Wo tauchen?

ulmasonne

New member
Registriert
9. Juni 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Sri Lanka- und Tauchfans,

wir wollen kommenden Januar/Februar für 3-4 Wochen nach Sri Lanka. Neben Kultur und Landesinnerem wollen wir auch zwei Wochen irgendwo tauchen gehen.

Um diese Jahreszeit natürlich West-/Südküste. Nun haben wir aber vermehrt gelesen, dass im Süden, v.a. Unawatuna die Riffe wirklich tot sind und auch wenig Fische da sind.

Hat jemand Erfahrungmit Mirissa?

Wir hatten auch schon an Kalpitiya gedacht, wo es uns aber an Land etwas zu wenig tropisch-grün scheint. Und schließlich ist man ja am Tag nur 2h unter Wasser....

Über mögichst aktuelle Rückmeldungen würde ich mich freuen :-)
ulmasonne
 
Ich kenne mich mit tauchen nicht aus aber macht doch nen Abstecher auf die Malediven :)
 
Hallo ulmasonne und herzlich willkommen im SLB!

Wir haben hier im Forum sehr wenig Tauchfahrung bzw. es sind bisher keine Taucher hier unterwegs oder sie schreiben nichts ;)
Vielleicht versuchst du es einmal auf taucher.net . Dort finden sich einige Informationen über Sri Lanka: https://taucher.net/tauchen-in-sri_lanka-daz77
 
Wir haben hier im Forum sehr wenig Tauchfahrung bzw. es sind bisher keine Taucher hier unterwegs oder sie schreiben nichts ;)
Ich würde im Internet mal nach der Hompage einer SL Tauchbasis suchen (Süden bzw. Westen). Die Betreiber beantworten sicher Fragen. Hier im Forum gibt es kaum Infos.

Alternative: Youtube, Suche nach Sri Lanka Diving
 
Diese Seite hat viele Tipps, auch zu Kalpitiya (Bar Reef etc.)... www.divesrilanka.com
Auf Youtube gibt's zwar schöne Bilder, aber Infos und techn. Daten zu Tauchzielen in SL sind dort eher spärlich zu finden.
 
Ich habe mir mal im Schnelldurchgang einige Videos angeschaut.

Meine Favoriten:
Kalpitiya (Westküste)
Kirinda (Südküste bzw. eher Südostküste)


Skin diving at Bar Reef, Kalpitiya, Sri Lanka


The Sea is alive! Kalpitiya Sri Lanka


Diving Great Basses Sri Lanka 2015 - TRAILER


Kirinda Diving Sri Lanka Lighthouse