Zigaretten ? Alkohol ?

aha, danke, also es gibt Marlboro, hab ich richtig verstanden???

und am "festland", also im land, nicht am strand, gibt es die auch???

wo kann ich denn bei der ankunft am besten eine sim karte kaufen???


Dangäääää
 
Ich kenne es nur am Strand von den Beach Boys.
Sim Karte im Airport am besten von Dialog die haben wir auch immer.
 
"Gold Leaf " ist sicher neben den von Armin genannten Dingen eine gute Alternative.

Player_s_gold_leaf_john_player_ks_12_h_red_white_sri_lanka_england.jpg
 
Moin Alle,
als Raucher (Nichtraucher zum nicht rauchen vor die Tür gehen), möchte ich hier nochmals eine Frage zum aktuellen Stand stellen.

Nach meinen letzten Kenntnisstand aus diesem Forum, ist die Einfuhr von Zigaretten grundsätzlich verboten, jedoch ist wohl noch niemand bei der Einreise kontrolliert worden und hat Strafzoll bezahlen müssen.
Einige scheinen sich deshalb, wenn Gelegenheit, in Dubai mit Zigaretten einzudecken.
Im Flughafen Colombo gibt es keine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen, wenn überhaupt in wenigen Läden oder beim Strandboy.

Sind diese Infos noch aktuell und habe ich alles richtig verstanden?

Schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten im Allgemeinen - erfreuliches Forum und tolle aktive User.

Mit einem netten Gruß aus Lübeck
... sind schon aufgeregt wie kleine Kinder (noch 25 Tage)
Snackbaer
 
Hallo snackbear.
Die Einfuhr von Zigaretten ist grundsätzlich verboten.
Wir sind noch nie bei der Einreise kontrolliert worden, das ist aber keine Aufforderung zum Schmuggel. Einheimische Zigaretten( Gold Leaf) sind problemlos in den Shops erhältlich sein. Meine Empfehlung, kauft die kleinen Päckchen, die sollten frischer sein. Zigaretten sind für die Sri Lankis sehr teuer, oftmals werden Zigaretten auch einzeln gekauft.


Liebe Grüße
nach Lübeck, ich würde gerne mit Euch tauschen. Leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht nach Sri Lanka kommen.

Petra
 
Moin miteinander
darf man sich jetzt in Dubai Zigaretten kaufen und nach SL einführen und wieviel Alkohol darf man mitnehmen :nixweis:
 
Personen ab 18 Jahren dürfen bis zu 1,5 Liter Spirituosen und 2 Liter Wein einführen.

Die Einfuhr von Tabakwaren ist verboten.
 
Wirklich eine sehr wichtige Sache. Wen ein Einheimischer das lesen würde würde er sagen diese europäer sind im feilschen um ein paar Rupis noch schlimmer als wir. Strand,Flughafen, Shop,oder vom schwarz händler irgendwo werden noch ein paar Rupis heraus schauen. In einem Land in dem ein Arbeiter max. 1500 Rupis am Tag verdient.
Wirklich ein interessantes Thema.
 
Wirklich eine sehr wichtige Sache. Wen ein Einheimischer das lesen würde würde er sagen diese europäer sind im feilschen um ein paar Rupis noch schlimmer als wir. Strand,Flughafen, Shop,oder vom schwarz händler irgendwo werden noch ein paar Rupis heraus schauen.
Wohl kaum ein Mitteleuropäer wäre auf den Gedanken gekommen, bei jeder Kleinigkeit den Preis in Frage zu stellen und zu feilschen, wenn die Einheimischen nicht solche absurden und völlig abgehobenen Preise gegenüber Hellhäutigen einfordern würden.

Erst gestern verlangte ein Tuc-Tuc-Fahrer für eine Strecke von gut einen Kilometer den stolzen Preis von 1000 SLR, wohl in Unkenntnis dessen, dass mir der Fahrtweg und die Entfernung hinlänglich bekannt war. Selbstverständlich habe ich auf jede weitere Diskussion verzichtet und bin zu Fuß gegangen.

Bei längeren Strecken ist das jedoch nicht immer möglich und somit stellt man dann zunächst den geforderten Preis immer in Frage und versucht ihn herunterzuhandeln. Glücklicherweise gibt es jetzt zunehmend Tuc-Tucs mit Taxameter, da erübrigen sich solche leidigen Preisdiskussionen.

Würden diese Leute von vornherein faire Preise verlangen, dann käme wohl auch kein Weißer auf die Idee Preisverhandlungen zu beginnen.

Weil mich diese Feilscherei einfach nervt, habe ich mir angewöhnt, nach Möglichkeit in Geschäften mit festen Preisen einzukaufen oder ich schicke einen Familienangehörigen um den reellen Preis zu erfragen bzw. die Dinge gleich selbst einzukaufen.

Das Rassismus-Geschrei möchte ich mir nicht vorstellen, welches anheben würde, wenn europäische Geschäftsleute das Gleiche hier in Europa praktizieren würden und von Dunkelhäutigen andere/höhere Preise verlangen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben