World’s Top 100 Airlines 2018

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Sri Lankan Airlines ist von Platz 85 auf Platz 91 abgestürzt.

:Connie_click:
 
Sri Lankan Airlines ist von Platz 85 auf Platz 91 abgestürzt.

:Connie_click:
Na ich weiß nicht, vielleicht kommt es auch nur auf den Bewerter an? Vor Jahren befand sich die Srilankan jedenfalls noch auf den vorderen Plätzen, da dümpelte auch die Lufthansa (so ich mich recht erinnere) noch viel weiter hinten/unten herum.
 
Skytrax ist ein Marktforschungsinstitut und befragt weltweit Passagiere zu Flugerfahrungen, Service, Sitzkomfort und Catering.
Die Ergebnisse kann man schon als recht zuverlässig einstufen.
 
vielleicht machen sich die Sparmaßnahmen bemerkbar. Sri Lankan Airlines kämpft immernoch ums Überleben, da kann ich mir schon vorstellen, dass die alten Maschinen wieder mehr im Einsatz sind. Viele neue Flugzeuge wurden abgegeben und auch im Personalbereich wurde abgebaut. So ist das halt, wenn es immer billiger werden soll. Mein letzter Flug mit SL Airlines war von Abu Dhabi nach CMB. Die Maschine war eine Zumutung für größere Menschen gänzlich ungeeignet. Sie haben sich da wohl auf heimische Arbeiter eingestellt, die kleiner sind. Das war dann auch das aus für SL, der wir jahrelang die Treue hielten.
 
vielleicht machen sich die Sparmaßnahmen bemerkbar. Sri Lankan Airlines kämpft immernoch ums Überleben, da kann ich mir schon vorstellen, dass die alten Maschinen wieder mehr im Einsatz sind. Viele neue Flugzeuge wurden abgegeben und auch im Personalbereich wurde abgebaut. So ist das halt, wenn es immer billiger werden soll. Mein letzter Flug mit SL Airlines war von Abu Dhabi nach CMB. Die Maschine war eine Zumutung für größere Menschen gänzlich ungeeignet. Sie haben sich da wohl auf heimische Arbeiter eingestellt, die kleiner sind. Das war dann auch das aus für SL, der wir jahrelang die Treue hielten.

Gut zu wissen, denn dann werde ich es vermeiden einen Flug zu buchen, bei dem die Teilstrecke nach CMB von SriLankan geflogen wird. Eigentlich wollte unser Sohn mal mit SriLankan fliegen und auch ich hatte mal wieder das Bedürfnis Kunde dieser mir eigentlich sympatischen Airline zu sein, aber untzer diesen Bedingungen kann ich darauf verzichten und vertraue auf den Service irgendeiner arabischen Airline.
 
wir haben jetzt zu Qatar Airlines gewechselt und sind zufrieden. Der Service ist gut und die Maschinen sind wirklich gut, auch die Teilstrecke nach CMB. Vielleicht gibt es mit SL Airlines irgendwann ein comeback, dann sind wir wieder dabei.
Was noch Nachteilig beim Srilankan code share Flug war ist, dass die Platzreservierungen nicht auf den ganzen Flug mit SL Airline gemacht werden konnten. Ich telefonierte stundenlang, bis ich von Ethiad jemand erreichen konnte. Online ging es nicht. Wir mussten auch in Abu Dhabi zu einem extra Schalter, um uns die Boarding card ausstellen zu lassen. Das war sehr stressig. Gebucht war zwar alles, aber es ging nicht von FRA aus.
 
Oben