Wie war Euer Gesamteindruck?

Wie war Euer Gesamteindruck?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.343
Betrachtet Ihr die Dinge vor, während und nach dem Flug, wie würde diese Airline von Euch demnach bewertet werden ?
 
Wir hatten ein Low Fat Menue bestellt und bekamen morgens um 5:30h gedünsteten Fisch zum Frühstück. Das gleiche Menue, bekamen wir zum Mittagessen. Die Klimanlage war auf dem Rückflug viel zu kalt eingestellt. Dagegen bekamen wir wärmende Decken. Beim Weiterflug von Abu Dhabi wurde ein Wagen mit Gepäck vergessen ins Flugzeug zu laden. Wir bekamen unseren vermissten Koffen am folgenden Tag nach Hause geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gesamteindruck ist sehr gut und ich versuche nach Möglichkeit immer mit Ethihad zu fliegen.
- Check In: Ich bin immer (ob hin o. zurück) mit 5-7 kg Übergewicht geflogen und wurde stets kulant behandelt. Habe nie zuzahlen müssen.
- Service: Auf den beiden letzten Flügen gab es sogar gut verarbeitete, hübsche Kosmetiktäschen mit Thrombose Strümpfen, Schlafbrille und Zahnbürste.
- Online: Der Online Service ist ebenfalls sehr gut. Ausfürliche Informationen über Gepäck, Menüs, Bestuhlung. Alles kann bequem vorgebucht und immer wieder kontrolliert oder ggf. geändert werden.
- Beschwerdemanagement: 2x habe ich einen abgerissenen Koffergriff gemeldet (was an meinen billigen Koffern und am Flughafenpersonal lag).
beide male brauchte ich den Koffer nur mit einem angehängten Zettel vor die Haustür zu stellen. Er wurde pünktlich abgeholt und innerhalb weniger Tage bekam ich einen neuen Koffer als Paket zurück.

Ich fliege gerne mit Ethihad!!!
 
mein Gesamteindruck ist ebenfalls sehr gut. Ich habe Etihad ausgewählt, da diese einen etwas größeren Sitzabstand offerieren. Und das ist bei meinen 1,86 m ziemlich wichtig. Einige Kleinigkeiten gab es dennoch, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Bei meinem Sitznachbarn funktionierte die Sitzverstellung nicht und auch das Handset zur Bedienung des Bildschirms und zum Spielen funktionierte nicht einwandfrei. Was mir persönlich am meisten auffiel, dass die Cabin-Crew nicht besonders freundlich war. Zwar haben sie so ziemlich jeden Wunsch erfüllt, sahen dabei allerdings oft recht genervt aus. Ansonsten kann ich über Essen, Komfort, Entertainment, Decken usw. überhaupt nicht meckern.
Eine Anmerkung noch zu Inge`s Kommentar: Am Flughafen Frankfurt hat die Schaltercrew wegen Übergepäck ganz schön rumgezickt. Bei drei Fluggästen habe ich mitbekommen, dass wegen 1 kg, 1,4 kg, bzw. 2,5 kg ziemlich viel Wind gemacht wurde. Alle mussten zusätzlich löhnen. Fand ich persönlich überzogen.
Dennoch würde ich wieder Etihad wählen, vorausgesetzt dass das Angebot stimmt.
 
Übergepäck: gilt das bei Ethihad (30kg) pro Nase oder für meine dreiköpfige Familie? Ist auf den Buchungsbestätigungen nicht eindeutig erkennbar. Außerdem sehr verwirrend für mich als Seltenreisender und -fliegender: das sind EY-Flüge aber durchgeführt von Air Berlin, warum ich meine Buchungen auch nicht bei EY fand sondern bei checkmytrip. Kann mich da jemand aufklären? Vielen Dank.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe über so ein Internetsammelportal gebucht. Daher finde wahrscheinlich die Buchungsnummer weder bei Ethihad noch bei Air Berlin.
 
Oben