Wir haben Kinder nach ihrer Leibspeise gefragt

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Rahul, 11: Seine Mutter Ariane kommt aus Deutschland, der Vater aus Sri Lanka; kennengelernt haben die beiden sich in Vietnam.
Mein Papa kommt aus Colombo, das ist die Hauptstadt von Sri Lanka. Er kocht für uns immer Prawn Curry. Das sind Garnelen in einer Sauce aus Kokos und scharfem Curry. Dazu mag ich String Hoppers, so eine Art Nudeln. Und es gibt etwas, was ich liebe, wenn ich krank bin. Dann kocht meine Mama mir Pho Ga. Eine Nudelsuppe mit Huhn und Glasnudeln. Die kommt aus Vietnam.

Alles lesen? Rezept ansehen? (Es ist der zweite Artikel)

:Connie_click:
 
Schön, dass es noch Kinder gibt, die nicht nur in Fastfoodketten groß werden. Gerade für Kinder ist die Ernährung so wichtig. Prawn Curry erinnert mich auch total an meinen Sri Lanka Urlaub. Habe es häufiger schon mal nachgekocht, aber so gut wie vor Ort, bekommt man es einfach selbst nicht hin.
 
Oben