Zum 1. Mal nach Sri Lanka

Frank

New member
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
6
Hallo,
hoffentlich poste ich hier an der richtigen Stelle. Fliege vom 10. -25. Dez.05 nach Hikkaduwa und suche noch Rat in der Frage ob ich dort auch Euro-Reiseschecks einlösen kann, oder ist das so umständlich, dass Dollar wieder besser ist.
Es gibt/gab da unten in verschiedenen Orten die Möglickeit Angeltouren zu buchen. Gibt es seit letztem Jahr eigentlich noch genug Fische dass das lohnt?
Verwertbaren Fisch kriegen eh die Einheimischen, aber ich käme mir sehr schofel vor wenn ich den "richtigen" Fischerbooten allein mich auch nur anmaße die Butter vom Brot zu nehmen.... War jemand z. B. tauchen?

Falls jemand dann dort ist und Interesse an so einem Fischtrip oder einem Ausflug auf den Adams Peak mit evtl. dem netten Mensch ganz unten auf der Seite hat....?

Bin für Antworten dankbar! LG Frank
 
hallo frank,

angeln in sl ist eine gute idee. habe ich auch gemacht - das 1.mal hochseefischen, wenn man es so nennen kann sm1:
gefangen ? barracuda - sehr lecker sm9:

geld ? nimm am besten euro mit ! wird sehr gerne genommen , da der kurs auch besser ist, als beim dollar sm13:

euro kannst du auch überall in LKR umtauschen sm13:

Hikka ? hat schöne ecken und ist vom tourismus her gut erschlossen. dort gibt es ein tolles fisch-restaurant sm9:

viel spass und nen schönen urlaub
 
Hoffentlich bin ich jetzt richtig...

Eins noch, vor diesem Post konnte ich nicht in den Beitrag "Das Meer und seine Bewohner".
Dachte das wäre für mich gesperrter Bereich und mich schon gewundert was da geheim sei....

Mein System meldet nach 10 Min automatisch ab, endlich verstehe ich das nu auch...
Nun muß ich erstmal lesen was da steht.
 
geheim ? ist hier nix sm13:
nur die moderatoren haben ihren eigenen bereich, wo niemand sonst zugriff hat. sm6:
 
hallo frank,

wir konnten in sri lanka mit ec-karte geld abheben oder halt kreditkarte.
mit reiseschecks haben wir da keine erfahrung sm8:

mit dem angeln kenn ich mich eher wenig aus.
denke mir nur, dass du, wenn du eine tour zum angeln buchst, vielleicht mal nachhorchst, ob noch jemand mit rausmöchte sm13: so eine tour zum hochseefischen kann teuer werden.... wenn man allein ein boot dafür anheuert sm13:
nur mal als tipp...

l.g. biggi
 
Hallo Frank,

Geld bekommst du in Hikka in jeglicher Form. Sei's jetzt Reisescheck, wobei das ja Gebühren kostet, und bei Dollar Reisescheck gleich doppelt, oder Kreditkarte!

Bargeld kannst du im Hotel, in der Bank oder auch zu einem besseren Kurs in der Wechselstube wechsel.

Ob's professionelle Hochseetouren gibt, weiß ich nicht, aber du findest im Hafen sicher einen Fischer, der dich mit raus nimmt. Die kleineren Fische kannst du wie die Einheimischen auch vom Ufer aus fangen.

Tauchen kannst du in Hikka auch, rund um's Coral Garden gibt es ein paar Anbieter, die dich mit dem Boot zum Riff fahren.

Gruß
Micha
 
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Wegen schlechter (Umts) Verbindung (nervt ziemlich) war Feedback eher nicht möglich.

Dachte mir schon dass Euro dort jetzt wechselbar ist, am Flughafen wohl eh. Anscheinend auch mit neuerer EC-Karte?
In Reiseführern und -Katalogen stehts noch anderes.

Die aktuelle politische Lage macht grad mehr Kummer. sm8:

Fischrestaurant in Hikkaduwa? Prinzipiell gerne.
Jedoch lieber Fisch der sich in der Nahrungskette nicht so allzu lange mit kritischen Umweltgiften angereichert hat.
Eher ein eigenes Thema, sowie angeln in SRL und dieses UMTS-Zeugs.


Danke, Frank
 
Hallo Frank,

1. der fisch ist in hikka nicht mehr schadstoffbelastet als bei uns - jedoch wirklich frisch aus dem meer. man zeigt dir vorher, was du zu essen bekommst sm13:


2. die sicherheit im norden von sl ist wohl wirklich ein wichtiges thema. an der westküste jedoch besteht kaum gefahr.

also buchen............. sm9:


l.g., hänschen
 
Hallo Frank,



"deutsches" Geld wird in SL schon lang akzeptiert!!!!!
Ich hab schon 1996 D-Mark getauscht!

Am Flughafen brauchst du übrigens nicht zu tauschen, in Hikka hat's mindestens drei Banken. und solltest du ausserhalb der Öffnungszeiten ankommen, gibt's immer noch die Wechselstube in der Nähe(schräg gegenüber vom Coral Garden richtung Süden). Bargeld wechseln die dir auch, wie's mit travellercheckes aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht.

Übrigens, wenn du selbst was fängst, kannst du dir das auch im Restaurant zubereiten lassen. Für ein paar Rupie's machen die das gern. sm13:

Und noch ein Tipp: Im Norden von Hikka gibt's den Hikkaduwa Ganga(Fluss) der hat ne wunderschöne Lagune und wenn du einen Fischer findest der englisch kann, wird der dich sicher mit dem Ausleger in die Lagune bringen. Dort kannst du auch angeln.

Gruß
Micha
 
Moin Frank

Es gibt in Hikka immer einige Touris, die Hochseetouren machen - meist für 2-3 Tage - bevorzugt Blue Marlin etc.
Frag mal in "Ranjiths Beach Hut".


Grüße

Rainer
 
der preis für hochseeangeln hab ich mir dort sagen lassen kostet 80 euro den halben tag das boot.
gar nicht so teuer.

lg. hanni
 
80 Euro für einen halben Tag halte ich für überteuert !!!
ganz ehrlich.
 
Auf die Lagune bin ich eh schon mal gespannt. In der Umgebung scheints laut Karte noch mehrere zu geben.
Sicher fahre ich mal nach Bentota an die Flussmündung, dort werden Fahrten angeboten oder auch nach Galle.
Falls jemand ein Guesthouse in Bentota empfehlen kann...
Ob 80 EURO teuer ist kommt auch auf deren Ausrüstung unds Boot an.
Eine Kollegin hat aktuell auf Maurutius für 6h 75 gezahlt, für 6 Angler.
Verglichen mit den sonstigen Löhnen sind das wohl die Topjobs.
 
hallo frank,

die Flussmündung des Bentota ist wirklich interessant.
Buche dort mal eine Flussfahrt - sehr schön .
Auf der Halbinsel ist ein wunderschöner Strand zum Meer.

Wenn Du dort jemanden als Guide benötigst, der Dir alles organisiert - auch Unterkunft - melde Dich bitte mal bei mir.

Durch den Tsunami ist eine 2. Mündung des Bentota zum Meer enstanden und ein kleiner Tempel von der Halbinsel abgeteilt. Ob man dort noch Besichtigungen hin machen kann, werde ich mal in Erfahrung bringen. sm13:

MfG
 
Die einfachste Möglichkeit in SL an Geld zu kommen ist m.E. der Geldautomat. Dort kann man mit der EC-Karte pro Tag etwa 250 ¤ = 30.000 SLR abheben, da brauch ich keine Reiseschecks und Bargeld gleich garnicht. Zudem ist der Wechselkurs günstiger.
 
nochmal zum thema hochseefischen !

2003 kostete das boot für 6 stunden 150 euros! allerdings konnten sich da bis zu 6 mann für den ausflug melden und somit den preis pro person auf min. 25 euro senken.
wie erwähnt, es war 2003....
 
und zu mauritius sm13:
da waren wir 2004 und haben nen inselhopping für 150 euro gebucht!
soll heissen, 3 unbewohnte inseln vor mauritius...und wir konnten sie erkunden....traumhaft!

war wirklich schön!!!das war mehr als 6 stunden !

aber nur am rande erwähnt!!!!! wegen dem preis von deiner kollegin!
 
Oben