Wohnt jemand in der Süd-Provinz Nähe Tangalle

hans57

New member
Registriert
25. Dez. 2014
Beiträge
24
Hallo,

meine Frau und ich werden ab Oktober für jeweils sechs bis neun Monate in der Nähe von Tangalle wohnen. Es wäre schön, wenn wir auch ein paar deutschsprachige Bekannte in dieser Region über dieses Forum finden könnten. Mal ein Bier zusammen trinken oder was zusammen essen. Soziale Kontakte eben....

Also falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo Hans,

wir wissen zwar noch nicht genau, wann wir wieder Urlaub auf der Insel machen, sind da eher spontan, aber wenn es in den Zeitraum fällt, dann sind wir gern dabei. sm13:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

seid ihr dann in unserer Region - Südküste / Tangalle ?
 
Hallo Hans,
werde Ende Januar in der Nähe von Koggala sein.
Ein Bier in Tangalle oder Koggala passt da sicher.
LG Elli
 
Hallo Elli,

na super, das passt doch....

Wie kann ich Dir hier meine Handynummer schicken ohne direkt übers Forum zu gehen ?!

LG

hans
 
Hallo Hans 57, Besuchen Sie Anura Maha Vidyalaya, ein Temperl Schule in Matara ,eine Projekt Schule von Neuwied. Frau Patzak unterrichtet Deutch dort bis Dezember. Telefonische Kontakt: über Herr Ruwan 041-2236073. Viel Spaß und schöne Urlaub in Tangalle. Schauen Sie unsere Homepage : www.tsunami-kinder-matara.de für weitere informationen.
 
Hallo Sagara,

vielen Dank für den Tip. Wir werden uns dann mal bei Frau Patzak melden. Habe gesehen, es gibt dort auf der Homepage auch ein Kursbuch Deutsch - Singalesisch.

Ich möchte gerne auch die Landessprache lernen, habe aber bisher kein (für mich ) vernünftiges Lehrbuch gefunden.
Alles geht zunächst vom Englischen aus , aber dann geht auch die Lautschrift anders. Kauderwelsch ist zwar auf deutsch, aber doch ziemlich schlecht, meiner Ansicht nach...
Meinst Du man kann solch ein Kursbuchvon der Schule bekommen, oder eines fotokopieren ?
 
Hallo Hans,

schau dir für das Singhalesisch Lernen mal die Bücher von Jayawardena-Moser an. Findet man auch z.B. auf Amazon und sind die besten Bücher, die ich kenne.
 
Hallo Hans,

wir sind im November u.a. auch wieder eine Woche in Tangalle unterwegs. Wenn´s passt auf das eine oder andere Bier, immer gerne :-)

LG Joerg
 
Oben