Zahlreiche Vögel tot in der Nähe des Wilpattu-Nationalparks gefunden

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Eine große Anzahl von Vögeln wurde auf mysteriöse Weise in einer Reihe von Reisfeldern in der Nähe des Wilpattu-Nationalparks in Ralmaduwa tot aufgefunden, sagte ein Beamter.

Eranda Gamage, stellvertretende Direktorin des Distrikts Puttalam für Wildtiere, sagte, dass verschiedene Vögel derselben Art in großer Zahl gestorben seien und ihre Körperproben zur Untersuchung an den Regierungsanalysten geschickt worden seien.

Unter den toten Vogelarten befinden sich schuppige Munia / gefleckte Munia, Haussperlinge und Gela Kalu Kurulla. Anwohner, die die toten Vögel bemerkten, alarmierten die Wildtierbehörden. Außerdem gibt es eine ganze Reihe lebender Vögel, die in der Gegend liegen und nicht fliegen können.

Die Wildtierbehörden unternahmen zusammen mit den Menschen Schritte, um die toten Vögel zu entsorgen, da sonst räuberische Tiere wie Schakale, die sich an ihnen weiden, gefährdet wären.
 
Waren es nun doch die Bauern, die um ihre Reisernte fürchten ?

 
Oben