wo online einchecken???

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
852
kann mir jemand helfen???? Ich habe einen Srilankan Airlines UL Flug und fliege FRA- Abu Dhabi mit Ethiad. Wo mache ich meinen online check in? Srilankan Airlines oder Ethiad? Es geht irgendwie nicht :-(
 
Selbstverständlich musst Du bei der Fluggesellschaft einchecken, mit der Du in Frankfurt abfliegst. Die Srilankan Fluggesellschaft ist doch in Frankfurt überhaupt nicht mehr präsent
 
kann mir jemand helfen???? Ich habe einen Srilankan Airlines UL Flug und fliege FRA- Abu Dhabi mit Ethiad. Wo mache ich meinen online check in? Srilankan Airlines oder Ethiad? Es geht irgendwie nicht :-(
Ich hatte im April einen UL Flug und bin mit Ethiad geflogen (Codesharing, CMB - AUH und auch AUH - FRA). Der normale Check In erfolgte am Ethiad Schalter.

Der Online Check In müsste daher eigentlich über die Ethiad Webseite erfolgen.

Erfolgte der Online Check In eventuell zu früh?
 
vielen Dank für die Antworten. In Frankfurt werde ich natürlich zu Ethiad gehen, aber der online check bei Ethiad ist 48 Std. vorher. Sie fragen nach Fluggesellschaft, hab ich alles eingegeben ( einmal SL, als das nicht ging Ethiad) und dann tut sich nichts mehr. dieses Codesharing ist wirklich nervend. Ich bin noch nicht weitergekommen
 
Danke. Der nette Herr von Ethiad hat mir noch vor 3 Wochen den Buchungscode für Ethiad mitgeteilt, damit ich online einchecken kann. Dann werde ich es eben in FRA machen. Mein nächster Flug wird dann eben ohne Codesharing gehen.
 
Geschafft, ich konnte bis Abu Dhabi einchecken. Wahrscheinlich waren Sie überlastet. Aber man braucht den eigenen Buchungscode von Ethiad und nicht von Sri Lankan Airlines. Sri Lankan Airlines geht erst 24 Stunden vorher und muss extra gemacht werden.
ufff...
 
Bei der Emirates kann man erst 48 Std. vor Abflug online einchecken. Seltsam nur, dass ich bei 4 x Einchecken (Muc -Dubai- Colombo und zurück) nur 1 Mal den gewünschten Platz erhielt.
Bei SriLankan (auch bei Codesharing Flügen) und Qatar konnte ich bisher nach Anmeldung mit Name und Reservierungsnummer bereits viele Tage vor Abflug kostenlos die Sitzplätze wählen. Ich mußte nicht erst bis zum Check In warten (bei mir immer nur Offline).

Die Sitzplätze habe ich bis auf eine Ausnahme auch immer bekommen. Bei der Ausnahme gab es ein kostenloses Upgrade in die Business Class :-) Mein eigentlich gebuchter Sitzplatz blieb bestimmt frei.
 
Bei der Emirates kann man erst 48 Std. vor Abflug online einchecken. Seltsam nur, dass ich bei 4 x Einchecken (Muc -Dubai- Colombo und zurück) nur 1 Mal den gewünschten Platz erhielt.

Hallo srilareisender,

bei Emirates kann man nach der Buchung den Sitzplatz kostenlos buchen...mache es schon Jahre so und es klappte immer...finde 48 Stunden vor Abflug einchecken ist früh genug...letztes Jahr waren es noch 24 Stunden...
 
Hallo srilareisender,

bei Emirates kann man nach der Buchung den Sitzplatz kostenlos buchen...mache es schon Jahre so und es klappte immer...finde 48 Stunden vor Abflug einchecken ist früh genug...letztes Jahr waren es noch 24 Stunden...
Ich will immer einen Gangplatz. In München war mein gebuchter Platz schon vergeben (?), die Dame am Emiratesschalter fand dann einen anderen freien Platz für mich. In Dubai war dto. mein Gangplatz schon besetzt, die Stewardess konnte die Dame, die auf "meinem" Platz saß, überreden, den Mittelplatz zu nehmen, damit ich den Gangplatz bekam. Beim Rückflug von Dubai nach MUC wurde nicht die 380 genommen, in der neuen hatte ich auch nicht den gebuchten Platz.
Ich hatte ca. 46 Std. vor Abflug online gebucht, die gebuchten Plätze werden aber für die jüngeren Schweizerinnen freigehalten, die auch im gleichen Hotel in Jaffa die besseren Zimmer bekommen.:-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ca. 46 Std. vor Abflug online gebucht, die gebuchten Plätze werden aber für die jüngeren Schweizerinnen freigehalten, die auch im gleichen Hotel in Jaffa die besseren Zimmer bekommen.:-)
.

Hatte meinen Platz ( bin nur eine Schweizerin ) schon ein Monat vor Abflug gebucht...
ob ich viel jünger bin als Sie/Du sei dahin gestellt...:smil_prust: sm1: :lol: :wink:
 
Wenn man einen Sitzplatz gebucht hat ist der Online-Check-In doch eh egal. Das sehe ich immer ganz entspannt.
Ob ich jetzt das ausgedruckte Papier dabei habe oder am Schalter bekomme, ist mir eigentlich egal. Koffer muss
man sowieso aufgeben ;)
Für mich ist der Online-Check-In nur interessant, wenn ich nur mit Handgepäck reise.
 
Oben