Zugfahrplan

suddu_aiyya

Member
Registriert
4. Okt. 2006
Beiträge
420
Hallo, ich wollte im Januar von Negombo aus mit dem Zug nach Hikkaduwa fahren und am nächsten Tag wieder zurück.
Gibt es einen einigermaßen verbindlichen Fahrplan wie die Züge fahren?
ich meine von Negombo nach Colombo und dann von Colombo nach Hikka.
Außerdem hab ich jetzt schon ein paarmal von diesem Zug ins Hochland mit dem Aussichtswagen gehört, da würde ich auch gerne mal mitfahren.
Hat jemand Infos zu diesem Thema?
 
der fahrplan online ? kann ich leider nicht bieten. die wenigen infos zu diesem thema im www sind leider nicht mehr aktuell.

allerdings würde ich dir zumindest folgende seite empfehlen :wink:

http://www.srilanka-info.com/mozilla/reise-info/verkehr/bahn.html#

bei unserem nächsten trip werde ich allerdings mal versuchen, etwas aktuelles zu organisieren, da es fragen zum bahnverkehr schön öfter gab :roll:
 
Vielen Dank Hänschen, das ist doch schon mal etwas.
Das hilft mir weiter, da kann ich dann schon ein bisschen planen.
 
suddu_aiyya schrieb:
Außerdem hab ich jetzt schon ein paarmal von diesem Zug ins Hochland mit dem Aussichtswagen gehört, da würde ich auch gerne mal mitfahren. Hat jemand Infos zu diesem Thema?

Die Fahrt mit dem ObservationSaloon ist tatsächlich etwas speziell. Du sitzt im hintersten Wagen und schaust ZURUECK (!) durch relativ grosse Fenster. Die Sitze sind meistens etwas sofa-ähnlich. Es ist nicht jedermanns Sache, eine Bahnfahrt rückwärts zu erleben. Die Plätze musst Du im voraus in Colombo-Fort reservieren; und es klappt : (ähhmmm - dieser Satz ist mal die Theorie). Manchmal geht es auch ohne Vorausreservation und manchmal klappt es auch nicht.

Gruss, Roland

P.S. Die Seiten von Biggi waren absolut korrekt. Leider haben die Regierungsbeamten wieder mal zuviel Zeit und Geld und stellen ihre Internetseiten auf den Kopf...Der Fahrplan ist aber auf seat61 identisch abgebildet.
 
Oben