Zigaretten ? Alkohol ?

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Wieviel darf ich davon beim Heimflug ausführen ?

Sind die Zigaretten aus Sri Lanka genießbar ?


Gruss, Maximillian
 
kippen 200 stk= eine Stange .winston schmeckt ganz gut,camel und malboro gibts auch,sind aber teurer.
schnaps weis ich nicht,glaub aber zwei liter pro nase.
hat mich aber noch nie gekümmert.
 
Hallo Maximilian,

kuckst dfu hier: http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/common/travellers/enter_eu/index_de.htm

Wenn du in SL Zigaretten kaufst, auchte drauf, dass sie einen "DutyFree" Vermerk haben. Es gibt auch Marlboro, die in SL gefertigt werden, die schmecken sch....!!!

Übrigens interessiert es in SL bei der Ausreise keinen, was du im Koffer hast, die ganzen Tresen zur Handkontrolle sind abgebaut und die Verlassen sich jetzt voll aufs Röntgengerät. sm1: sm1:

Gruß
Micha
 
Dein Tipp könnt aber ganz schön in's Auge gehen @katko!!! Wer weiß was der Maximilian so alles raucht sm1: sm13: :rolleyes:
 
wenn es das ist,was ich ,meine,kannst du es unten auch lecker haben!muss man nicht mitnehmen.
 
Da werde ich wohl mal besser meinen eigenen Tabak mitnehmen. Hoffentlich klappt es mit dem selbst drehen und dem Papier bei der hohen Luftfeuchte.

Danke, Maximillian
 
@ max,

wolfgang hat uns in arugam für 700 rupees (ca. 6,50 euro) eine stange gold leaf besorgt.
schmecken zwar nicht gerade wie marlboros, aber es ging.
und auch andere zigarettenmarken sind im vergleich zu deutschländischen preisen wirklich erschwinglich bzw. billig. teilweise bei guten marken und guter qualität 1/4 des deutschen preises!
 
@maximilian

die blättchen da unten sind echt scheiße, nimm lieber genügend von hier mit!
 
Moin Zigaretten-Selbstdreher,
ich rauche, habe es glaube schon mal geschrieben, in Sri Lanka die einheimischen "Capstan" ohne Filter, die Stange 672 Rp. Kann man ganz gut rauchen, Preis gut und den "guten Tabak" von zuhause benutze ich nur zum Vordrehen im Zimmer, da ich mit den Plättchen, ganz gleich welche ich mitgenommen habe, immer Probleme mit dem zusammenkleben habe.
Rauchender Gruß Peter
 
zigaretten-einfuhr nach sl. ist seit neustem verboten,strafe liegt bei 40 euro pro stange.
keine zigaretten vom strand mitnehmen sind auch verboten feuerzeuge werden auch beschlagnahmt.
bitte drauf achten.

lg. martina & hanni
 
Hi martina & hanni,
sind die Shops bei der Einreise in SL mit Zigaretten denn nun geschlossen ? Was ist mit der im Flugzeug gekauften Stange ? Mich betrifft es zwar nicht, da ich sowieso im Land "Capstan" kaufe, aber ein Kumpel fliegt nächste Woche.

Viel Spaß wieder zuhause Peter
 
bitte nochmal zurück zum thema.... was wie, ich rauche ja auch!!!(menthol) und wollte in doha mir ne stange besorgen!! also, kann ich oder nicht???
 
also nochmal
zigaretten-einfuhr nach sl. verboten auch die vom flugzeug bei 3-4 schachteln sagen die nichts
bei der rückreise kann man am flughafen kaufen oder im supermarkt sl. zigaretten ausländische gibts dort nicht mehr.
damit soll unterbunden werden das schmuggel und ausländische zigaretten verkauft werden da ein großer teil der gewinne an die tamilen geht.
alles klar?

lg. hanni
 
Mann Mann - wo führt das noch hin?

Wie wenn die Regierung damit irgendwas stoppen könnte.

Der Hammer an der Sache ist nämlich der: weder in Vavuniya, noch in Killinochchi, geschweige denn in Jaffna gab's jemals ausländische Ziggis. Geraucht werden dort nur Local-Stümmel bzw Bidi's.

Bestrafen tun die Singhis wieder mal sich selbst und die Touristen!

Ich warte noch auf den Tag bis es Touristen komplett untersagt wird einzureisen - ob mit oder ohne Zigaretten! Könnte ja sein, das ein Teil der Touristeneinnahmen auch den Tamilen zugute kommt!

Ich sag's ja - langsam aber sicher verleidet mir Sri Lanka zur Gänze!

Mir fehlen echt die Worte . . .
 
dazu sage ich nur, solange es noch keinen Zwangsumtausch gibt ist es so gesehen nur halb so schlimm. Wir Raucher sind doch eh die letzten Menschen auf dieser Erde und das geht noch weiter so.... also warum sollte es in SL anders sein.

werde berichten, wie es im Juli damit steht, wenn ich im August wieder komme, versprochen. Auch wenn ich dort tatsächlich nur Bidis rauche und jedesmal verächtlich angesehen werde... Zitat " Das sind doch Zigaretten für die Armen"... soviel zu Bidis...

so long!

nic
 
Guten Morgen,
gestern Anruf aus Sri Lanka von Bekannten, die am Sonntag Mittag dort eingereist sind. Die 2 Stangen Zigaretten, die sie im Flugzeug gekauft haben waren zwar im Handgebäck, aber da am Zoll die Kontrollen sich nicht verändert haben, also man einfach durchgehen kann als weißer Turi, kein Problem. Die Shops bei der Einreise, nach der Passkontrolle - vor dem Kofferband, haben immer noch Zigaretten in ihrem Sortiment und ich frage mich dann warum, wenn keiner kaufen wird ??
Werde jetzt im Mai auch darauf achten, denke aber, daß es wieder mal irgendeine "Panikmache" ist. Ich sehe keinen Sinn darin und es würde mich interessieren, ob die Sri Lankan airlines bei Flügen nach Colombo Zigaretten verkauft.

Qualm...rauch....hust....Grüße Peter
 
..alsso das hat mich ja kurz vor meiner abreise auch von den socken gehauen. im urlaub ohne meine geliebte morgen-zigarette mit kaffee.
nö!!! nicht mit mir!!!!!!.
also habe ich höflich in einer mail die botschaft in berlin um aufklärung gebeten. hier nun die antwort:
---------------------------------------------------
Dear Sir,

The allowance to import 200 cigarettes by travellers to Sri Lanka has
been stopped. Kindly visit the following website for further information,
http://www.customs.gov.lk.

Yours faithfully,
Mohan Galagoda
Embassy of Sri Lanka
14163 Berlin

---------------------------------
meine suche anschließend auf der besagten seite... ich muß gestehen, mein englisch ist nicht so toll, hat mir nichts gebracht. vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.
 
hab gerade mal geschaut und da sind einige dokumente, die das potentiell enthalten, aber entweder nicht vorhanden oder nicht downloadbar sind...

Unter Announcements: Baggage allowance for cigarettes removed (19KB) (übs: Gepäck-Erlaubnis für Zigaretten entfernt... *lol* )

An anderer Stelle steht dann:

the following items carried by on person or in the hand luggage accompanying him are exempted from Customs Duty (was soviel heisst wie: die folgenden von einer Person mitgeführten oder im Handgepäck dieser Person verstauten Artikel sind vom Einfuhrzoll ausgenommen)
* 200 cigarettes or 250 g of tobacco (both less than 250g)
* Wine 2 bottles
* Spirits 1.5L
* Toilet water 0.25L
* Small quantity of perfume
* Souvenirs, value not exceeding US$250

zu finden unter: http://www.customs.gov.lk/duty_free.htm#non

ich geh mal davon aus, dass das announcement eher gilt :-)
 
hmmm, und wie verhalte ich mich jetzt??? ne stange in qatar will ich schon kaufen. ob ich sage- mein arzt
hat mir zigaretten verschrieben, hi-hi???

nein, im ernst, ich werde es darauf ankommen lassen. ihr werdet von mir nach meiner rückkehr ausführlich darüber informiert.
danke markezz für die übersetzung.
 
Oben