service mit den netten Crewmembers in "Tracht"- ich sage nur eins, ich habe noch in keinem Flieger länger geschlafen. Bei Emirates hatte ich Mühe, den Abflug abzuwarten und in Dubai (Zwischenlandung) aufzuwachen...:-)
 
Emirates war für uns in jeder Hinsicht die Nr.1. .....

Auch für uns erneut definitiv die Nr.1 bezügl. Service und Ausstattung.

A 380 ist wirklich cool und lediglich von Dubai nach Colombo gab es einige Abstriche. Der A 777-300 war zwar wirklich ausreichend, aber eben nicht das neueste Model.
 
Oben