Yala, Bundala oder Uda Walawe ??

Marcos

New member
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
wir (Oldies) sind für 4 Tage in Tissa, anschließend für 11 Tage in Tangalle.
Wir überlegen, welchen Nationalpark wir uns noch ansehen sollten ( siehe Titel ).
Wir mögen keine Hektik, keine überfüllten Plätze und keinen Jeep, in dem der Motor dauernd weiterläuft.
Wir müssen auch nicht unbedingt alle Wildtiere Sri Lankas sehen. Welchen der 3 genannten Parks empfehlt ihr uns ?
Beste Grüße
Marcos
 
Hallo Marcos,

Bundala war ich noch nicht ( steht auf der to do Liste für Oktober ). Die andern beiden habe ich erkundigt....würde Dir den Uda Walawe vorschlagen...mir hat er sehr gut gefallen.....

LG Premasiri
 
Hallo Marcos,

schließe mich Premasiri an, mein Favorit ist auch Udawalawe.

LG Leni
 
Udawalawe ist sehr schön und es gibt vieles zu sehen.

LG Marlene
 
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für eure Antworten, das hilft schon weiter.
Über weitere Empfehlungen u. Kommentare zu der NP Wahl würden wir uns freuen - wir sind ja jetzt erst seit 1 Nacht in Tissa.
LG
Marcos
 
Hallo Marcos,
wir (Oldies) sind für 4 Tage in Tissa, anschließend für 11 Tage in Tangalle.
welche Unterkünfte habt ihr dort jeweils? Wäre schön, wenn ihr auch ein wenig davon berichten würdet :-)
Viel Spaß noch und viele Grüße
Joerg
 
Hallo Joerg,
ok, wir berichten gern über unsere Reise, wenn wir wieder daheim sind - von hier aus wäre das - für uns Oldies - richtige Arbeit ;)
Hier in Tissa sind wir im " peacock reach " , in Tangalle ab morgen im " Lagoon Paradise ". Was uns dort noch interessiert: Welche Anbieter für Safaris zum Uda Walawe NP empfehlt ihr ?
Beste Grüße
Marcos
 
Was uns dort noch interessiert: Welche Anbieter für Safaris zum Uda Walawe NP empfehlt ihr ?
Hallo Marcos,
wieso Anbieter? schnappt euch einfach ein Tuk Tuk (oder Van) vom Lagoon Paradise zum Uda Walawe NP, kauft euch dort ein Ticket und mietet einen Jeep...
Das wird aber garantiert vom Lagoon Paradise auch als Komplettpaket angeboten, wie eigentlich von allen Unterkünften in der Gegend.
Dauer von Tangalle zum NP ca. 75 Minuten. Ihr solltet also für eine "Morning-Safari" gegen 5 Uhr aufbrechen.
Viele Grüße
Joerg
 
Hallo Marcos,
wir sind immer im Lagoon Paradise und Sie bieten Touren an, ist vielleicht auch entspannter. Ihr werdet Euch dort wohl fühlen. Yala NP habe ich auch als sehr besuchten Ort in Erinnerung, leider hatte ich in Uda Walawa schlechte Erfahrung gemacht, mit dem Jeepfahrer, der zu nah an eine Elefantenfamilie fuhr. Sagt vorher, dass ihr das nicht wollt, die Fotos haben ja auch gute Zooms und die Gefahr, dass so ein Bulle ausrastet ist gegeben. Enfach auf Abstand bleiben. Noch nicht zu überlaufen ist der Minneriya NP, aber der ist für Euch zu weit im Norden. viel Spaß noch in Sri Lanka, bei mir dauert es noch 4 Wochen.
 
Hallo zusammen,
für unsere Reiseplanung ( mit Uda Walawe ) ist plötzlich ein Problem aufgetaucht, das eigentlich nicht in diese Abteilung des Forums passt :
Der Chef unseres Fahrers hat uns gestern mitgeteilt, der Fahrer werde wegen eines Defekts am Auto 7 Tage hintereinander für uns nicht zur Verfügung stehen.
Wir sind im Lagoon Paradise, haben 2 von 11 Übernachtungen hinter uns und hatten sehr wohl noch den einen oder anderen Ausflug im Sinn: Uda W. , ..
Anschließend käme vor unserem Heimflug nur noch eine Übernachtung in Colombo.
Wir hatten keinen Defekt am Auto bemerkt, der Fahrer hatte Anlassprobleme genannt. ( Wir wissen aber, dass sich ein Automatik- Auto nur mit einer bestimmten Wählhebel-Stellung starten lässt ...)
Wir sind Mitte 70 und sitzen hier in Tangalle "fest" - was würdet ihr tun. Auf eine erste Mail hat der Chef des Unternehmens bisher nicht geantwortet !!
Beste Grüße
Marcos
 
Der Chef unseres Fahrers hat uns gestern mitgeteilt, der Fahrer werde wegen eines Defekts am Auto 7 Tage hintereinander für uns nicht zur Verfügung stehen.

Habt ihr den denn schon bezahlt?
Wenn nein, wo ist das Problem? Lasst euch von eurer Unterkunft Lagoon Paradise einen anderen Fahrer kommen. Besprecht mit dem einen Ausflug und führt ihn durch. Wenn ihr zufrieden seid könnt ihr ja weitere Touren mit ihm planen.
Wenn ja, dann habt ihr ein Problem. Geld komplett zurückfordern. Notfalls mit Polizei drohen.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Der Chef unseres Fahrers hat uns gestern mitgeteilt, der Fahrer werde wegen eines Defekts am Auto 7 Tage hintereinander für uns nicht zur Verfügung stehen.
der ist jetzt mit anderen Gästen auf einer schönen Rundreise über die Insel...

Hallo Marcos,
sollte euch das Lagoon Paradise keinen Fahrer vermitteln können oder wollen - wovon ich allerdings nicht ausgehe - könnt ihr auch Rohan Jayantha aus Tangalle kontaktieren (Tel. 077 3109329). Rohan hat mehrere Autos/Vans am laufen und ist absolut zuverlässig.
Gruß Joerg
 
Habt ihr den denn schon bezahlt?

Wenn ja, dann habt ihr ein Problem. Geld komplett zurückfordern. Notfalls mit Polizei drohen.
Wenn ja

Dann sollte es auch einen Vertrag mit Leistungen, Anzahlung und Restzahlung geben.

Selbst bei meinem langjährigen Fahrer bestehe ich auf einen. Es reichen ja wenige Textzeilen. Die Anzahlung erfolgt ein oder zwei Tage vor Tourbeginn.
 
Hallo zusammen,
erst mal Dank für eure Antworten.
Wir sind hier im Lagoon P. für 11 Tage. Vom Chef des Fahrers haben wir es per Mail schriftlich, dass der Fahrer am 24. wieder erscheint.
Es ist zwar nicht angenehm, hier ohne Fahrzeug festzusitzen ( Oldies ! ), wir sind aber zuversichtlich, dass das Versprechen eingehalten wird.
Einen VERTRAG. haben wir nicht, aber alle Planungsverhandlungen + Preis haben wir in Mails schriftlich, auch die Adresse des Fahrer-Unternehmens.
Was bis jetzt Fakt ist: Wir sind 6 Tage hintereinander ohne Fahrer - haben aber auch noch nicht die Gesamtsumme bezahlt.
Beste Grüße
Marcos
 
Mal eine "dumme Frage" . Aber wieso sitzt ihr fest?
Es gibt jede Menge TucTucs und wahrscheinlich auch Anbieter von Ausflügen.
Entweder um die Ecke rum vom Hotel oder letztendlich vom Hotel selber.
Bevor ich mir 6 Tage Urlaub entgehen lasse, in denen ihr ja was sehen wolltet,würde ich mich mal nach anderen Optionen umschauen.
LG
 
haben aber auch noch nicht die Gesamtsumme bezahlt.
Marcos, seht zu dass ihr rauskommt und etwas unternehmt. Wenn ihr schon etwas gezahlt habt, verlasst euch nicht darauf, dass am 24. wirklich jemand kommt...
Mal eine "dumme Frage" . Aber wieso sitzt ihr fest?
Es gibt jede Menge TucTucs und wahrscheinlich auch Anbieter von Ausflügen.
Entweder um die Ecke rum vom Hotel oder letztendlich vom Hotel selber.
Bevor ich mir 6 Tage Urlaub entgehen lasse, in denen ihr ja was sehen wolltet, würde ich mich mal nach anderen Optionen umschauen.
ganz genau so sehe ich das auch. Am Sonntag ist Markttag in Tangalle, Montag in Ranna. Schnappt euch ein Tuk Tuk und seht euch da mal um. Der Wewurukannala Vihara (Tempel) bei Dikwella lohnt auch einen Besuch und ist in einer halben Stunde mit Tuk Tuk zu erreichen. Auf geht's, macht was aus den nächsten Tagen :-)
LG Joerg
 
Hallo, Aurelia und Jörg,
Dank für eure Vorschläge - aber ihr überschätzt die Aktivität/ Unternehmungslust von Mitte-70-jährigen, die schon seit über 5 Wochen in Sri Lanka unterwegs sind.
LG
Marcos
 
Oben