zu dritt zum ersten mal in Sri Lanka

eckiii

New member
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

vorweg erst mal danke für die vielen tollen Beitrage und überhaupt > REISELUST!!

Zu uns:
- wir sind zu dritt unterwegs eine Dame (23) und 2 Herren (23/25) > wie siehts hier mit Guesthouses aus, habe viel von DZ gelesen aber selten 3 Bett oder ähnliches
- keiner von uns war bisher in Sri Lanka
- wollen volles Backpacking betreiben im unteren bis mittlerem Budget
- Flüge sind gebucht, los gehts am 20.7.15 abends aus München (Landen um13:00 in CMB) und dann kosten wir die vollen 30 Tage aus (630€ mit Emirates (falls es wen interessiert))


Was haben wir vor:
- viel sehen, am besten jeden Teil der Insel > realistisch? bzw. überhaupt lohnenswert?
- natürlich auch am Strand relaxen > finden Arugam Bay ganz interessant und scheint auch nicht so teuer zu sein
- Teeplantage und generell das Hochland und die pure Natur > hier am liebsten in mitten der Planten 1-2 Nächte residieren
- Tempelanlagen sowie einige Nationalparks > welche sind hier zu empfehlen?

Genrell:
- wie ist die Lage im Norden zwecks reisen, Sicherheit und Sicherheitskontrollen durch das Militär?
- welche Ecken sollte man definitiv meiden weil nicht die passende Saison? (Süd/Westküste ist zu der Zeit raus oder?)

Ich weiß es sind ein paar viele Punkte und Fragen und überhaupt aber vll könnt ihr ja ein paar Tipps hier Posten.
Wir sind sowieso für jeden Hinweis dankbar!!!

Besten Gruß aus Österreich
Christian
 
Hallo Christian,
erst einmal herzlich Willkommen im Sri Lanka Board und viel Spaß hier.
zu deinen Fragen bzw. einige Amerkungen/Fragen...
wie siehts hier mit Guesthouses aus, habe viel von DZ gelesen aber selten 3 Bett oder ähnliches
viele Guesthouses bieten auch "Family Rooms" bzw. Dreibettzimmer, einfach mal anfragen wenn euch eine Unterkunft gefällt...
- wollen volles Backpacking betreiben
was ist das eigentlich genau? Massentourismus preiswert???
finden Arugam Bay ganz interessant und scheint auch nicht so teuer zu sein
zu eurer Reisezeit ist absolute Hochsaison in Abay - also teurer als sonst, falls ihr überhaupt noch ein Zimmer bekommt ohne Reservierung in einer von euch gewählten Unterkunft... also schnell mal diverse Guesthouses anfragen...
- wie ist die Lage im Norden zwecks reisen, Sicherheit und Sicherheitskontrollen durch das Militär?
kein Problem - Reisen in den Norden sind ohne Genehmigung möglich und sicher
- welche Ecken sollte man definitiv meiden weil nicht die passende Saison? (Süd/Westküste ist zu der Zeit raus oder?)
warum sollte die Südküste raus sein im Sommer, woher habt ihr diese Info??? Von Una bis Tangalle dürfte zur Hauptsaison der Europäer auch in diesem Jahr wieder jede Menge los sein... je weiter östlich ihr reist, desto trockener wird es.

Bzgl. Reisezielen, Unterkünften etc. empfehle ich euch einfach nochmal die Suchfunktion oben rechts zu nutzen, das Forum zu durchsuchen und dann konkrete Fragen zu stellen. Viel Spaß in Sri Lanka und viele Grüße
Joerg
 
1 Frau und 2 Männer in einem Zimmer kommt selbst in D oder A nicht sooo oft vor. In SL werdet ihr da schon sehr merkwürdige Blicke ernten...
 
Hallo Jörg,

danke für deine rasche Antwort.

- Das mit dem vollen Backpacking war wohl etwas unglücklich gewählt. Das soll heißen das wir versuchen wollen große Hotels etc zu meiden und versuchen uns so simpel wie möglich zu bewegen.
- Abay: oh ok, danke für den Tipp!
- zum Norden: super!!! Schön zu hören!
- Süd/West: hatte es nur gelesen das die ecke zu der Zeit nicht so zu empfehlen sei, aber auch hier danke!

Und ja wir sind fleißig am Lesen! Danke :)

Hey "Giraffe" auch dir danke für deine Antwort
Damit haben wir nun gar nicht gerechnet, haben da eigtl kein Problem gesehen.

Best,
Christian
 
Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird, weil ihr in der Kombo eine Frau, zwei Männer reist. Für die Leute zählt: Hauptsache die Rupie rollt. Müsst euch halt drauf einstellen, dass ihr meistens wohl ein Doppelbett und ein Einzelbett haben werdet.

Ansonsten kann man in vier Wochen definitiv die Südküste, Ostküste, Jaffna und das Hochland bereisen. Für eure Planung könnte ihr mit ca. 30 bis 40 km/h Durchschnittstempo rechnen.

Bis zur Reise ist ja noch einige Zeit hin. Da könnt ihr noch ausreichend durch Reiseführer und das Forum hier blättern.
 
Oben