Wildlife Dept führt Elefantenzählung durch

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.560
Die Sekretärin des Ministeriums für Naturschutz, Bandula Harischandra, sagte, dass das Department of Wildlife Conservation in diesem Jahr eine inselweite Elefantenzählung durchführen wird, um die genaue Anzahl der Elefanten im Land zu bestimmen. Die letzte Elefantenzählung wurde 2011 durchgeführt und es wurde geschätzt, dass Sri Lanka 5.179 Elefanten hatte. Die Volkszählung, die 2019 durchgeführt werden sollte, habe nicht stattgefunden, sagte er.

Sri Lanka hat im vergangenen Jahr weltweit Schlagzeilen gemacht, als im Parlament bekannt wurde, dass Sri Lanka aufgrund des Mensch-Elefanten-Konflikts die meisten Elefantentoten hatte. Obwohl die durchschnittliche Zahl der Elefantentoten aufgrund des Mensch-Elefanten-Konflikts 272 pro Jahr beträgt, waren im vergangenen Jahr 407 Elefanten gestorben, wie sich herausstellte. Die neue Volkszählung soll die Erhaltungsbemühungen des sri-lankischen Elefanten unterstützen.

 
Oben