Zahlungen per Kreditkarte wünschenswert

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.583
Die Hotels und Gästehäuser des Landes werden gebeten, die Kosten für Unterkünfte und mehr durch Touristen mit Kreditkarte anzufragen. Diese Lösung würde dem Land weitere und dringend benötigte Devisen in die Kassen spülen würde.
Sri Lanka ist seit Monaten von Devisenengpässen betroffen und sucht dringend nach Lösungsmöglichkeiten.
Der Zentralbankgouverneur Nivard Cabral gab diese Empfehlung auf einer Pressekonferenz: "Wir würden die Ausländer bitten, entweder mit Kreditkarte oder zum Zeitpunkt des Check-outs in ihrer Währung einer fremden Nation zu bezahlen". Das es dabei um harte Devisen geht, sollte klar sein. Der Verfall der Sri Lanka Rupie schreitet weiter voran und seit Monaten wird der Markt mit dem Druck neuer Banknoten gefüttert.
Immer mehr Wanderarbeiter aus Sri Lanka in den arabischen Länder überweisen keine Devisen mehr in die Heimat ( Rückgang aktuell bis zu 50 % !) und halten die Devisen fest. Das Vertrauen in die Landeswährung, der Sri Lanka Rupie, schwindet leider immer mehr und das Land schwebt finanziell am Abgrund.
 
Oben