Wird Colombo komplett abgeriegelt ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
So fordert es zumindest die Bürgermeisterin der Stadt. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus auf andere Landesteile unterbunden werden.

Die Bürgermeisterin von Colombo Rosy Senanayake forderte gestern eine vollständige Sperrung der Colombo-Stadt für mindestens drei Wochen und warnte, dass dies zu einer Katastrophe führen könnte, mit einer erhöhten Ausbreitung von COVID-19 auf andere Teile der Insel.


 
Ich habe mal nachgefragt in Colombo .... stimmt wohl

Hi Claudia,
Yeah this is true. Don't know what will happen. It is spreading faster. Hope this will be fine. I think government don't want to lockdown colombo but it's dangerous now than previous.

Stay safe you all.
 

COVID Task Force zur Bewertung der Lage in Colombo​


Die Task Force des Präsidenten für COVID-19 wird morgen zusammenkommen, um die COVID-Situation in Colombo City zu überprüfen und zu entscheiden, welche Bereiche für Geschäftsaktivitäten geöffnet werden könnten, sagte gestern Abend ein Sprecher des Präsidialamtes.

"Die Eröffnung abgelegener Gebiete in Colombo wird das Hauptthema der Diskussion mit den Gesundheitsbehörden sein, die ihre Meinung zur Kontrolle der Situation im Falle einer Eskalation abgeben", sagte er.

Diese Woche wurden 14 Todesfälle aus der Stadt gemeldet, und die Mehrheit der insgesamt 74 Todesfälle stammt aus Colombo. Gestern meldete der Fischmarktcluster Peliyagoda, mit dem Colombo-Fälle in Verbindung stehen, 257 Fälle, wodurch sich die Gesamtzahl sowohl aus den Peliyagoda- als auch aus den Minuwangoda-Clustern auf 16.000 erhöhte. Derzeit sind 15 Polizeigebiete isoliert.

Von den insgesamt 439 Fällen am Freitag stammten 160 aus dem Bezirk Colombo und die meisten aus Colombo.

COVID Task Force to assess Colombo situation | Times Online - Daily Online Edition of The Sunday Times Sri Lanka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben