Wunderbar Beach Club Hotel

Otto

Member
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
88
Laut Themenbereich gibt es hier Antwort auf alle Fragen.
Also wäre es nett, wenn Ihr mal ein bisschen Praxis zum "Wunderbar Beach Club Hotel" von Euch geben würdet. Zumindest einer war wohl sogar schon in diesem Jahr dort.
Mich würde z.B. auch interessieren, ob evt. auch ein Pauschalveranstalter das Resort im Angebot hat, da halt Pauschalbuchungen finanziell sehr vorteilhaft sein können.

MfG und besten Dank im voraus
Otto
der Vielfrager
 
hallo otto
neckermann bietet das wunderbar hotel an
auch bei reiseangebote im internet wirst du es finden.

lg. hanni
 
Ich hatte wirklich gehofft, das "wolfi" sich mal hier öffentlich dazu äußert. Habe von Wolfi eine PN bekommen -DANKE- laut der PN war wolfi in diesem Jahr schon Gast in dem oftmals sehr hoch gelobtem Objekt.

Danke
MfG Otto
 
gemach lieber otto,
ich bin nicht jeden tag hier :-) und erst nach deiner pn heute, hab ich dann diesen eintrag gefunden.
vorweg, es war unsere erste reise nach sl, allerdings hatte uns die insel so in den bann geschlagen, dass wir im september wieder hinfliegen werden. wenn alles klappt, werden wir uns in den nächsten beiden jahren dort auch einen altersruhesitz suchen, zumindest mal für den winter (noch ungelöstes problem: permanentvisum).
ok, reiseveranstalter ist schon geklärt, hätte es auch nicht gewußt.
wir waren im febr. 06 für drei wochen in der wunderbar und es hatte uns sehr gut dort gefallen.
es gab damals einen hp-preis für jede jahreszeit und der betrug 50€ für das doppelzimmer einschl. hp. die zimmer sind sehr groß und ich denke, sie werden für sl-verhältnisse sehr sauber gehalten, kühlschrank gibt es keinen, hatten wir aber auch nicht vermisst. leider hat chan, der besitzer, inzwischen die preise für die übernachtung drastisch angehoben. wie man der homepage entnehmen kann, ist inzwischen sein zweites gästehaus fertiggestellt (war im febr noch im bau). auf meine anfrage hin, gelten die teueren preise für den neubau, allerdings hat der meiner meinung nach den nachteil, seitlich hinter dem haupthaus zu stehen. blick aufs meer nur eingeschränkt möglich. seitlich vor dem neubau wollte chan noch einen pool hinsetzen, wie weit der inzwischen realisiert wurde, weiß ich nicht.
wenn du gerne fisch ißt, den gab es für mich zumindest jeden tag, bist du dort richtig. shrimps in knoblauchsoße, red snapper, barrakuda, was der markt eben hergibt. hatte auch mal einem strandfischer einen kleinen hai abgekauft, natürlich zu teuer (200 rs, 100 rs hätten gereicht) und mir daraus vom koch ein leckeres curry machen lassen. langusten, hummer würde ich dazu nicht sagen, berechnet er extra. lohnt aber nicht, die shrimps sind besser. am abend vorher, spätestens am morgen fragte chan immer, was wir abends essen wollen. die getränkepreis waren günstig, für das lion zahlte ich damals 100 rupees, also ca. 80 ct. wein ist teuer, so an die 25-30 € für die flasche. aber für drei wochen kann ich auf wein auch mal verzichten. wie gesagt, essen, frühstück wie abendessen ist gut und sehr reichlich. immer obst und frisch gepresste säfte. sein dünnes kokusnußbrot (eigentlich mehr chips, als brot) ein gedicht.
die bedienung, alles junge burschen, in der regel ok. eine trantüte läuft da rum, aber was solls.
die bahnlinie führt direkt an der wunderbar vorbei, aber sie hatte uns nicht gestört. die beach in sichtweite, ca. 80 m. dort stehen auch für die hotelgäste liegen mit auflagen bereit. badetücher gibts auch täglich, war allerdings nicht überzeugt, dass sie jedesmal frisch gewaschen waren. jeder nahm sich vom großen stoß, was halt da war.
im hotel werden auch rundreisen angeboten, fanden wir aber preislich stark überhöht.
tuktuk, in der regel direkt beim hotel. sisira, der fahrer ist ok. macht auch 2-3 stündige rundfahrten ins hinterland (für den fall unbedingt bonbons und kugelschreiber für die kinder mitnehmen, von gummibärchen würde ich abraten, die schmelzen doch dahin). ansonsten fährt dich sisira überall hin. alutgama (montags großer markt), der nächste ort gleich nach bentota (bentota lohnt nicht wirklich), ca. 5 minuten mit dem tuktuk, kannst aber auch am strand 30 minuten bis bentota und dann über die brücke hinwandern.
in einem nebenhaus der wunderbar wohnt lotti, sie blieb seit tsunami dort und kümmert sich um die camp-people (ca. 10 km im landesinneren). wir hatten damals kinderkleidung gesammelt, ltu gab uns dafür 20 kg sonderfreigepäck und konnten sie mit lotti zusammen an bedürftige direkt verteilen. das werden wir auch im september wieder so machen.
solltest du bei chan buchen, ich würde das haupthaus, also das ältere buchen (günstiger), möglichst im ersten stock. insgesamt dürften es jetzt 12 zimmer sein, die er vermietet. jeweils 6 zimmer in jedem haus.
so lieber otto, im augenblick fällt mir nichts mehr ein, aber wie ich dich "kennengelesen" habe, wirst du sicherlich noch einige fragen haben. nur zu sm13:

achja, noch was: im september werden wir nicht in der wunderbar sein, sondern in

http://www.lilawathi.de/haus.html

der grund ist,
1. wesentlich günstiger ca. 17€ hp pro zimmer
2. wieder mal was neues

noch was:
solltest du old arrak trinken oder mitnehmen wollen, in den alc-läden kaufen. pass allerdings auf, meistens stehen die alkis dort und wollen dir beim kauf helfen und sagen dir den doppelten preis. der alc preis steht immer auf dem flaschenetikett aufgedruckt. im duty ist er wesentlich teurer
 
Ich danke Dir - die Info ist ja richtig lang und sehr informativ geworden und wird daher bestimmt vielen Interessenten nützen.
*
Meine Fragestellung beruhte mehr auf Neugier, da ich im Internet sehr viele Lobeshymnen hinsichtlich dem Objekt gefunden habe. Urlaubsabsichten meinerseits dorthin gibt es derzeit aber absolut keine. Ich möchte ja erstmal vom Riverine aus etwas Atmosphäre schnuppern - und ich möchte zumindest den Versuch unternehmen, die extremen Wiedersprüche zwischen den vielen Lobeshymnen hinsichtlich dem "göttlichen Paradies" und den Ursachen für Objekte ala "Littlesmile" wenigstens ansatzweise zu begreifen.
*
Euch wünsche ich viel Freude an den Planungen für Eure Zukunft im Paradies. Mich schreckt bisher aus der Ferne u.a. der latente Bürgerkrieg ab. Deshalb habe ich mir ja auch (nach 10 Jahren grübeln) in Dubai eine schöne Wohnung zugelegt (Fertigstellung I. Quartal 2007) und mir für 30 Jahre ein größeres Grundstück in Thailand reserviert (Nähe Krabi) -für einen alternativen Wohntraum im Grünen.

Nochmals Danke für die ausführlichen Infos und ich wünsche Euch dann künftig viel Freude im selbstgewählten Paradies.

MfG
Otto
(wo nur noch der Rasierapparat im Koffer fehlt - und sonst hoffentlich alles drin - sm1: )
 
sehr schön sm1:
überlege nur gerade, dass der thread eigentlich unter hotels und unterkünfte gehört und nicht hierher.

vielleicht kann admin ja das ganze verschieben ????
 
Oben