Wilpattu Nationalpark

C

Claudia

Guest
Der Wilpattu Nationalpark

Wilpattu heisst "Land der Seen" und so hat dieser National Park 60 natürliche Seen als Grundlage für eine vielfältige Tierwelt. Mit einer Größe von über 131.000 Hektar ist er auch einer der grössten National Parks des Landes. Bekannt ist der Wipattu National Park vor allem durch die Population von Leoparden. Bis heute ist deren Zahl nicht genau ermittelt worden.

Der Wilpattu Nationalpark befindet sich ca. 30 km nördlich von Puttalam und 180 km von Colombo. Durch den jahrzehntelangen Bürgerkrieg in Sri Lanka war der Nationalpark leider lange geschlossen. Nach dem Ende des Krieges wurde er im Februar 2010 wieder neu eröffnet und bietet nun den Touristen eine Vielzahl von Safaris an.

Mehr Info`s hier: https://www.sri-lanka-board.de/content.php?262-Wilpattu-Nationalpark

Besichtigungstouren: Jedes Hotel und Gästehaus organisiert gerne Touren in den Nationalpark.

Nachfolgend einige meiner schönsten Bilder aus dem Januar 2016.
Alle anderen Bilder in meinem Fotoalbum https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=547

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Ich liebe Mungos! :)
Sehr schöne Fotos! Bin ja im Januar auch dort. Bin gespannt
 
Claudia, :respekt: und :smil_dankä: für die tollen Bilder aus Wilpattu. Der Bär ist echt der Knaller - hat bestimmt viel Spaß gemacht zu beobachten. Ist auch schon ´ne tolle Gegend dort mit den vielen Lichtungen und Seen...
 

Travel to Wilpattu National Park | Trip Pisso VLOG #12

Trip Pisso, Am 09.06.2018 veröffentlicht
 
Danke für die sehr schönen Bilder, Claudia.

Hier nun ein aktuelles Video:

 

Wilpattu To Mannar | විල්පත්තුව මහ වන මැදින් මන්නාරමට

Naleen Dilruksha, 30.04.2019

Video 07:05 - 07:25 2x Bus !!!

Im April 2012 bin ich die Strecke gefahren. Die Sandpiste war zum Glück trocken.
 
Im April 2012 bin ich die Strecke gefahren. Die Sandpiste war zum Glück trocken.
Trocken bedeutet nicht unbedingt, dass die Piste auch befahrbar ist, wie wir gerade im letzten Monat wieder feststellen mussten. LKW, Busse kein Problem, Van große Probleme auf den letzten 2 Kilometern der ca. 35km langen Piste, einige Autos mussten die lange Rückreise antreten. Liegt immer dran wie tief die Furchen sind, die der letzte Regen hinterlassen hat...

Wenn Zeit ist, gibts evtl. noch mal einen Bericht und Bilder der Tour inklusive Elefanten...
 
Oben