Wohin am Poya-Tag? und andere Fragen...

Imke

Member
Registriert
17. Feb. 2014
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun täglich hier lese, hat sich unsere ursprüngliche Urlaubsplanung https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?15374-Familie-auf-Abenteuerreise-!&p=83576#post83576 in den letzten 4 Monaten schon ein wenig geändert. Vielen lieben Dank einmal an dieser Stelle:respekt:.

Wir basteln aber immer noch und wissen noch nicht, ob wir das Ganze als Tour mit einem Fahrer planen oder immer nur einen Fahrer von einem Ort zum anderen nehmen, bzw. mit der Bahn fahren; aber das hängt eher davon ab, wer sich hier wie in der Familie so durchsetzen kann:). Wir sind gespannt, was dabei herauskommt.

Wir sind nun in den Herbstferien (ich weiß, nicht gerade sooo ideal, aber wird schon gehen) in Sri Lanka und kommen direkt am Poya-Tag an. Was würdet ihr uns für diesen Tag empfehlen? Gibt es irgendeine Stadt bzw. einen bestimmten Tempel, der zu diesem Feiertag empfehlenswert ist?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Tempelanlagen. Wir wollen eigentlich nicht unbedingt nach Anuradnapura oder Polunaruwa, sondern würden uns lieber kleinere, aber dafür weniger gut besuchte und im Idealfall sogar mehr verlassenere Anlagen anschauen. Hat da irgendwer einen guten Tipp von Euch?

Gruß
Imke
 
Imke, wenn Ihr in der Nähe von Colombo seid, kann ich den Kelaniya Tempel empfehlen....

Da habt Ihr 100% den totalen Sri Lanka - Einstiegsabend..... und könnt Euch meinen Tempelfavoriten ansehen...

Gruß Susi
 
Hallo Susi,
danke schon einmal für den Tipp. Den Tempel hatte ich eh schon auf einmal in einem Album gesehen und wollte ihn auf die "To-do-Liste" setzen, hatte aber leider vergessen, wie er heißt. Aber dank Dir ist das Problem schon einmal gelöst
:)
 
Oben