Wolfi - WADUMULLA

Hallo Freunde,
es wird wirklich war! Ab 19.10.2022 bin ich wieder fĂŒr 6 Monate in Wadumulla.
In letzter Zeit war ich hier sehr still, aber ich denke, das wird sich dann mit Berichten aus meiner zweiten wieder Heimat Ă€ndern. Zumindest sind das meine VorsĂ€tze😇.
Bis dahin.
LG Wolfi
 
Boah, das ist ja schon ĂŒbermorgen. :fing002:
Dann wĂŒnsch ich doch schon mal einen guten und ruhigen Flug und freu mich, wieder von Dir aus Wadumulla zu lesen. sm11:

Liebe GrĂŒĂŸe, Biggi
 
He Wolfi, super. Ich wĂŒnsche dir einen schönen Flug und eine wirklich schöne Zeit in Sri Lanka. Ich freue mich auf deine Berichte 👍👍👍😃
 
Hallo Freunde,
so langsam bin ich jetzt in meiner zweiten Heimat angekommen. Nach zweimaligem Einstieg kann ich jetzt auch hier tippeln. Trotz eines sehr guten Routers ist das Internet um diese Zeit sehr langsam. Vielleicht wird es ja die naechsten Tage/Wochen besser. Allein wahrend des Ladens dieser Seite haette ich ein Ei kochen koennen.
Die letzten Tage hat es hier sehr stark geregnet, was sage ich, es waren Wasserfaelle. Die Elpitiya Road bei mir in der Naehe, war ueber mehrere Stunden nur noch mit Bus oder LKW passierbar. Bei mir ist, zumindest in den tieferen Lagen meines Grundstuecks, Land unter. Gestern konnte ich sogar einen Catfish beobachten, der aus dem Wasser kam und durch das nasse Gras schlaengelte. Also wenn den Fischen schon das Wasser zu viel wird:ROFLMAO:
In den Laeden gibt es derzeit alles Wichtige zu kaufen, wenn man nicht unbedingt auf eine Marke festgelegt ist. Die Preissteigerungen sind gigantisch. So kostet Soffell, eine Lotion gegen Muecken, jetzt Rs. 950 (Fruehjahr noch Rs.420). Aber ich denke, ihr seid aus den Medien ueber die Preise gut informiert.
Mal eine technische Frage: ich mache laufend Fotos mit meinem Smartphone. Gibt es eine einfache technische Moeglichkeit vom Smartphone Fotos und Viedeos hier hochzuladen, ohne dass ich sie erst auf meinem Laptop speichern muss?
So, das war es erst einmal. Bin gespannt, wer als naechstes von euch hier her kommt. Bin fuer ein Treffen immer zu haben.
Achja... meinen Hunden geht es sehr gut :-)
 
Ja Du kannst direkt hier Fotos hochladen. Du gehst auf Dateien anhÀngen.
Kann sie dann sofort einfĂŒgen. DrĂŒcke dort auf Vollbild und dann ist es da.

IMG-20221024-WA0000.jpg
 
Mal eine technische Frage: ich mache laufend Fotos mit meinem Smartphone. Gibt es eine einfache technische Moeglichkeit vom Smartphone Fotos und Viedeos hier hochzuladen, ohne dass ich sie erst auf meinem Laptop speichern muss?
Ja @Wolfi, guck mal bitte hier:


Mit Android-GerÀten funktioniert das ebenso.
Videos lassen sich ausschließlich ĂŒber entsprechende Plattformen wie YouTube, VIMEO u. a. einfĂŒgen (Verlinkungen)
 
So, hier ist Wadumulla nach langer Zeit mal wieder. Nachfolgend werde ich die naechsten Tage immer wieder mal Fotos hier reinstellen. Also eine Art Tagebuch ;-)
 
Zuerst wurde ich gleich schon mal im Badezimmer an die schnelle Vergaenglichkeit in SL erinnert.

Ohhh, das war wohl nix mit Foto. War zu grosso_O
 
Hat geklappt. Auf dem Bild ein durchgerosteter Syphon. Also, das war meine Begruessung im Haus :LOL:
 
Die naechsten Tage waren damit gepraegt, wo bekomme ich Benzin fuer Rasenmaher ect. her. Aber wenn schon die Tanklaster keins mehr haben :cry:

IMG_20221026_143009 (Kopie).jpg
 
Oben